Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babesiose und Ehrlichose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Babesiose und Ehrlichose

    Hallo,

    hat einer von Euch Erfahrungen mit den Mittelmeerkrankheiten "Ehrlichose" und "Babesiose". Eine Bekannte von mir aus Essen (NRW) hat kürzlich von einer unseriösen Tierschutzorganisation einen Hund mit diesen Krankheiten aus Griechenland bekommen. Dem Hund geht es gar nicht gut, die Tierärztin ist überfordert und die Tierschutzorganisation lässt sie da auch total im Stich.

    Jetzt sind wir auf der Suche nach Informationen über diese Krankheiten und suchen Leute mit Erfahrungen! Kennt einer vieleicht einen Arzt oder eine Tierklinik mit gutem Fachwissen und Erfahrungen diesbezüglich?

    Wir freuen uns über alle Informationen! Vielen lieben Dank schon einmal!


    Einen lieben Gruß
    Nicole

    #2
    Hallo Nicole,

    beste Anlaufadresse für das Thema im Netz ist das Leishmaniose-Forum.

    Ansonsten soll sie sich mal mit der TK Duisburg-Kaiserberg in Verbindung setzen. Die haben das Carbesia, welches gegen die Babesiose gespritzt werden muß, fast immer im schnellen Zugriff. Über ihre Fachkompetenz kann ich nichts sagen, da wir dort "nur" zum Spritze abholen waren.

    LG
    Martina

    P.S.: Liegen schon positive Testergebnisse von einem Labor vor? Oder wird derzeit noch vermutet?
    Liebe Grüße
    Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

    Kommentar


      #3
      Hallo Martina,

      vielen Dank für Deine schnelle Antwort! Ja, sie ist leider schon für beide Krankheiten positiv getestet worden.

      Wir werden uns in diesem Forum direkt schlau machen und an die Klinik wenden. Vielen lieben Dank für die Tips.


      Einen lieben Gruß
      Nicole

      Kommentar


        #4
        Hallo!

        Schau mal auf der Internet-Seite von weissepfoten nach, unter "wichtig" ganz unten steht eine Apotheke, die dieses Mittel gegen Babesiose vorrätig hat und schnellstens an den behandelnden Tierarzt schickt.

        Auf der Seite gibt es auch Infos über beide Krankheiten.

        Viele Grüße

        Julia
        Viele Grüße

        Julia

        Kommentar


          #5
          @ Jule B

          Ich glaube, das größte Problem ist, das die TÄ überfordert ist.
          Unser TA hat uns in die besagte TK wegen der Spritzen geschickt, weil er selbst keine Fälle hat(te), außer uns und es sich für ihn nicht rechnete, sich das Carbesia auf "Lager" zu nehmen. Wir haben aber eben GsD einen TA, der sich mit der Thematik auskennt und der sofort die richtigen Schritte eingeleitet hat.

          LG
          Martina
          Liebe Grüße
          Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

          Kommentar

          Lädt...
          X