Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entgiftung nach Antibiotika/Futterumstellung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Entgiftung nach Antibiotika/Futterumstellung ?

    Hallo,
    ich bin noch neu hier und habe gleich eine Frage wegen meiner Hündin. Sie hat wegen OP und nachher auftretenden Komplikationen in den letzten 2 Monaten viel Antibiotika und eine Zeitlang Metacam (bis vor ca. 2 Wochen) nehmen müssen. Vor ca. sechs Wochen habe ich auch eine Futterumstellung vorgenommen, sie bekommt eingeweichtes Trockenfleisch mit Gemüseflocken, öfters auch mit Trockenobst, Hüttenkäse oder auch mal Rohfleisch, Putenhals u.ä., jeweils mit kaltgepr. Öl, Micromineral, einem kl. bißchen Hokamix. Und in den letzten Wochen auch etwas Chlorella dazu, zum Entgiften, außerdem etwas zum Wiederaufbau der Darmflora.
    Nun hat sie seit zwei Tagen Probleme mit den Ohren, an einem Ohr sofort das Fell weggekratzt und auch innen drin rot, anfangs mit kleinen Pusteln. Außerdem riecht sie stark und sie ist ein bißchen schlapp. Ich hatte noch Surolan gegen Ohrinfektionen hier und habe mir eine Salbe mit Johanniskrautöl besorgt, gegen den Juckreiz. Seitdem ist es mit den Ohren auch schon etwas besser geworden. Kann es sein, dass sie so starke Entgiftungserscheinungen hat - vielleicht weil die ganzen Medikamente mit der Futterumstellung zusammengekommen sind ? Denn wenn das eher unwahrscheinlich ist, würde ich zügig mit ihr zum TA gehen. Probleme mit Ohren-Juckreiz hat sie übrigens immer mehr oder weniger gehabt (ist vom Vorbesitzer nicht behandelt worden), gefüttert habe ich vorher Lupovet und hochwertiges Dosenfutter.
    Sorry, ist ein Roman geworden ...
    Ich würde mich über Eure Meinungen und Erfahrungen freuen. Danke!
    LG Petra
    Liebe Grüße Petra
    "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

    #2
    Da du schreibst, dass sie das schon immer mehr oder weniger schlimm hat, würde ich drauf tippen, dass es durch den Stress der letzten Wochen einfach schlimmer zurückgekommen ist. Entgiftungserscheinungen halte ich für unwahrscheinlich. Sie wird ja nicht aktiv entgiftet.
    Viel Glück und gute Genesung wünschen
    Karin&Thys

    Kommentar


      #3
      Hallo Karin,
      vielen Dank für Deine Antwort!
      Sie bekommt neben Chlorella auch Okoubaka, wird also auch etwas entgiftet, ich hatte aber ganz vergessen, das zu schreiben.
      Ich habe nun noch Terrakraft und Globumin bestellt und hoffe, dass es ihr dann langsam wieder besser geht. Im Moment arbeitet sie heftig an einer Rinderkniekehle herum, das geht also schon
      LG Petra
      Liebe Grüße Petra
      "Alle lebenden Kreaturen haben die gleiche Seele, auch wenn ihre Körper verschieden sind." Hippokrates

      Kommentar


        #4
        Schön
        Dann drück ich euch die Daumen, dass sie schnell wieder in die Reihe kommt!

        Kommentar

        Lädt...
        X