Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschwollene Pfote

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschwollene Pfote

    Hallo,
    es geht um den Hund meiner Freundin - und die Arme hat kein Internet.

    Vor ein paar Tagen stand er Abends auf der Wiese plötzlich dreibeinig da und lahmte. Sie kam mit ach und krach noch nach Hause, aber am nächsten Tag war die Lahmheit wieder weg. Zwei Tage später hat ihr Hund in der Nacht ständig an der Pfote geschleckt, morgens war sie dann heiß, rot und furchtbar geschwollen und ihr Hund konnte sie nicht mehr belasten. Also ab zu TA; die meinte, da sei warscheinlich ein Fremdkörper drin, den könne sie aber nicht finden bei der Schwellung und hat ein Antibiotika gespritzt. Die Schwellung ging dann auch zurück und Hundi kann wieder laufen. Aber zwei Tage später beim TA, meinte diese, dass da kein Fremdkörper sei und spritzte Cortson und Antibiotika, weil es Arthritis sein könne und sie solle in zwei Tagen wieder kommen ...
    Die Schwellung/ der Schmerz lässt sich relativ exakt auf genau einen Zehenballen lokalisieren.
    Meiner Freundin (und mir) kommt die Behandlung aber etwas planlos vor. Muss das so sein? Oder könnte man auch anders vorgehen? Habt ihr Erfahrung mit so was?
    Liebe Grüsse
    Petra

    #2
    vielleicht ein gebrochender fusszeh ?

    auf jedenfall würde ich dem TA mal auf die finger klopfen. ohne vernünftige untersuchung auf gut glück behandeln ist weder sinnvoll noch gesund.
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #3
      Hallo Petra

      mein erster Gedanke dazu wäre "Insektenstich". Hast Du es schonmal mit kühlen versucht?

      LG Heidi55
      Mit dem Löwen auf zu kurzen Beinen tief im Herzen und dem Sonnenschein Liesi im jetzt und heute

      Kommentar


        #4
        Nur so als Idee : ich würde schnellstens einen anderen TA aufsuchen, denn das hört sich nicht mehr nur planlos an sondern schon grob fahrlässig. Oder auch Geldschneiderei ???
        Ich würde nicht so einfach " irgendwas" in meine Mädchen spritzen lassen.
        Erstmal spritzen und dann schauen wir mal.


        Grauenvoll, das es solche TA gibt.
        Toi, toi, toi für den Hund deiner Freundin
        Kathrin

        Kommentar


          #5
          An einen Insektenstich würde ich auch denken. Durch die warmen Tage habe ich am letzten Wochenende doch tatsächlich schon eine Biene gesehen, die unterwegs war. Sie war noch etwas steif und krabbelte auf dem Boden herum. Wenn ein Hund da drauf oder direkt daneben tritt ...

          Jedenfalls würde ich auch den TA wechseln und ihn vielleicht mal auf diese Möglichkeit ansprechen.

          Grüße Inga
          Grüße Inga und Lea

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            vielen Dank für Eure Antworten, auf Insektenstich bin ich nicht gekommen, leuchtet aber ein.
            Meine Freundin geht jetzt auch nimmer zu dem TA - der war halt der einzige greifbare am Wochenende .
            Liebe Grüsse
            Petra

            Kommentar

            Lädt...
            X