Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierhaftpfllich und Krankenversicherung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierhaftpfllich und Krankenversicherung

    Hallo liebe Foris,

    ich habe da mal eine Frage an euch,

    und zwar habt Ihr so eine Kombi versicherung, also Haftpflicht und Kranken bzw. Op versicherung?

    Wenn ja, wie hoch sind die Schadensbegrenzungen, was zahlt die Krankenversicherung? Wie hoch ist der Beitrag für euch? Habt Ihr gute oder schlechte erfahrungen da mit gemacht?

    Ich bin am überlegen ob sich so eine Kombi Versicherung lohnt und ob ich eine solche abschliessen soll für unser Baby..........

    Bin für jeden Rat dankbar.........

    Gruß, Nicole
    Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

    #2
    Hallo Nicole,

    über die Suchfunktion finest Du Einiges zu dem Thema.

    Ich selber habe eine Haftpflichtversicherung für die Hunde und auf die Krankenversicherung verzichte ich. Dafür versuche ich regelmäßig Geld zurückzulegen.

    LG
    Sabina
    Du magst das Talent für große Dinge haben, aber das Leben besteht aus den kleinen.
    Deng Ming-Dao
    taoistischer Philosoph

    Kommentar


      #3
      Ich lege auch in unregelmässigen Abständen Geld zuück. Immer, wenn was übrig zu sein scheint !!
      Bis jetzt habe ich etwa 500 € gespart. Ist ja schon mal ein Anfang.

      Habe gehört, dass die Versicherungen sich winden, wenn´s um´s bezahlen geht. Dann mache ich das lieber so.
      In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

      Kommentar


        #4
        Mein TA hat mir dazu geraten, das Geld lieber an die Seite zu legen.

        Falls wirklich mal was ist, kann ich es dann davon nehmen, wenn nicht, hab ich ne hübsche Summe zusammen.
        liebe grüße

        sylvia
        Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          ich habe eine Haftpflicht/Op versicherungskombi- und ich muss sagen das sie mir und meinem Hundi schon mal den Hals gerettet hat. Die OP-vers. übernimmt Eingriffe in Narkose und die Nachbehandlung von 10 Tagen.
          Bei dem Unfall von Nuria sind insges. ca 8000 eur enstanden und ca 5500 sind von den Versicherungen übernommen worden...und das ohne zu zucken.
          Mit 500 eur wäre ich nicht weit gekommen und ich hatte die Versicherung abgeschlossen weil ich damals studiert habe und das Geld doch recht knapp war.
          Der Jahresbeitrag liegt so bei ca 200 eur.

          LG Doreen mit dem Pechvogel Nuria und der kleinen frechen Fluse

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Flüschen&Nuri
            Hallo,
            ich habe eine Haftpflicht/Op versicherungskombi- und ich muss sagen das sie mir und meinem Hundi schon mal den Hals gerettet hat. Die OP-vers. übernimmt Eingriffe in Narkose und die Nachbehandlung von 10 Tagen.
            Bei dem Unfall von Nuria sind insges. ca 8000 eur enstanden und ca 5500 sind von den Versicherungen übernommen worden...und das ohne zu zucken.
            Mit 500 eur wäre ich nicht weit gekommen und ich hatte die Versicherung abgeschlossen weil ich damals studiert habe und das Geld doch recht knapp war.
            Der Jahresbeitrag liegt so bei ca 200 eur.

            LG Doreen mit dem Pechvogel Nuria und der kleinen frechen Fluse

            8000 €?????
            Das habe ich ja noch nie gehört!!! Mein TA sagte mir mal, dass mein Cocker niemals mehr als 1500 € kosten würde. Aber Deine hohen Summen - ne, das kann ich ja kaum glauben!!
            In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

            Kommentar


              #7
              Hallo Doreen,

              was war denn das für ein Unfall?

              Also ich weiß, das viele OP-Versicherungen eine betragsmäßige Begrenzung haben.
              liebe grüße

              sylvia
              Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss)

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                Maaorava ist mit in unsere Haftpflichtversicherung drin (bezahlt aber seinen eigenen Beitrag )

                Und dann haben wir noch eine Kombiversicherung abgeschlossen. Mit OP-Vers, Rechtschutzvers. und dann noch wenn uns was passiert und sich jemand anderes um ihn kümmers muss, bekommt der jenige eine bestimmte Summe am Tag (weiss jetzt aber nicht wieviel)
                Das ganze kostet 10€ im Monat!
                Diese Versicherung hatte wir für unsere erste Hündin auch und mit einem Jahr musste sie operiert werden und auch in der Klinik bleiben. Die OP hat über 2500€ gekostet und wir haben 1700€ wieder bekommen, obwohl sie ein paar tage nach der OP verstorben war! (... und wir bis dahin nur 80€ eingezahlt hatten...)

                OP kosten haben keine grenzen da kommt man mit 500€ wirklich nicht weit . . . .

                Wenn ich das mal so hoch rechne:
                ich bezahle 10€ im Monat, das sind 120€ im Jahr und 1200€ in 10 Jahren . . . . man kann eigentlich schon fast garnicht soviel einzahlen wie eine Not-OP kosten würde...! Und dann mal eben Tausende €uro auf den Tisch zu legen wenn was passiert und der Hund Operiert werden muss könnte ich garnicht und die 10€ im Monat merkt man doch garnicht!

                Und auch für unseren zweiten Hund werden wir diese Versicherungen abschliessen.
                Liebe Grüsse Katja
                Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ihr lieben,

                  danke erst ein mal für die antworten.

