Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leberentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leberentzündung

    Unsere Skippy, Sheltie, 8 Jahre hat am Montag, 21.12. die Diagnose schwere Leberentzündung bekommen. Sie erbrach ihr Futter immer und hatte Bauchschmerzen. Die Blutuntersuchung zeigte ganz schlechte Leberwerte.
    Sie bekam dann eine Spritze und seither Antibiothika und ein Medikament zur Entgiftung (Mechovit). Seither füttern wir auch Diätfutter vom TA (Hill's l/d). Seitdem hat sie nicht mehr erbrochen *sehr erleichtert bin*.

    Hat jemand Erfahrung mit Leberentzündung? Frage mich, ob man da homöopathisch noch was Unterstützendes machen kann?

    Habe schon kurz vor ihrer Erkrankung darüber nachgedacht, sie auf BARF umzustellen, wie sieht das nach einer Leberentzündung aus?

    Mach mir ein bisschen Sorgen und hoffe, dass das nun abgeheilt ist, muss dem TA bis Ende Woche berichten, wie es geht.

    Wäre nett, wenn hier ein paar von Ihren Erfahrungen berichten könnten.

    lg
    Ursi & Skippy aus der Schweiz
    Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint-Exupéry)

    #2
    Hallo Ursi,
    mein Rüde hatte auch eine Leberentzündung , da ich zur der Zeit barfte , hat er selbstgemachtes Diätfutter bekommen .
    Zu Zeit bin ich mal wieder Teilbarfer.
    Die richtige Rezeptur finde ich nicht so schnell aber du kannst mal die Suchfunktion ausprobieren.
    ..es war so ca. 300g rohes mageres Fleisch oder Leber oder rohes Hühnchen ohne Haut , 700g Kartoffeln und Gemüse , so auf die schnelle ......
    Dann hat er viel Vitamine ( Vitaminpräparat) zusätzlich bekommen und ein Mariendiestelpräparat , und Vitamin K1.
    Es geht ihm wieder gut, Leberwerte sind zwar nicht ganz so ok, aber noch vertrettbar.
    Ich hoffe ,ich konnte die etwas helfen.

    LG
    Yoldia

    Kommentar


      #3
      Ich würde auch zusätzlich Mariendistelpräperate geben.

      Kommentar


        #4
        Hallo Ursi,

        also ich würde mit dem Umstellen auf Barf lieber noch etwas warten. Du hast ja im Moment keinen Gesunden Hund der auch noch Medikamente bekommt. Ich denke da ist der Organismus erstmal genügend beschäftigt. Wenns der kleinen wieder besser geht könntest du mit magerem Fleisch anfangen.
        Alles Gute vorallem schnelle Genesung deinem Wauzi

        Kommentar


          #5
          hier findest Du eine Leberdiät
          Liebe Grüße
          Marlene

          Das Leben ist schön, obwohl alles
          dagegen spricht

          Kommentar


            #6
            Vielen Dank schon mal für die Tips und für die Genesungswünsche, ich hoffe wir haben das Gröbste schon hinter uns..... auch an Marlene danke für den Link!
            Mit dem BARFEN warte ich jetzt erst mal bis sie wieder ganz fit ist.
            lg
            Ursi
            Und wenn Du Dich getröstet hast, wirst Du froh sein, mich gekannt zu haben. (Antoine de Saint-Exupéry)

            Kommentar

            Lädt...
            X