Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schuppen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schuppen

    barfe unseren ersten hund seit kurz vor weihnachten, ohne probleme, ja ich habe sogar einen tierarzt gefunden der das für richtig hält und selbst Barft. seit 2 wochen haben wir einen zweiten hund, genaugenommen eine Hündin (Dobermann-Malinois-mix) sie ist jetzt vier Monate alt, habe sie auch gleich auf BArf umgestellt, sie hat vorher nur trockenfutter bekommen.
    Jetzt zu meiner Frage, ihr fell glänzt nicht mahr ganz so dolle seit der umstellung und ihr fell schuppt sich, besonders im nacken. Flöhe hat sie sicher keine. das kann ausgeshclossen werden.
    ist das wegen der Futterumstellung? und was kann ich dagegen tun?


    __________________
    Es grüßen Maja, Sammy,Sina, Nemo, Jack, die fische und die rotkehlanolis

    #2
    Hallo!

    Ich würde das jetzt erst mal auf die Futterumstellung und die neue Umgebung schieben.
    Ist ja wohl viel Neues passiert fürs neue Wuffi in letzter Zeit!
    Manche Hunde schuppen bei Stress (meine Hündin z.B. auch).

    Du könntest unterstützen mit Eigelb, hochwertigen Ölen und auch Bierhefe. Ist alles gut für Haut und Fell.
    Lieben Gruß!

    Alexa mit den Langnasen Kenya, Higgins und Inara

    Kommentar


      #3
      Hallöchen!
      Mein vierbeiniger Freund bekam auch Schuppen und dazu noch Pickel. Der TA stellte eine Nickelallergie fest. Was trägt denn Deine Süße für ein Halsband?? Und hat sie dieses schon immer?? Es kann aber auch durchaus sein, dass es mit der Futterumstellung zusammen hängt. Dann würde ich auf das alte Futter zurück greifen und mal sehen, ob dann die Schuppenbildung zurück geht. Aber VORSICHT! Probier nicht soviel mit dem Futter rum, nicht dass Deine Kleine eine Futterallergie bekommt, denn dann hast Du wirklich ein ernsthaftes Problem.
      Ich wünsche Dir alles Gute und drücke Dir die Daumen. Grúß Kerstin

      Kommentar


        #4
        Hallo

        gerade Dobermänner Schuppen sehr schnell bei Stress. Lass ihr einfach ein wenig Zeit ihre neue Umgebung kennenzulernen.
        Ich habe einen Labbi und der schuppt auch wenn er unter Stress steht. Heute sogar in der Hundeschule war es besonders schlimm obwohl wir Einzeltraining machen.
        Jutta und Racker Larry

        Kommentar

        Lädt...
        X