Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierklinik gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierklinik gesucht

    Hallo,

    mein Aussie Jerry (2 Jahre) ist vor ca. einem Jahr am Ellenbogen wegen OCD operiert worden.

    Trotz OP humpelt er mal mehr, mal weniger. Seit einigen Wochen humpelt er verstärkt und wenn er mit andern Hunden spielt, läuft er hinterher nur noch auf 3 Beinen.

    Ich hab den Ellenbogen nochmal röntgen lassen, aber auf dem Bild war keine Veränderung zu sehen.

    Da man beginnende Arthrose aber noch nicht so früh auf einem Röntgenbild erkennen kann, suche ich jetzt eine Tierklinik, die sich mit Gelenkerkrankungen auskennen, für ein CT.

    Kann mir jemand eine zwischen Hannover und Bielefeld empfehlen?
    liebe grüße

    sylvia
    Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

    #2
    Hallo Sylvia,

    Dr. Hettling aus Bielefeld soll ein sehr guter "Knochenarzt" sein. Ich weiß aber nicht, ob er auch ein CT machen kann. Dann gibt es in Bielefeld noch die tierklinik-bielefeld. Hier würde ich mich mit Dr. Flaig in Verbindung setzen. Dort können sie auf jeden Fall ein CT machen.

    Viele Grüße

    Anette
    Zito Jan.98 - 4.März 2014...gemeinsame Erlebnisse wird es nicht mehr geben, aber die Erinnerungen bleiben -zitoswelt- ...und Senta ist einfach nur wundervoll -senniluk.blogspot-

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Ich weiß von einer Freundin und auch aus sehr vielen Foren, das die Tierklinik in Hanover was das gesammte gebäude betrifft sehr sehr gut sein soll.
      Vor etwas 10 Jahren ist so gar eine Freundin von mir von Düsseldorf mit Ihrer Berner Sennen Hündin nach Hannover verwiesen worden. Die gute hatte mit einem Jahr schwerste HD und auch ED. Die hündin ist dort in die OP gegangen und ist heute noch Fit.
      Und so sehr teuer sollen die Dort auch nicht sein????????!

      Vielleicht versuchst Du es dort ein mal?

      Lieben Gruß,

      Nicole
      Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

      Kommentar


        #4
        also ich kann da nur dr.höhner in bad kreuznach empfehlen.wir sind zwar knapp 500 km gefahren aber das war es wert.wir waren wegen einer achillessehnenruptur bei ihm.aber in deinem fall mit dem ellenbogen weiß ich das dr. höhner der einzige arzt in europa ist der künstliche ellenbogengelenke macht.ihr braucht ja keins wollte damit nur sagen das er sich gut auskennt.er war jahrelang in amerika bei einem knochenguru wenn man das mal so salop sagen darf.ihr könnt ihm ja auch erstmal die röntgenbilder hinschicken und nach seiner meinung fragen.er ist auch menschlich sehr sehr sehr nett
        viele grüße katrin

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank für die Infos.

          Ich werde mich mal mit den Tierärzten bzw. -kliniken in VErbindung setzen und mir Infos holen.

          Und dann entscheiden, wo wir hinfahren.

          Gut zu wissen, das es einen TA gibt, der neue Ellbogen macht
          man kann ja nie wissen, was noch alles kommt.
          liebe grüße

          sylvia
          Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

          Kommentar

          Lädt...
          X