Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufnehmen von Abfällen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufnehmen von Abfällen

    Hallo,
    vielleicht hat jemand Ideen wie ich meinem Hovi (7Monate alt) so schnell wie möglich das Aufnehmen von Abfällen 'draußen' abgewöhnen kann. Im besten Fall sind es Pferdeäppel, aber er findet jeglichen Rest um Mülltonnen, am Kompost, auf der Straße...etc. Neulich hat er Kastanien gefunden, die ihm nicht gut bekommen sind. Das "pfui" und die Belohnung mit Leckerchen wenn es geklappt hat geht schon ganz gut aber nicht zuverläßig. Ich passe schon sehr auf hab aber panische Angst, dass er mal was schlimm vergiftetes erwischt. Bei uns in der Gegend war mal jemand unterwegs, der Hackfleisch mit Rasierklingen spickte.
    Geduldig weiterüben? oder kennt jemand Tricks die mir noch nicht eingefallen sind?
    LG von Mona mit Delos

    #2
    Hallo Mona,
    es ist durchaus möglich einen Hund so zu trainieren, dass er gar nichts mehr vom Boden aufnimmt( aber Vorsicht Fressen vom Boden geht dann auch nicht mehr), man kann auch so trainieren , (ich denke das machst du gerade)das der Hund auf Kommando nichts aufnimmt. Beides dauert seine Zeit.
    Finde ich aber für einen Spaziergang auch sehr schwierig, weil du dem Hund gedanklich immer voraus sein müsstest. Und wie willst du so schnell unterscheiden , ob er nur schnüffeln will oder gerade was leckeres gefunden hat?
    Man könnte auch trainíeren:bring mir alle tolle Sachen, die du unterwegs findest und du bist mein persönlicher Held
    Aber alles dauert seine Zeit und benötigt viel kontrolliertes Training .
    Hast du eventuell schon mal über einen Maulkorb nachgedacht?
    Auch den kann man den Hunden mit viel Spass spielerisch antrainieren . Geht wesentlich schneller und ist für "gefährliche Gegenden" vielleicht nicht die schlechteste Idee, wenn man einen Turbostaubsauger als Hund hat
    Andrea

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Man könnte auch trainíeren:bring mir alle tolle Sachen, die du unterwegs findest und du bist mein persönlicher Held
      jo, genauso habe ich es mit meiner verfressenen Labbi-Maus gemacht und es klappt zu 99 %.

      Mir wäre es zwar lieber, sie würde gar nichts aufnehmen, aber so ist es auch okay.

      Egal ob Kadaver, Brötchen oder Bälle sie kommt zu mir und tauscht die Sachen gegen eine große Belohnung ein.
      Viele Grüße Ines

      Kommentar


        #4
        also "Turbostaubsauger" ist wirklich der richtige Ausdruck für meinen kleinen Verfressenen. Mit einem Maulkorb könnte ich mich glaube ich nicht so gut anfreunden auch wenn es zur Not eine gute Idee ist. "Der persönliche Held" gefällt mir besser aber ich ahne schon, dass es viel Arbeit macht zu trainieren. Ich hoffe ja auch noch ein bißchen drauf, dass es sich um das Verhalten eines Junghundes handelt und es sich noch etwas legt. Zumindest an Papiertaschentücher geht er nicht mehr immerhin!!
        danke und liebe Grüsse
        von Mona

        Kommentar


          #5
          Hallo Mona!

          Schau mal auf der Website dagmarswelt, da unter Welpen und dann auf "Fuchsk***e-Alarmschrei klicken". Damit habe ich meiner Kleinen abgewöhnt, draußen alles zu fressen. Vorher hat sie auf jedem Spaziergang etliche "Leckereien" aufgelesen. Jetzt kommt es praktisch gar nicht mehr vor.

          Viele Grüße

          Julia
          Viele Grüße

          Julia

          Kommentar


            #6
            Hallo Julia,
            ich war gerade einen Besuch machen bei Dagmarswelt und hab herzhaft lachen müssen über den Fuchsk****alarmschrei, ein Supertipp, ich werde es ausprobieren. Schön zu lesen diese Seiten vielen Dank und lieben Gruß von Mona

            Kommentar


              #7
              Hi,
              der Fuchs------alarmschrei
              Habe ich mal zum Thema" Löcherbuddelnanunggeignetenstellen"
              ausprobiert. In dem Falle wird halt das Loch als megagefährlich eingestuft und verkloppt. Aber man muss echt überzeugend sein. Gar nicht so leicht sich nicht über sich selbst kaputt zu lachen
              Wenn man das schafft kann das gut funktionieren.
              Andrea

              Kommentar


                #8
                Re: Aufnehmen von Abfällen

                Original geschrieben von mona+delos
                Bei uns in der Gegend war mal jemand unterwegs, der Hackfleisch mit Rasierklingen spickte.
                Meine Hündin ist heute auch 7Monate alt geworden und wir haben dasselbe Problem wie ihr,Mona.Doch wenn ich wöllte,dass sie mir Hackfleisch mit Rasierklingen apportieren soll,ist das wahrscheinlich fast genauso gefährlich,wie wenn sie´s versucht zu fressen Deswegen üben wir bei jedem Spaziergang,dass Nele nix aufnimmt mittels Kommando "Aus" und Belohnung (nicht immer nur ein Leckerlie reingestopft,sondern auch mal ne kleine Runde spielen mit der Beißwurst).
                Liebe Grüße von Elisa von Lola
                Mädels,Ihr werd immer einen Platz in meinem Herzen haben
                Molly 10/1995-25.3.09´ & Nele 7.08.07´-20.12.08´

                Kommentar


                  #9
                  ja Elisa, da hast du natürlich völlig recht das ist genau so gefährlich
                  Gruß von Mona

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X