Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Muschelschalenkalk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Muschelschalenkalk

    Hallo!
    Meine Nachbarin sprach mich an, weil ihr alter Labbi nun Arthrose hat, vorwiegend Beschwerden beim Aufstehen -das bekannte "Einlaufen müssen".
    Ich wollte ihr u.a. Muschelschalenkalk empfehlen, weiß aber nicht, wieviel der Hund braucht, da meine es nur prophylaktisch mal kurmäßig kriegen und keine Beschwerden haben.
    Ich hab nun was im Kopf von 500 mg/Tag -kann das sein?
    Der Labbi wiegt bestimmt an die 40 kg und ist 11 Jahre alt.

    LG
    Silvia

    #2
    Hallo Silvia!

    Warum willst du Muschelschalenkalk geben? Wenn schon denn schon Muschelmehl der Neuseeländischen Grünlippmuschel. Das sorgt für eine bessere Schmierung der Gelenke und vermindert den abrieb und somit die Schmerzen. Das Extrakt bekommt sie z.B. im Barfshop. Die Tagesdosis ist ca 1g für 30kg Hund. Anfangs kann man bei starken Beschwerden auch verdoppeln.
    Liebe Grüße Doreen


    �Wenn man den Eindruck hat, dass die Natur etwas falsch gemacht habe, dann hat man etwas falsch verstanden.� Walter Rudolf Hess

    Kommentar


      #3
      Muschelschalenkalk

      Hi, Doreen!

      Muschelschalenkalk ist bei mir die KURZFORM - ist vielleicht mißverständlich. Aber natürlich ist das von der Grünlippmuschel gemeint. Ob Kalk, Mehl oder Pulver.
      Die Nachbarin möchte sicher frei in der Entscheidung bleiben, wo sie ihre Präparate kauft. Falls sie es überhaupt macht.
      Sie hat auch keinen Computer, wird also im Geschäft oder Apotheke kaufen.
      Meist ist es ja so, dass man gefragt wird, dann Tipps gibt und aufgrund der Kosten machen es die Leute dann doch nicht.
      (Ich hatte ihr auch vor Monaten was fürs Fell empfohlen, hat sie auch nicht gekauft).
      Egal, nun kann ich ihr wenigstens sagen, worauf sie bei der Menge achten muß -die Kapseln sind ja anders dosiert.

      Danke

      Silvia

      Kommentar


        #4
        es gibt beim fabrikverkauf www.elsbeth-mueller.de (man kann da auch per fax bestellen) grünlippmuschel in 120 kapseln für 9,40 € (ab 25€ ist lieferung portofrei) und man kann ansonsten noch kräuter, gewürze, tee und 1000erlei anderes bestellen.....z.b. auch spirulina und lachsölkapseln etc. pp.....
        vielleicht ist das ja was?
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar

        Lädt...
        X