Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unangenehmer Geruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Unangenehmer Geruch

    Huhu!

    Meine beiden Wauzels riechen in letzter Zeit sehr streng. Dazu muss ich sagen, dass sie krank waren/sind. Luna (Boxer) hatte sich seit dem 16.12. mehrmals übergeben und Simba (Bulldogge) hatte sich ebenfalls eine Woche später täglich übergeben müssen. Seitdem die TÄ mir Antibiotikum und H2-Blocker gegeben hat, ist es besser geworden. Momentan erbrechen sie nicht mehr. Der h2-Blocker langt noch für vier Tage.

    Nun meine Frage.

    Sie riechen beide in letzter Zeit sehr streng. Kann das von der Krankheit kommen (man weiß nicht was sie hatten/haben - trotz zahlreicher Untersuchungen)?
    Oder wovon kann das kommen?

    Und dann noch etwas.
    Simba hatte schon immer Mundgeruch. Wie kriege ich den weg? Und woher kann der denn kommen?

    Danke euch schon jetzt!

    #2
    Manche Krankheiten kann man sicher auch riechen.
    Aber es kann auch an der Fütterung liegen. Was fütterst du denn?

    Und Mundgeruch kann an schlechten Zähnen liegen. Das solltest du mal checken lassen bei TA.
    Liebe Grüße von Monika, Ojito und Jasper

    -Nichts ist so spannend wie Veränderungen.-

    Kommentar


      #3
      Hallo Nadine,

      was fütterst du denn? Habe erst vor kurzem angefangen zu barfen. Mein Hund hatte zu Trofu-Zeiten auch übelsten Mundgeruch. Das ist jetzt - nach erst 2-3 Wochen - schon viel besser geworden. Auch das Fell stinkt nicht mehr so. Die Haut war sehr schuppig und talgig. Wenn man ihn gestreichelt hat, war die Hand weiß von diesem Talg oder was das war. ich denke, das hat so gerochen. Ist auch schon besser geworden. Noch lange nicht ideal, aber etwas besser. Nach so kurzer Zeit kann es ja noch nicht optimal sein, schließlich hat er mind. 9 1/2, wahrscheinlich aber sein ganzes Leben lang, also 11 1/2 Jahre Trofu gefuttert. Da muss sein Körper ja erst noch einiges an Entgiftung leisten, denke ich. Ob das auch von der Krankheit deiner Hunde kommen kann, weiß ich aber leider nicht.

      LG Petrine

      Kommentar


        #4
        Hallöle,

        hier sind ja noch einige Nachteulen vertreten, wie ich gerade feststelle. Und morgen früh gibts wieder ernste Probleme mit dem Aufstehen, gell Also bei mir jedenfalls.

        Wünsche euch noch eine angenehme (Rest-)Nacht!

        LG Petrine

        Kommentar


          #5
          Wie oft fütterst du denn und wie alt sind deine Hunde? Mein Opi hat in den letzten Monaten ab und zu erbrochen, wenn er zu lange nüchtern war. Da half es dann, wenn ich ihm wenigstens zwischendurch eine Kleinigkeit (Toast mit Leberwurst oä) gegeben habe.

          Mundgeruch bei uns Menschen soll ja vom Magen kommen, das würde ich bei Hunden daher auch so annehmen.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #6
            Vielleicht versuchst du 1/2 Stunde vor dem füttern 1 Tl. Luvos Heilerde in etwas Hüttenkäse zu geben, das bindet die überschüssige Magensäure, wenn es daran liegen sollte.

            Liebe Grüße
            Maleika

            Kommentar


              #7
              Ich danke euch schon einmal für eure Antworten und Vorschläge!

              Ob es vom Magen kommt, weiß ich nicht. Vielleicht lasse ich das mal von der TÄ abklären, allerdings hatte sie das am Anfang auch nicht für schlimm befunden, als ich sie mal gefragt hatte.

              at Diemosa:
              Ich füttere Simba Josera Optiness - aber erst seit ein paar Wochen. Vorher hat sie Exclusion bekommen.

              at Henri:
              Simba wird am 2.2. ein Jahr alt und Luna wird am 22.2. ebenfalls ein Jahr alt.
              Simba hatte schon immer so einen Mundgeruch?!
              Ich füttere beide zweimal am Tag. Also morgens oder mittags und dann noch einmal um 19 Uhr.

              Kommentar

              Lädt...
              X