Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie kann sowas sein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie kann sowas sein

    Hallo wie bereits berichtet soll mein petzi HD haben mittel bis schwer
    die diagnose traff uns hart weil die tierklinik schon von op sprach,da ich auch in einem spezial beardieforum bin haben die mir geraten die aufnahmen vom doc des clubs auswerten zu lassen

    ich habe dies dann getan und der doc hat mich gestern angerufen und war ziemlich entzetzt petzi hat keine hd keine arthrose
    rechts hat der petzi b1 und links b2 mit wenn überhaupt übergang auf c1

    gut dass ich mir eine zweite meinung geholt habe
    www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

    #2
    Re: WIE KANN SOWAS SEIN

    Original geschrieben von beardiemarie
    gut dass ich mir eine zweite meinung geholt habe
    Ja das kannst du wohl laut sagen!!!
    Liebe Grüsse Katja
    Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

    Kommentar


      #3
      Hallo

      wäre mal interessant, zu erfahren was die TK zu dieser zweiten Diagnose sagt.



      Viele Grüße
      Birgit
      Liebe Grüße Birgit & Co.

      "Die größte Fehlentscheidung ist es, keine Entscheidung zu treffen."

      Kommentar


        #4
        Bei uns war es umgekehrt.
        Da hat der TA eine B2 Hüfte diagnostiziert (damit dürfe ich kein Agi machen, keine Treppen steigen, keine Sofa springen ). Aber lt. TA "trotzdem" eine gute Hüfte (???).
        Dann habe ich in der Tierklinik die Bilder nochmal vorgestellt und die sagten mir (2 Ärzte), dass die Hüfte total in Ordnung sei. Auf eine Beurteilung wie z.B. A oder B wollten die sich allerdings nicht einlassen, weil das nur denen zusteht, die die Hunde auch zur Zucht zulassen oder so ähnlich.
        Die sagten mir, ich könne alles mit diesen Hüften machen.

        Tja, so kann es gehen. Letztendlich hab ich doch mit Agi aufgehört, aber Treppen steigen etc. gehört mit zu unserem Leben.
        In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          da bist du wirklich nicht die einzige. Mein Rüde hat damals oft gelahmt wegen der Borreliose und es wurde dann die Hüfte geröncht. Die Tierärztin meinte er hätte eine mittelschwere HD. Die Tierklinik meinte er hätte ein super Hüfte, da wäre nichts zu erkennen. Letztlich war es die Borreliose und mein Hund hat immer noch keine Probleme mit der Hüfte.

          Und wieder fühle ich mich bestätigt, was das Vertrauen in TA angeht....
          Vivian, Zeus, Josy, Mylo und Dino & Charly im Herzen
          "Glücklichsein ist nicht der Zweck unseres Lebens
          sondern das Ergebnis unserer Lebensweise"

          Kommentar


            #6
            Das hat doch wenig mit Vertrauen in Tierärzte allgemein zu tun , sondern mit der Fachkompetenz. Nicht jeder TA ist dazu in der Lage, Röntgenbilder vernünftig auszuwerten.
            Da geht man eben zum Spezialisten.
            Wenn mir das Knie weh tut, geh ich auch nicht zum HNO-Arzt.

            Die meisten Zuchterbände im VDH haben ihre bestimmten Gutachter, die sie empfehlen.
            Die werten auch Bilder von allen anderen Rassen oder Mischungen aus.
            Oder man fährt gleich in eine entsprechende Klinik.
            Julia mit Echo & Ianto
            "Never mind the dog, beware of owner"

            Kommentar


              #7
              WIE KANN SOWAS SEIN

              ja ich war bei einem spezialisten auf dem gebiet hüften und ellenbogen trotzdem war die diagnose falsch
              www.keine.links.in.der.signatur.gruss.vom.admin.de

              Kommentar

              Lädt...
              X