Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Peri)Analfistel oder Analbeutelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    (Peri)Analfistel oder Analbeutelentzündung?

    Hallo Ihr,

    ich habe gestern bei Lou eine mittlerweile ziemlich geschwollene Stelle links um den After herum entdeckt.
    Leider finde ich meinen Foto momentan nicht.
    Nun meine Frage, wie kann ich denn eine Analfistel von einer Analbeutelentzündung entscheiden? Die Schwellung ist nur einseitig und war bevor sie sichtbar wurde schon zu ertasten. Kotabsetzen scherint keine gesonderten Schmerzen zu bereiten, die Schwellung an sich schon...
    Ich frage deswegen, weil meine TA Urlaub hat und ich zu einem anderen TA müsste.. . eine Analbeutelentzündung wäre da glaube ich nicht so schlimm von jemand "Fremden" behandeln zu lassen wie eine Fistel... deswegen
    ohje...
    Sir Toby: "[]He's a beagle, true-bred, and one that adores me: what o'that?"
    Twelfth Night by William Shakespeare

    Carmen mit Tanzbeagle Lou und Engländer Darwin

    #2
    Hallo,

    bei einer Entzündung ist die Schwellung geschlossen. Eine Fistel hat einen Ausgang, sprich eine Öffnung.
    Schau mal genau hin, ob es irgendwo nässt und dort evtl. eine kleine Öffnung ist.
    Habe gelesen, dass Analdrüsenentzündungen erfolgreich mit Schüssler Salzen behandelt wurden. Ob es stimmt, kann ich dir aber nicht sagen, da Papier geduldig ist.
    Drück dir die Daumen, dass es nur eine Entzündung ist.

    Freundliche Grüße,
    Elke

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      mein Ruede hat seit 7 Jahren Perianalfisteln und sie waren mir nur aufgefallen, weil sie halt einen Ausgang haben und auch naessen.
      Bei Schwellung wuerde ich auch eher an eine Entzuendung denken.

      Wuensche Dir, dass es keine Fistel ist.

      Lieben Gruss
      Imke
      Liebe Grüße
      Imke und Rudelchen Keesha, der Chuck und Schimanski
      (unvergessen Alexa, Tami, Jake, Katerle Gismo, Kiwi und das Flöckchen)

      Kommentar


        #4
        Auch eine Analbeutelentzündung würde ich schleunigst behandeln lassen. Sollte sich da ein Abszeß bilden, das sind irre Schmerzen.

        Liebe Grüße
        Maleika

        Kommentar

        Lädt...
        X