                  Also so dachte ich auch, ein Hund wird, sagen wir 10 Jahre alt, der eine mehr der andere weniger. Die Versicherung kostet im Jahr 120 Euro also in 10 Jahren 1200 Euro.

                  Wenn ich da einen Fall in der Familie nehme, der Hund hatte einen Unfall, mußte in die Op und einige Tage dort bleiben, das war glaube ich auch um die 1500 Euro. Dann mußte er eine Woche später noch mal geröngt werden und auch gute drei Wochen eiwg zur Nachsorge.

                  Nun iist es si, das der Hund eigentlich wieder in die Op muß, weil die Knochen nicht so zusammen geachsen sind wie es sollte. MAn kann also dann noch ein mal 1500 Euro rechnen.

                  Wenn also so eine Op versicherung da gewesen währe, wären die Kosten nicht gewesen, oder sehe ich das nun falsch?

                  Ich meine wenn man einen Hund 10 Jahre hat, und es ist die ganzen Jahre nichts gewesen, dann ist es ärgerlich. Aber wenn was ist, und die Versicherungen zahlen auch, dann freut man sich.

                  Ich meine man ist ja auch so für jeden mist versichert und weiß nicht ob man die alle brauch.

                  Also welche Versicherungen habt Ihr denn?

                  LG,

                  Nicole
                  Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

                  Kommentar


                    #10
                    ... mir wird nie ein hund ohne op-kosten-versicherung ins haus kommen:

                    die letzen 3 jahre:

                    3 magen-drehungs-op's
                    3 kreuzband-op's (eine nach-op wegen wieder aufgegangener kapsel)

                    bei 2 doggen.

                    kostenpunkt: gut 8.000 euro.

                    ...

                    mein tipp: direkt bei der ag...a abschliessen (nicht über fressn... o. ä.), die sind wohl immer noch am kulantesten.

                    die uel.....er ist da sehr kleinlich geworden (hat mich nach der 5. op auch rausgeschmissen ... dann doch gnädigerweise mit 70% erstattung und selbstbeteiligung weiterversichert) ! hat eine bekannte schon nach der 2. op rausgeworfen - ohne eine chance auf weiterversicherung zum schlechtern kurs. weiterhin bezahlen sie auch nur bestimmte operationen.

                    es gibt mittlerweile auch 2 neue versicherungen (namen gerne per pn, habe aber keine erfahrung mit diesen!)
                    liebe grüsse
                    betty & kimy
                    q (20.3.02 bis 22.11.08)

                    Kommentar


                      #11
                      Leider habe ich keine Rechte Dir eine PN zu schreiben, noch nicht..........bin ja noch neu.........

                      Kannst Du versuchen mir eine Mail zu schicken?

                      Wär echt klasse denn aus den verschlüsselungen habe ich nur die Uel... Indentifizieren können.

                      Danke,

                      Nicole
                      Liebe Deine Umwelt, dann liebt sie dich auch!

                      Kommentar


                        #12
                        Ich hab für Oskar Kombi Versicherungen abgeschlossen.
                        Haftpflicht , OP , Unfall , kostet alles zusammen 13,31 EUR
                        Operationkosten einfacher Gebührensatz 100 % Erstattung
                        Haftpflicht mit 150,- Selbstb, Deckungsummen:10.000.000 EUR Pauschalfür Personen, Sach und Vermögensschaden.
                        Unfallvers. für den Versicherungsnehmer.
                        Oskar eine Gesist OP gehabt 380 EUR, wurde 100 % bezahlt.
                        Lisa hat nur OP Versicherungen und Haftpflicht .

                        http://srv019.pixpack.net/2008022622...deuqvzaqwh.jpg
                        kati, boxer lisa 29.03.2003-29.08.2016, & Oskar /28.10.2001-03.04.2009/für immer in meinem Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          Ich hätte auch nicht gedacht das ein Hund sooo viel Kosten kann- bis ich es selbst erlebt habe.
                          Meine große ist aus dem Halsband geflutscht und vor ein Auto geraten. Schaden am Auto waren ja schon 2800 (die hat die Haftpflichtversicherung bezählt) und der "Schaden" am Hund war eine Oberschenkelfraktur und ein Pneumothorax.
                          Die Fraktur musste mehrmals nachoperiert werden da ich zur Erstversorgung in eine grottenschlechte Klinik gefahren bin(wusste ich damals noch nicht). Und so summierten sich die Kosten für insg. 4OP´s plus eine Implantatentfernung Antibiose, Schmerzmedikation, Physiotherapie und etliche Röngenkonntrollen über ein dreiviertel Jahr.
                          Sie hat jetzt zwar ein fast steifes Bein, aber wenn man sie rumwetzen sieht ist man echt baff.
                          Lange Rede... ich war in der Zeit froh nicht auch noch den finaziellen Überstress zu haben, es war eh schon hart genug.

                          LG Doreen

                          Kommentar


                            #14
                            ... hast mail !
                            liebe grüsse
                            betty & kimy
                            q (20.3.02 bis 22.11.08)

                            Kommentar


                              #15
                              Für Chep habe ich ein Sparbuch und eine OP-Kostenversicherung bei der Ag..a. Bislang musste ich sie noch nicht in Anspruch nehmen, habe aber schon von verschiedenen Bekannten gehört, das anstandslos bezahlt wurde.

                              Ich denke Sparbuch plus OP-Kostenversicherung ist eine gute Absicherung. Ich hab leider auch schon erlebt, das bei einem kranken Hund in kürzester Zeit mehrere tausend Euro über den TA-Tresen wandern ...
                              Liebe Grüße

                              Petra & Chep

                              Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller,
                              als ein Ozean voller Sympathie (Verfasser unbekannt)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X