Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

epileptischer Anfall?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja Margot,das ist eine gute idee!! Daran habe ich gar nicht gedacht.

    LG Daniela
    Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

    Kommentar


      #17
      Rescuetropfen

      Hallo Julia,
      sie beruhigen sehr, und ich meine, dass man sie vor und während einer langen Fahrt geben sollte.
      Liebe Grüße Margot

      Kommentar


        #18
        Hi Julia!!
        Ich habe Terence während des Anfalls immer Rescue gegeben.In der Zeit,in der er auf Dibro eingestellt wurde halfen sie Wunder!!!!er hatte so ein 6-9Tage Rhythmus.Wenn ich bemerkte,dass er unruhig wurde (weil wieder 6 Tage vorbei waren)habe ich sie ihm gegeben und siehe da,er wurde ruhiger.Auch das sagte mir der Ta.Rescue werden keinen Anfall verhindern können,aber sind während des Anfalls genial.So war zumindest mein Empfinden.

        LG Daniela
        Duncan IW Mai 2010,Gordon Iw 2/2007,Eddy IW 10/2005-7/2010, Iw Sam 4/1989-4/1999,IW Flash 5/1994-5/2004, Terence 6/2004-10/2006

        Kommentar


          #19
          @Snatz - bitte nenne deinen Vornamen; das macht es einfacher und persönlicher.
          ich kann mich den anderen nur anschließen. Lieber einmal eine etwas längere fahrt - Pausen kann man einbauen- und eine Abklärung dessen was los ist. Spart zeit und viel leid!

          Julia: Diazepam und resque trpfen von den bachblüten sind verschiedene Dinge; beides ist gut kombinierbar.
          lg, karin
          Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
          Vaclav Havel

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            zunächst möchte ich gestehen das ich nur das Anfangspost gelesen habe.
            Es hat mich sehr erschüttert. Ich habe selber einen Hund durch Epilepsie verloren. Auch unser Hund bekam Luminal, aber erst nach der 3. Anfallsserie innerhalb 2 Monaten. Zuvor wurden auch jede Menge Untersuchungen gemacht um eine Erkrankung als Ursache für die Anfälle auszuschließen. Auch ein Kernspinto.. wurde gemacht um einen Hirntumor auszuschließen. OK, man hätte sicher noch tausend andere Dinge untersuchen können, aber wir haben nach knapp einem Jahr aufgegeben eine Ursache zu finden. Auch wir haben es mit Hilfe einer kl. Homöopathin versucht, man greift nach jedem Strohhalm. Nichts hat geholfen, auch wurden die Abstände zwischen den Anfällen und die Anzahl innerhalb der Serien immer kürzer bzw. höher.
            Trotzdem verstehe ich nicht wie ein TA einen Hund, der scheinbar zum ersten Mal einen Epi-Anfall bekommt, gleich in Narkose legt und den Besitzer danach mit Luminal wieder nach Hause schickt. Luminal ist für meine Begriffe eine Notlösung mit hohem Abhängigkeitsfaktor. Soll heißen: es kann nicht so ohne weiteres wieder abgesetzt werden. Bevor Ihr dem Hund das Mittel gebt, würde ich erst mal abwarten ob weitere Anfälle folgen. Wenn ja, erst mal einen anderen TA aufsuchen und den Hund komplett auf den Kopf stellen lassen. Wenn nichts gefunden wird, kann man immer noch das Luminal einsetzen um weiter Anfälle einzudämmen bzw. zu verhindern.
            Ich drücke Euch ganz feste die Daumen das es bei diesem einen Anfall bleibt.
            LG

            Biene

            Kommentar


              #21
              Hallo Julia
              Die Bachblüten wirken auf Seele, bündeln dort Energien wo sie benötigt werden um die Selbstheilungskräfte zu stärken und stabilisieren das innere seelische Gleichgewicht.

              Sie wirken nicht auf der körperlichen Ebene sondern in dem , was ich Seele und unsere ureigene Energie nenne.

