Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSM

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nehm ich doch schon - seit 1 Woche !

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Guest
      Versteh ich das auf Swanie's Seite richtig: das Zeug wirkt bei Allergien? Hilft also, die BEschwerden zu linern?
      Hallo Rena,

      ja: "Bei Patienten, die an chronischen oder ernsten Allergien gegen Hausstaub, Pollen, Wolle, Federn und anderen Allergenen leiden, führt MSM zu einer deutlich spürbaren oder völligen Linderung der allergischen Symptome, wie erschwerte Atmung, Entzündungen, Juckreiz, erhöhte Schleimproduktion und allgemeine Beschwerden."

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Guest
        Ich hab übrigens beginnende Osteoporose (Osteopenie) und einen leichten Bandscheibenvorfall. Wäre das auch gegen diese schmerzen wirksam?
        Hallo Rena,

        "Darüber hinaus blockiert es die Schmerzreaktion von gesundem Gewebe.
        MSM lindert Schmerzen bei Arthritis und Entzündungen, da sich in Knochen nur wenige Nerven befinden. Der bei diesen Krankheiten entstehende Schmerz, entsteht in dem weichen Gewebe, das den Knochen umringt. Oft wird Aspirin als Schmerzmittel eingenommen, so daß die Nerven blockiert werden. MSM aber kann die Entzündung an sich lindern und somit zu einer Heilung der Muskeln führen. MSM kann auch Narbengewebe entgegenwirken, da es die Verbindungen im Kollagen, dem Baustein von Narben, verändert. MSM kann auch gegen Arthritis eingesetzt werden. Noch bessere Resultate werden mit der Kombination von MSM und Ascorbinsäure (Vitamin C Extra) erzielt. Bei Arthritispatienten wurde der Schmerz und die Steifheit in den Gliedern gelindert und gingen Schwellungen und Entzündungen zurück."

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Kathi&Akitas
          Hi Eva,

          ich habe mich, auf einen Tipp hin, mal bei Bioveva umgesehen. Inzwischen habe ich mich entschieden, Liza ein Mittel aus der Humanmedizin zu geben: TRIPLEFLEX.
          Das wäre vielleicht auch was für Deine Ma ;-)
          Guck mal hier:
          http://www.biovea-deutschland.com/it...2&PRID=1388184
          Hi Kathi,

          boah, die sind ja richtig teuer.

          Kommentar


            #20
            Hi Cordula,

            kennst Du eine qualitativ gleichwertige und günstigere Alternative (gleichen Inhalts)?
            Wenn ich mir die einzelnen Stoffe einzeln besorge, wird es auch nicht billiger.

            lg
            Kathi

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Kathi & Akitas
              Hi Cordula,

              kennst Du eine qualitativ gleichwertige und günstigere Alternative (gleichen Inhalts)?
              Hallo Kathi,

              MSM und Grünlippmuschelmehl aus Swanies Shop?

              Kommentar


                #22
                Hi Cordula,

                : MSM und Grünlippmuschelmehl aus Swanies Shop?

                bist Du Dir nicht sicher oder warum das "?" ?
                Kannst ja mal rechnen: 40kg Hund - tägliche Gabe.
                Nee, im Ernst, habe das Muschelmehr von Swanie eine Weile meinem Bari gefüttert und keine großartige Veränderung/Verbesserung feststellen können.
                Nun versuch ich mal was anderes. Zumal die reinen Gac's und Chondro's ja noch besser wirken sollen.

                lg
                Kathi

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Kathi,

                  bist Du Dir nicht sicher oder warum das "?" ?
                  Ich bin mir immer sicher was ich schreibe, sonst würde ich es nicht tun

                  Das ? war als Satzeichen gedacht - als Gegenfrage auf Deine Frage.

                  Zumal die reinen Gac's
                  Das Muschelmehl von Swanie enthält reine GAG's.

                  und Chondro's ja noch besser wirken sollen.
                  Auszug aus Swanies Beschreibung Ihres Produktes: Chondroprotektiva: In der Kleintierpraxis hat sich der Einsatz von
                  Glycosaminoglycanen (GAG) bei der nichtinfektiösen und traumatischen Gelenkfunktionsstörung bewährt. Chondroitinsulfat gehört zu der bedeutendsten Gruppe der GAG im Gelenkknorpel."

