Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdacht auf Leishmaniose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verdacht auf Leishmaniose

    Hallo Allerseits !

    Bei meiner Candy besteht der Verdacht auf Leishmaniose. Heute sollen die Ergebnisse kommen. Unabhängig davon wie das Testergenis ausfällt (ich hoffe natürlich auf ein negatives), würde mich interessieren, wie es dann mit der Rohfütterung aussieht. Ich habe schon gehört, daß man dann purinarm ernähren sollte. Was muß man bei der Ernährung eines Hundes mit Leishmaniose beachten ?

    Grüße Inga und Candy
    Grüße Inga und Lea

    #2
    Hallo Inga,

    wende Dich doch an Ingrid im Leishmaniose-Forum - sie wird Dir sicher gerne weiterhelfen. Soweit ich informiert bin, soll purinarm ernährt werden, wenn der Hund Alluporinol bekommt.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Danke, dues werde ich machen. Bislang liegt das Ergebnis noch nicht vor. Ich hoffe also noch, daß es keine Leishmaniose ist.

      Grüße Inga
      Grüße Inga und Lea

      Kommentar


        #4
        Hallo Inga,

        hier ist der Link zum LM-Forum: http://www.leishmaniose-forum.de/

        Alles gute für Euch!

        LG
        Sabina
        Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
        Deng Ming-Dao
        taoistischer Philosoph

        Kommentar


          #5
          Hallo Inga
          was wird denn an Untersuchung gemacht?
          Es grüßt euch Marion mit ihrem Malinois-Mix Winnie
          ___________________________________________
          Wenn der Mensch zur Ruhe gekommen ist, dann wirkt er. (Francesco Petrarca)

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            es wurde eine Blutprobe entnommen, die nun untersucht wird. Ergebnisse stehen noch aus. Habe über die TiHi Fuerteventura aber folgende Infos bekommen:

            Hallo Inga,

            also . . . den Stamm der Leishmaniose kann ich Ihnen nicht nennen, da diese Infektion viel zu selten auf Fuerte oder bei Fuerte-Hunden aufgetreten ist, dass da sicherlich keine weiteren Untersuchungen gemacht wurden. Wenn wir Blutproben zur Untersuchung nach Gran Canaria ins Labor schicken (was wir ja machen, gerade wenn Verdacht besteht bzw. auch die zukünftigen Besitzer dies expliziet wünschen), schütteln man dort über uns den Kopf und fragt, ob wir zuviel Geld hätten, denn aufgrund der Seltenheit des Vorkommens bei all ihren Laboruntersuchungen für Fuerte und Gran Canaria und Lanzarote wäre das "rausgeschmissenes Geld". Aber, erzählen Sie das mal jemandem, der von seinem Tierarzt gehört hat "die Südenhunde haben alle Leishmaniose" oder "der Hund kommt aus dem Süden? Wie können Sie nur, da hat doch jeder Leishmaniose". Deshalb eben die Tests nach wie vor und von allen UNSEREN Hunden in all den Jahren, haben maximal ein Dutzend, wenn überhaupt definitiv, Leishmaniose gehabt. Wir haben zwar bei Tests schon des öfteren Kreuzreaktionen gehabt, also wo auch andere MM-Krankheiten positiv waren, aber diese stellten sich nach Behandlung der anderen Krankheit z.B. Erlichiose als negativ raus und meines Wissens gab es bisher keinen Leishmaniose+ Bardino oder Bardino-Mix, weil ich nach wie vor davon, genauso wie die Inseltierärzte die Theorie habe, dass die Hunde, die auf Leishmaniose positiv getestet wurden, vom Festland oder woanders her auf die Insel mitgebracht wurden bzw. dies bei den meisten eben wirklich so war (Privathunde).

            Somit schließe ich eigentlich eine Leishmaniose bei Candy aus, erstrecht, wenn sie als Welpe schon in die Vermittlung kam (was ich nicht weiß) und sie eigentlich auf Fuerte geboren sein müßte. ....

            Als Welpe wurde sie nicht vermittelt. Sie kam erst als erwachsener Hund.

            Ich kann aber sagen, daß die Medikamente anschlagen und es Candy besser geht. Von daher steigt meine Hoffnung, daß keine Leishmaniose vorliegt. Im Leishmanioseforum habe ich mich angemeldet.

            Danke !

            Grüße Inga
            Grüße Inga und Lea

            Kommentar

            Lädt...
            X