Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

THP w/Spondylose in OWL ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    THP w/Spondylose in OWL ???

    Hallo zusammen!!

    Habe seit gestern die Röntgendiagnose (Tierklinik) Spondylose für meine Podenca...

    Suche nun gute/n THP, der/ die uns unterstützen kann...ist Euch jemand im Raum OWL (33***) bekannt, der/ die zu empfehlen ist ?!

    Ganz herzlichen Dank!!
    dogilicious
    IA edith
    mit Wooky,Paul & Lubo im Herzen * Alba, Miss MiniPenny, Vitus, Makita und Frl. Schüttermann im Hier und Jetzt

    #2
    Hallo !

    Einen THP kann ich dir jetzt nicht empfehlen.

    Meine Maus hat aber auch Spondylose. Als sie vor 2,5 Jahren zu mir kam bestand die Diagnose bereits. Bislang gab es keine Verschlechterung. Die durch mich vorgenommene Umstellung von Fefu auf Rofutter hat ihr sehr gut getan. Ich gebe ins Futter Grünlippmuschelextrakt und MSM. Außerdem sorge ich für viel Bewegung, damit die Muskeln erhalten bleiben. Wenn es kalt ist und regnet habe ich ihr einen Mantel verpasst.

    Für den Notfall hat der Ta mir Tabletten mitgegeben. Ich brauchte sie aber bislang nicht. Allerdings ist es bei Candy auch in der Anfangsphase und es sind bislang "nur" 2 Brustwirbel betroffen.

    Wie weit ist es bei Deiner Maus`?

    Grüße Inga
    Grüße Inga und Lea

    Kommentar


      #3
      Huhu!

      Mein Dusty hat auch starke Spondylose, aber ich "behandel" ihn selbst.

      Zeigt Deine Hündin denn schon Schmerzen und wenn ja - wie?
      Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

      Kommentar


        #4
        Hallo!
        Ich würde Dir bei solch einer Diagnose auch raten mit Deinem Hund zur Physiotherapie zu gehen. Das muss man ja nicht ewig machen, die Physiotherapeuten zeigen einem auch gerne Übungen die man zu Hause machen kann.
        Hier findest Du Therapeuten mit guter Ausbildung:
        http://www.tierphysiotherapie.de/

        Was den THP angeht so kann ich Dir für Deine Region leider auch keine Empfehlung geben. Aber auf der Homepage ist eine Liste, vielleicht ist jemand dabei.
        http://www.elabi.de
        Liebe Grüße, Christine mit Lina und Seelenhund Emma :

        Kommentar

        Lädt...
        X