Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Giftköder(Rattengift)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo NaoSam !

    Das glaub ich nicht. Rattengift wirkt mit einer Verzögerung von 2 bis 3 Tagen, damit die Ratten ihr Unwohlsein nicht auf den Köder beziehen - sonst gehen die an das selbe Zeug nicht zweimal ran.

    Bist Du sicher das es Ratttengift war und wenn ja wie früh wäre denn dann früh genug gewesen?

    LG Susanne

    Kommentar


      #17
      Ja, es ist mehr als sicher das mein Hund an Rattengift gestorben ist!
      Bei einer Aufnahme von Rattengift kann man nur bis zu 3 Stunden nach der Aufnahme was machen und wie Du schon selbst sagst, die Wirkung tritt einige Tage später (man sagt zwischen 3-5 Tagen) ein.
      Mein Sam ist innerlich verblutet, ich weiss nicht wann und auch nicht genau wo er es aufgenommen hat.
      Aber ALLE Symptome die er hatte liessen nur eine Vergiftung mit Rattengift zu.

      Wobei die sog. Experten mittlerweile sagen, das man bei den neuen Generationen von Rattengift gar nichts mehr machen kann.
      Ich habe auch schon von vielen Fällen gehört, wo man den Hund noch behandelt hat und er an folgeerscheinungen wie z.B. Nierenversagen gestorben ist.

      Liebe Grüsse
      Nadine

      Kommentar


        #18
        Guten Morgen Heidi,

        ist ja wirklich schlimm was deinem Kater da passiert ist.

        Schau dir bitte mal den Link der Uni Zürich an und achte besonders darauf, dass die zweite Generation dieser Gifte noch viel schlimmer sind als die Erste und sicher wird auch dein TA der Meinung sein (er hat überigens super reagiert finde ich), dass du K1 oral jetzt erstmal auf längere Dauer geben solltest, ich finde eigentlich immer. Tiere die einen guten K-Status haben verkraften solche "Anschläge" viel besser als welche ohne und auch die weiteren Wirkungen (also auch ausserhalb der Blutgerinnungsregulation) sind verblüffend.

        Viel Glück und ich wünsche euch schnelle und baldige Genesung
        Andrea

        http://www.vetpharm.unizh.ch/clinitox/toxdb/KLT_003.htm
        Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
        Indisches Sprichwort

        Kommentar


          #19
          Hallo an alle die nachgefragt haben,

          danke erst mal der Nachfrage. Unserem Schröder geht es wieder prächtig, ich ihn immer noch beobachte.

          @Andrea
          Mein TA oder jemand aus der Familie, ist ja zum Glück jederzeit erreichbar. Er gibt seine Handynummer über seinen Praxis-AB bekannt.
          Schröder hatte ja vier Mal Vitamin K und ein Aufbaupräparat gespritzt bekommen.
          Ich habe mir Kanovit K1 sofort geholt und gebe es Schröder (Mara+Taris jetzt auch) weiter. Zusätzlich hat er Vitaminpaste bekommen.
          Mein TA sagte mit, das es sich GOTT SEI DANK um das ganz normale Rattengift gehandelt haben muss, und wir früh genug bei ihm waren.

          @Nadine
          Es tut mir wirklich leid was dir mit deinem Rüden passiert ist.

          Bei uns war es normales Rattengift (Cumarin glaub ich). Es hebt die Blutgerinnung auf.
          Wann unser Schröder es aufgenommen hat, kann ich auch nicht sagen. Er ist tagsüber in der Wohnung und geht abends raus.
          Wir waren ca. zwei Stunden nachdem er erstemal Blut gebrochen hat beim TA. Da hatte er aber auch schon Blut in der Lunge, wie der TA feststellte und die Schleimhäute (Augen und Rachen waren ganz hell). Unser TA hat sofort Vitamin K und ein Aufbaupräperat gespritz und mich angehalten, dass Schröder umbedingt fressen muss. Rindfleisch oder Huhn/Pute wegen der Proteine.
          Da hatte mir mein TA auch gesagt, wenn es nur Cumarin ist, und er die Nacht übersteht, hat er gute Chansen durchzukommen.
          Ich weiß auch nicht ob es bei Hunden und Katzen anders anschlägt.
          Es tut mir so leid für dich.

          LG Heidi mit Mara+Taris
          u.Schröder+Tiger
          Heidi mit Mara+Taris
          u. Schröder+Tiger





          ______________________________
          Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen (Ernst R. Hauschka)

          Kommentar


            #20
            Hallo Heidi, dass hört sich verdammt gut an und gib ihm bitte weiterhin K1, auch wenn du der Meinung sein solltest irgendwann es wäre nicht mehr notwendig, die Reparaturvorgänge im gesamten Organsimus dauern...........kannste mir glauben ich nehme es jetzt 2 Jahre und erlebe immer wieder "Überraschungen" damit, einach verrückt............

            ich freue mich riesig, dass Schröder es so gut geht und ihr wieder aufschnaufen könnt........

            LG Andrea
            Tu deinem Leib Gutes, damit die Seele Lust hat, darin zu wohnen.
            Indisches Sprichwort

            Kommentar


              #21
              Als ich mit Sam an dem tag zum Tierarzt bin, hatte er kein Blut erbrochen ect. er war einfach nur extrem schlapp, hat nicht fressen wollen (und das habe ich in unseren gemeinsamen 2 Jahren noch NIR erlebt) und hatte einen geschwollenen Bauch.

              Wir waren in 12 Stunden 3 mal beim Notarzt, erst vorm dritten mal finge er an Blut zu brechen und aus dem Afther zu verlieren, vorher gingen wir von Koliken aus, weil Blutbild und RB nichts ergeben hatten, wie er dann Blut erbrach war klar was los war
              Man konnte nichts mehr für ihn tun, es war schrecklich und ich wünsche niemanden diese Erfahrung!

              Aber es freut mich, das es für Deine Katze so gut ausgegangen ist und wünsche Euch auch weiterhin gute Besserung für sie!

              Liebe Grüsse
              Nadine

              Kommentar

              Lädt...
              X