Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Permanenter Haarausfall !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Permanenter Haarausfall !

    Liebe Mitglieder des Forums!
    Ich schreibe hier in der Sache meiner Schwester und ihrer Hündin Helena.
    Ich passe momentan auf Helena auf und habe bemerkt, dass sie sehr viele Haare verliert und sich auf kratzt. Damit ich euch hier das Problem schildern kann habe ich meine Schwester gebeten mal aufzuschreiben wie genau sie sich verhält. Kommentare meinerseits habe ich in schwarz gehalten, zum besseren Verständnis.

    der pilz war von der donauinsel, es war ein trichophyton pilz und sie wird jährlich dagegen geimpft. [Helena ist 4 Jahre alt, besagter Pilz scheint sie vom Wasser gehabt zu haben als sie ca. 1 Jahr alt war]
    das kratzen ist leider 100% eine Fadheitssache... immer wenn sie unterfordert ist kratzt sie sich und zwar vermehrt an den Ohren (sieht man bei ihr ja auch immer dass sie da kahl ist) und an den Pfoten (also von der Pfote bis zum Ellenbogen) da sieht man aber nie irgendwelche Löcher.
    Am Rücken Anfang, beim Genick, hat sie auch immer so Fellunreinheiten... zb. Schuppen oder einfach nur trockenes, brüchiges, mattes Fell (immer dieselbe Stelle) hannah
    [die Tierärztin] meint, dass kann sehr wohl immer wieder von irgendeinem Pilz sein...
    hmmm, sie verliert in den letzten Monaten permanent Haare, wie gesagt, das Kratzen kommt nur an Nacken mit Ohren oder Pfoten vor ... bestimmt wegen Fadheit... da kann ich halt momentan kaum was machen
    Fressen tut sie Happy Dog (Lamm und Reis) weil sie diese schwere Durchfallerkrankung hatte
    [Ist jetzt ca. 6 Monate her, seit sie umgestellt wurde] .. seit sie das Trofu frisst hat sie keinen Durchfall mehr, beim Barf hatte sie ja plötzlich starken Durchfall und als ichs zwischendurch wieder probiert hab mit ein bisschen Trofu hatte sie am nächsten Tag wieder ur Durchfall.
    Sonst weiß ich nicht was ich weiter sagen soll...

    Falls ihr noch Fragen habt beantworte ich sie gerne.
    Ich hoffe sehr, dass ich vielleicht ein paar Ideen habt wie man das Problem in den Griff bekommen könnte.
    Viele Liebe Grüße
    Ivy (im Namen ihrer Schwester Ina )

    #2
    hallo ivy !!

    wurde bei helana schon einmal ein hautgeschabsel gemacht oder ihr blut auf sarcoptesmilben gestestet ??
    wurden die schilddrüsenwerte überprüft??

    dieses kratzen an den ohren und lecken an den pfoten können anzeichen für milben sein..

    mein boxer hat z.Z sarcoptesmilben (sarcoptesräude),diese z.Z behandelt werden..daher kratzt er sich fast nicht mehr..aber vorher hat er sich fast blutigt gekratzt..vorallem an den ohren und am hals..am bauch hatte er kleine pickelchen..die jetzt, seit er behandelt wird, verschwunden sind.

    gib mal bei google hauttierarzt ein...auf dieser HP werden verschiedene hautkrankheiten gut erklärt !!


    lg meli

    Kommentar


      #3
      Danke! Gebe deine Tipps auf alle Fälle gleich weiter!

      Liebe Grüße Ivy

      Kommentar


        #4
        Ich würde ihr kolloidales Silber geben. Das wirkt gegen Pilze (Viren und Bakterien).

        Hier mal ein Link dazu: http://www.zeitenschrift.com/magazin...essilber.ihtml

        Ich habe seit Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht.
        Grüße Inga und Lea

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          nachdem ich gestern meine Schwester getroffen und gefragt habe bezüglich der Milben kann man das ausschließen.
          Den Link zum Silber werde ich ihr schicken, danke.
          Aufgefallen ist mir gestern, dass Helenas Haut extreme Schuppen bildet. Beim Streicheln kommen sie in großer Menge aus den Haaren.
          Falls ihr noch Tipps oder auch nur Vermutungen habt bitte postet sie, ich weiß wirklich nicht mehr weiter!!

          Liebe Grüße
          Ivy

          Kommentar


            #6
            Candy hat ja auch öfter Probleme mit der Haut. Sie hat das schon aus Fuerte mitgebracht. Durch die Rohfütterung wurde es zwar besser, ist aber nie ganz bzw. dauerhaft weg. Ich gebe ihr Sulfur D 6 und Bierhefe, außerdem Lachsöl. Ich habe aber natürlich auch vorher abklären lassen, ob irgendwelche Parasiten o.a. krankhafte Ursachen vorliegen. Das war nicht der Fall.
            Grüße Inga und Lea

            Kommentar


              #7
              Und mal einen anderen Tierarzt draufgucken lassen?

              Mein Dusty hatte in der Junghundzeit dolle Schuppen und Pickel, da hat kein TA wirklich etwas gefunden. Ich habe dann abwechslungsreicher gefüttert und es gab sich irgendwann von alleine. Ach ja, und ich habe Nachtkerzenöl gegeben, jeden Tag so 1 TL. Hast du das schon probiert? Vielleicht ist es auch eine Allergie...
              Viele Grüße von Bianca​ mit Lily und Meggie

              Kommentar

              Lädt...
              X