Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tablettenvergiftung-Nierenschaden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tablettenvergiftung-Nierenschaden?

    Hey ihr Lieben,

    unsere kleine Australian Shepperd Hündin Keisha 8 Monate alt hat am vergangenen Donnerstag richtig misst gebaut. Sie hat sich alles was auf dem gesamten Nachttisch war schmecken lassen: 2 Bücher zum Teil, 1 Schokolade 70%, mehere Duplos aber am schlimmsten mehere Naproxentabletten!!! Geschätzt zwischen 2 und 4 Stück.

    In der Tierklinik haben sie ihr den Magen ausgepumpt, sie geröngt, Infusionen, Cortison gegeben, ect. Blutabnahme 2 Nierenwerte aerhöht!
    Dann waren wir mit ihr bei unserem TA und es schien erstmal so als hätten wir Glück im Unglück, doch am vergangenen Dienstag wirkte der ganz Hund antrieblos, unglücklich, ängstlich. Wir wieder zum Doc. Dort wurde wieder Blutabgenommen.

    Heute dann die schockierenden Ergebnisse, kaum ein Wert ist mehr normal, aber am schlimmsten sind die Nieren, Leber und Leukozitenwerte!! Die Leukos zeugen von einer Entzündung oder Infektion, dafür kriegt sie AB, die Leberwerte zeugen von einer Entgiftung, aber diese regeneriert sich wieder, aber die Niere nicht! Dieser Wert macht uns die Größten Sorgen: Kann es sein das sie nur so hoch sind weil dr Körper noch entgiftet? Was ist wenn die Werte nicht besser werden, kann ein Hund mit einem Nierenschaden leben? Gibt es dafür Medikamentè?

    Wir haben unendliche Angst um unsere Maus und ich will nicht schon wieder einen meiner Lieblinge über die Regenbogenbrücke begleiten!!

    Für Eure Antworten wär ich Euch sehr dankbar Gruss Kerstin
    Danke für Eure Hilfe bis Gizzi über die Regenbogenbrücke ging!!!

    #2
    Hallo Kerstin!

    geh bitte in diesen Thread und bitte Mitglied zu werden:
    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...hreadid=103684

    Dann setz Deinen Beitrag in die Tierarztecke.

    Von hier aus werden schon mal alle Daumen gedrückt das es gut ausgeht
    LG Susanne
    Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

    Kommentar


      #3
      Liebe Kerstin,

      melde Dich über den genannte link an - aber ab sofort lasse den Hund fasten.Dann mit (Hühner-Karotten-)Suppe anfüttern, später Pansen-Suppe untermischen und langsam feste Nahrung hinzufügen. Weiterhin K1 dazu geben. Als Kur sozusagen.

      Zu einem klass. Homöopathen in dem Stadium würde ich def. gehen! Er kann Euch auch Heilerde, sofern nötig, mitgeben. Und auch sonst helfen bei der Entgiftung.

      Sicher besser, als wir hier über Entfernung!

      Gute Besserung wünschen wir Euch

      Kommentar


        #4
        Ich würde den Hund sofort in eine Klinik bringen
        und dort bekommt sie eine Dauerinfusion !!

        Hatte meine Paula letztes Jahr und sie hat es geschafft
        nachdem mein TA drei Tage erfolglos dran rumprobiert hatte..

        Ich würde da nicht mehr mit warten !!

        Gabi und Paula und Berti

        Kommentar


          #5
          Hallo ,

          eine Ent-giftung wird das garantiert nicht sein .


          Ich würde sofort in eine Klinik fahren . Wenn die Nierenwerte so hoch sind , braucht der Hund sofort Infusionen .

          Vielleicht sind irgendwo auch noch Reste vom Buch im Magen-Darmtrakt ?
          LG , Anja

          Kommentar


            #6
            hallo,
            ich schliesse mich den anderen an!
            fahr sofort in eine gute klinik,damit deine maus einen dauertropf bekommt.
            infusionen haben damals auch meinem border collie nach einer schweren vergiftung das leben gerettet,er hing knappe zwei wochen täglich mehrere stunden am tropf...
            gute besserung für die kleine,hier sind alle daumen gedrückt.

            Kommentar

            Lädt...
            X