Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dosierung Hagebuttenpulver

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dosierung Hagebuttenpulver

    hallo,
    ich habe mir nun auch endlich das hagebuttenpulver in der aphotheke bestellt. dass es für menschen ist, macht ja nichts, gell?
    wie viel muss ich für einen 57kg-schweren jungen hund (leo) geben?habe schon gelesen, dass es kurweise gegeben werden sollte...

    liebe grüße
    wenke

    #2
    Hallo,

    hier ne kleine Hilfestellung:

    Die getrockneten, gemahlenen Früchte unter das Futter mischen. Dosierung: Kleine Hunde bis 5 kg und Katzen: 1 TL / Hunde bis 15 kg: 1 EL / Hunde bis 30 kg: 1 – 2 EL / Hunde über 30 kg: 2 – 4 EL

    oder in ml

    Kleine Hunde: 2,5 - 5 ml
    Mittlere Hunde: 5 - 10 ml
    Große Hunde: 10 - 15 ml

    Bei Bedarf wird das Pulver einfach 1 x täglich unter das Futter gemischt.



    Ich gebe es 1x die Woche ins Futter
    *Die Seele eines Menschen kann danach beurteilt werden, wie er seinen Hund behandelt.*
    Charles Doran

    Kommentar


      #3
      ok, danke schön.
      hatte extra mit der fütterung gewartet, bis ne antwort kam

      Kommentar


        #4
        Das ist aus meiner Sicht viel zu viel - dürfte den Dünschiss des Jahrhunderts geben.

        Kommentar


          #5
          Ich habe das Hagebuttenpulver aus dem DHN-Shop.

          Rocky wiegt 37 kg. Ich gebe ihm alle paar Tage je 1 ML (liegt der Dose bei).
          Viele liebe Grüße, Melanie mit Rocky & Nero

          Kommentar


            #6
            ich habe erstmal 1el gegeben, weil es eben viel aussah und er noch nie hagebutte bekam. na mal sehen...

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Ich füttere das Hagebuttenpulver aus dem DHN-Shop auch - allerdings nur kurweise - also eine Dose lang und dann wieder Pause. Ich halte mich immer an die Dosierung auf der Dose: dort steht 1 ML Pulver /je 30 kg-Hund.

              Inzwischen habe ich aber auch schon irgendwo gelesen, das Hunde Vit. C selbt "herstellen" können und gar nicht so viel benötigen U N D
              wenn das Angebot zu groß ist, sie es nicht mehr selbst produzieren.

              Ist da was Wahres dran?

              Weniger füttern oder sind die Mengen o. k. - Die Dose habe ich jetzt im Winter verfüttert - im Sommer würde ich es nicht machen (wegen frischem Obst und Gemüse) - wobei ich jetzt in einem anderen Thread gerade überlege, ob es überhaupt sinnvoll ist meinen zu sehr aktiven Hund Obst/Gemüse zu füttern.. schauen wir mal was dabei heraus kommt.

              LG

              Kerstin

              Kommentar


                #8
                Wir haben hier in der Umgebung auch recht viele Hagebuttensträucher und die hängen derweil recht voll! Nun meine Frage: Wann ist die beste Zeit zum Ernten und wie trockne ich die Früchte am besten? Kühler, dunkler Ort? Wie lange muß ich sie überhaupt liegen lassen? Und was ist beim herstellen des Pulvers zu beachten?

                Wäre schön, wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte! :-)

                LG
                Von einem Hund zu verlangen, er müsse lernen, wie ein Mensch in unserer Gesellschaft zu leben, hieße, seine Natur zu missachten.....

                Kommentar


                  #9
                  nzwischen habe ich aber auch schon irgendwo gelesen, das Hunde Vit. C selbt "herstellen" können und gar nicht so viel benötigen U N D
                  wenn das Angebot zu groß ist, sie es nicht mehr selbst produzieren.
                  Das habe ich auch schon gehört, wäre super, wenn dazu die Experten etwas sagen könnten. Manchmal ist so ein Laie, wie ich, durch die verschiedenen Aussagen ganz schön verunsichert
                  Viele Grüße
                  Angelika mit Benni im Herzen......
                  und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

                  Kommentar


                    #10
                    ich schiebs aus Interesse nochmal nach oben.
                    Liebe Grüße aus der Eifel!

                    Myriam

                    Kommentar


                      #11
                      Wir füttern das Hagebuttenpulver - auch aus dem DHN Shop - zwei mal in der Woche.

                      Es gibt dann 1/3 Teelöffel voll.

                      Max und Moritz haben damit keinerlei Probleme.

                      Einmal gab ich ausversehen zuviel, das haben sie mir dann beide mit Durchfall gedankt.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        Lotta bekommt die Bio Hagebuttenschalen von Lunderland ( gemahlen in pulverform)
                        Nach Angaben des Herstellers auf der Packung kommen auf 5 kg Körpergewicht 1 g Pulver.
                        Lg
                        Herzliche Grüße
                        Dorothee & Lotta

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X