                  Aber wenn es bei Deinem Hund nicht hilft.

                  Kommentar


                    #24
                    Hi Cordula,

                    irgendwie reden wir aneinander vorbei.
                    Das Muschelmehl bewirkt nichts. Ob's am Produkt liegt weiß ich nicht. In den Tabletten ist der selbe Wirkstoff - anderes Produkt - neuer Versuch - weil Mittel erster Wahl.
                    Schade, daß Du zu den Kosten nix geschrieben hast ;-)
                    viele Grüße
                    Kathi & ^..^_@

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Kathi,

                      ich wollte Dir in Deine Ernährung und Nahrungsergänzungen nicht dreinreden. War nur ein Vorschlag.
                      Mir würde es nur etwas zu Denken geben, wenn es der gleiche Wirkstoff ist und beim erstenmal nicht geholfen hat, deshalb meine Meldung.
                      Und zu den Kosten; rechnen kannste ja selber Ich kenne das Gewicht Deiner Hunde nicht und habe auf Deiner angegebenen Seite keine Verordnung gefunden, nur die Inhaltsangabe zweier Tabletten.

                      Nichts für ungut.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Cordula,

                        nun ja, ich denke Produkt A und Produkt B mussen nicht unbedingt gleich sein - auch wenn sie gleich wirken. Ich probier es einfach aus.
                        Zum Gewicht und den Kosten: Das "die sind aber teuer" kam von Dir. Ich darauf, daß mein Hundi 40kg wiegt und Du mal (für Dich ;-)) rechnen solltest ;-)

                        Aber egal. Ist ja alles relativ. Versuch macht klug und ich versuche nun einfach mal was anderes. Habe dann ja auch noch die viel empfohlenen "dona 200-S"-Tabletten zum testen. Ich auch nicht viel anderes drin, soll aber eine wirklich überzeugende Wirkung haben. Nicht jeder Hund spricht eben gleich gut auf das gleiche Mittel an. Ist bei der ERnährung ja auch nicht anders.
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #27
                          Hi Kathi,

                          da hast du recht, jeder Hund ist anders, und nicht jeder Hund reagiert auf jedes Mittel gleich.
                          Ich kann leider nur den Preis anhand von MSM und Glucosamin vergleichen - da sind die Tabletten im direkten Vergleich für die selbe Menge Wirkstoff 2,5 mal so teuer wie die einzeln-rein-Substanzen von mir.
                          Chondroitin habe ich nicht.
                          Mich interessiert das Ergebnis von den Tabletten sehr, da ich von meinem MSM Lieferanten ein Angebot habe für eine ähnlich zusammengestellte Tablette für Hunde, die allerdings etwas billiger wäre und zusätzlich noch Vit. C und Omega 3 Fettsäuren enthält. Wäre evtl. ein Versuch wert, die zu importieren.

                          Bitte sag mir Bescheid ob die Tabletten helfen...
                          Swanie

                          "Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende" Oscar Wilde
                          www.barfers.de
                          www.barfshop.de
                          www.gesundehunde.com

                          Kommentar


                            #28
                            Moin Swanie,

                            : Chondroitin habe ich nicht.

                            eben. Und darum ging es mir ja auch. Unter anderem.

                            : Mich interessiert das Ergebnis von den Tabletten sehr, da ich von meinem MSM Lieferanten ein Angebot habe für eine ähnlich zusammengestellte Tablette für Hunde, die allerdings etwas billiger wäre und zusätzlich noch Vit. C und Omega 3 Fettsäuren enthält. Wäre evtl. ein Versuch wert, die zu importieren.

                            Ich warte noch auf das OK meiner TA, denke aber, sie hat nichts dagegen dasß ich die Tabletten gebe. Werde auf jeden Fall berichten ob und in welcher Art sie anschlagen.

                            lg
                            Kathi

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X