              Es kann sein, dass die Tropfen je nach Zusammenstellung nicht wirken; ok, dann haben wir sie so auch nicht gebraucht. Aber sie haben definitiv keine Nebenwirkungen! Oder wirken kontraproduktiv auf andere Mittel die wir einnehmen oder haben negative Wirkungen auf unseren Körper. Im schlimmsten Fall wirken sie gar nicht. Mehr nicht.

              Ich kenne und arbeite mit Ihnen seit 1990; damals waren sie noch nicht in Deutschland erhältlich. Kenne sie aus irland, wo sie in jedem Haushalt stehen. Die Iren gehen sehr relaxed mit ihnen um, so wie es von Bach gewünscht war. Folge deiner intuition, sagte er Probiere aus, was hilft.

              Meinem Chayenne einem Hardcore epileptiker, haben sie geholfen. Sie haben nicht die Anfälle verhindert (manchmal 27 Anfälle in 24 Stunden) aber sie haben ihn innerlich gestärkt, ihm geholfen stark zu bleiben.

              Versuchs halt.

              Liebe Grüße, Karin
              Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass alles gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht!
              Vaclav Havel

              Kommentar


                #22
                Hallo!

                Bei Zeus wirken die Rescue Tropfen leider überhaupt nicht! Ich hatte sogar eher das Gefühl, dass er dadurch noch nervöser und unruhiger geworden ist.
                Denn die Male wo er die Tropfen bekommen hat, ging es ihm eher schlechter als sonst ohne die Tropfen

                Liebe Grüße
                Jenny
                Liebe Grüße
                Jenny mit Sunny +Ricky

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von snatz
                  Wie kann ich diese Fachneurologinnen erreichen?
                  Nicht dass du mich falsch verstehst, uns sind die 250 km nicht zu weit, wir haben nur Angst dass es für Spike zu anstrengend ist, zuviel Stress, er ist so lange Autofahrten nicht gewöhnt.
                  Hi!
                  Also ich habe die Ärztinnen einfach angemailt und jedesmal wirklich schnell eine nette Antwort erhalten (Frau Kornberg war am super schnell).

                  Für euch wäre sicher Andrea Tipold an der Uni Hannover näher dran bzw. kennt sie ebtl. eher jemanden aus Hamburg oder Umgebung. Sie würde ich zuerst anmeilen. Wobei sich die Neurologen evtl. eh bundesweit kennen. Von daher lohnt es sich evtl. auch zusätzlich Frau Kornberg noch anzumailen.

                  Ich such dir gleich mal die Mailadressen raus.

                  Hier die Mailadresse von Andrea Tipold, einfach auf ihren Namen clicken: http://www.tiho-hannover.de/einricht/klt/neuro_2.htm

                  Hier die Mailadresse von Marion Kornberg: http://www.tierklinik-trier.de/web/impressum.htm


                  Das hier...
                  Original geschrieben von Biene02
                  Luminal ist für meine Begriffe eine Notlösung mit hohem Abhängigkeitsfaktor. Soll heißen: es kann nicht so ohne weiteres wieder abgesetzt werden.
                  ...möchte ich noch unterstreichen. Alle Barbiturate führen zu einer Abhängigkeit. Daher ist es auch so wichtig nicht einfach mal eben so Luminal zu geben, sondern ihr müsst das für euren Spike genau abwägen.

                  Bekommt er erst einmal Luminal und fällt damit in eine Abhängigkeit, kann jedes Vergessen der Tabletten schnell zu einem Status Epilepticus führen. Also wenn ihr euch dafür entscheidet ist es ganz wichtig, dass ihr NIE die Tabletten einfach wieder absetzt, Luminal bzw. alle Barbiturate müssen dann ganz langsam wieder ausgeschlichen werden.

                  Bei einem 9 Jahre alten Hund würde ich allerdings schon auf eine organische Ursache tippen und finde es sehr gut, dass ihr euch den Weg zu einem Spezialisten überlegt. Den Weg werdet ihr ja wahrscheinlich auch nur einmal machen müssen. Spätere Entscheidungen kann man auch oft gut per Telefon klären. Wichtig wäre es nur vor einer Medikation, eine Einschätzung eines Neurologen zu haben, was die Ursache bei eurem Hund sein kann.
                  Viele Grüße
                  Michaela

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X