Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nasenpigment

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nasenpigment

    Hallöchen, unser Hundchen hat eine ganr rosa Nase. Nun habe ich gehört, man sollte ein Gewisses Sirup, welches Weiß ich nicht oder Pulver geben, damit die Nase wieder dunkler wird.
    Habt Ihr das schon mal gehört?
    Finde die rosa Nase einfach süß!!! Klar ist auch anfällig für Sonnenbrand hat mir jemand gesagt.
    Grüße
    Liebe Grüße
    Rena

    #2
    Hallo Rena!

    Also hatte dein Hund nicht immer eine rosa Nase?
    Bei manchen Hunden wechselt das einfach, je nach Jahreszeit.
    Von so einem Sirup habe ich noch nie gehört!
    Wenn die Nase so bleibt die Sonnencreme im Sommer nicht vergessen!
    Liebe Grüße, Inken

    Kommentar


      #3
      Hallo Rena,

      Pigmentverlust am Nasenspiegel und um die Augen (schau da auch mal hin) ist ein Zeichen von Kupfermangel (evtl. auch Zinküberschuss, da bei Mineralstoffe sich gegenseitig beeinflussen).

      Kann man durch füttern von Leber und Zugabe von Algenmehl (nicht zu oft) wieder ausgleichen.

      Gruss
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Mein Hund hatte nach der Gabe von Plaque off (Alge) Pigmentverlust an der Nase.
        Nach zwei Wochen Absetzen war es wieder weg...
        Liebe Grüße

        Steffi und Merlin

        Kommentar


          #5
          Kupfermangel ?

          Kann ich auch Lebertran geben statt Leber zu füttern? Oder gibts noch eine alternative? Ist wohl auch eine wechselnase, aber mir fiel gerade auch am linken Auge auf, das da 2 Pünktchen hell geworden sind am Lid.

          LG
          Liebe Grüße
          Rena

          Kommentar


            #6
            Sei bitte sowohl mit Leber als auch mit Lebertran vorsichtig! Die enthalten beide sehr viel Vitamin A und da kann es schnell zu einer Überdosierung kommen.
            Da würde ich mir lieber einen anderen Kupferlieferanten besorgen. (So es denn daran liegt.)

            Meine Niela hat auch eine hellere Nase bekommen.
            Herzliche Grüße!
            Tanja

            Kommentar


              #7
              Hallo Rena,Du hast doch einen Labrador,da ist das normal.Also brauchst Du nichts dagegen machen.
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Es gibt von der Firma Grau ein pflanzliches Pigmentmittel das heisst PigmentPlus wird aus Holunder gewonnen und ist Pigmentunterstützend. Wenn du tante Google fragst gib GAC Pigment Plus ein
                Schönen Gruß
                Andrea + Tupfenmonster

                Kommentar

                Lädt...
                X