Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gute Tierklinik/Tierarzt im Rhein-Neckar-Raum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gute Tierklinik/Tierarzt im Rhein-Neckar-Raum

    Hallo!
    Ich bin zwar (noch) unregistriert, da ich aber unter anderem auch einige aus der Unmgebung im Gästebereich gelesen habe (wühle mich gerade durch die Ernährungsseiten ) wollte ich euch mal fragen, ob ihr mir vielleicht gute Tierkliniken/Tierärzte im Rhein-Neckar-Raum (Kreis Mannheim/Ludwigshafen/Heidelberg, aber kann natürlich auch weiter entfernte Orte sein!) nennen könntet? Wäre super wenn ihr auch noch ein paar Details hinschreibt, zum Beispiel ob die Klinik/Tierarzt auch viel mit alternativer Medizin arbeitet, gut ausgestattet ist, BARF befürwortet usw.
    Vielleicht habt ihr aber auch nicht so gute Erfahrungen gemacht, dann wäre ich froh, wenn ihr dies eventuell auch irgendwie andeuten könntet.

    Danke und viele Grüße, Jana

    #2
    Gute Tierärztin

    Hallo Jana!
    Ich lebe nun seit 30 Jahren mit Hunden zusammen und habe weiß gott schon viele Tierärzte "ausprobiert".
    Da waren eine Menge Stümper dabei!
    Ich bin nun seit Jahren bei Frau Dr. Barbara Waßmuth.
    Sie hat ihre Praxis in Ludwigshafen im Stadtteil Maudach.
    Eine wirklich sehr kompetente und liebe Dame!
    Sie beschäftigt sich ausgiebig mit Homöopathie und Pythotherapie (Pflanzenheilkunde).
    In der Praxis sind alle gängigen medizinischen Geräte vorhanden (Röntgen, Labor, OP...).
    Sie hat so eine tolle Hand für Hunde, das sie es schafft, die größten Rabauken zu bändigen. Ohne Narkose und Beruhigungsmittel! (Spreche aus Erfahrung, meine Mutter hat so einen Halbstarken)
    Zur Assistenz steht ihr auch noch eine Tierärztin zur Seite, die in der Praxis mitarbeitet.
    Also ich kann sie nur wärmstens empfehlen!!!
    Meine Yara hat nun eine schwere OP vor sich (verpfuschte Kastration durch einen Tierarzt) und da fühl ich mich bei ihr gut aufgehoben.
    Ich kann dir aber auch Tierärzte nennen zu denen ich auf keinen Fall mein Tier bringen würde.
    Möchte ich nur nicht hier öffentlich im Forum.
    Nicht das sich so ein "Halbgott in Weiß" betroffen fühlt.
    Die haben ja alle so tolle Rechtsanwälte......
    Wenn du näheres wissen möchtest schick` mir einfach eine PN.

    Liebe Grüße
    Andrea mit Yara
    Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
    Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

    Kommentar


      #3
      Hallo Andrea,
      Danke! Welche "medizinischen Geräte" hat sie denn?
      Bin leider noch nicht registriert, deshalb geht das mit der PN leider jetzt auf die Schnelle noch nicht und E-Mail ins Forum stellen ist wegen Werbung auch recht blöd (habe da so meine Erfahrungen)...bist du vielleicht noch in anderen Foren wo ich dich eventuell gleich anschreiben kann?

      Viele Grüße

      Kommentar


        #4
        ...oder sonst reichen ja vielleicht auch die Anfangsbuchstaben, das finde ich dann schon

        Kommentar


          #5
          Hi Jana,

          habe Deine Frage gefunden

          Ich gehe mit Mexx zu Frau Reiter in die Tierärztliche Praxis nach Lorsch (www.taprlo.de). Da Mexx HD und ED hat, ist er dort bestens aufgehoben, da Fr. Reiter Osteopathie macht und ihm das ganz ausgezeichnet bekommt. Außerdem arbeitet sie nach einer ganzheitlichen Methode und betrachtet immer "Innen" und "Außen" eines Tieres.
          Liebe Grüße
          Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

          Kommentar


            #6
            Gute Tierärztin

            Hallo Jana!
            Die gängisten Geräte sind wohl Röntgen, Ultraschall, Laboruntersuchungen und OP.
            Was sonst noch im OP alles steht, kann ich dir ein anderes Mal sagen.
            Meine Yara hat morgen nämlich eine schwere OP vor sich und da schau ich mich mal genauer um.
            Falls ich noch Nerven dazu habe !!!!

            Liebe Grüße
            Andrea mit Yara
            Herzlichst, Andrea mit Lotte und Max
            Unvergessen meine wehrhaften Berry`s, meine sanfte Cleo, meine stolze Yara, mein Hundekind Ronja Räubertochter und mein kleiner Herr Frodo

            Kommentar


              #7
              Hallo Andrea!
              Ich drücke dir die Daumen und ich denke noch viele andere mehr, die hier reinschauen! Was hat deine Hündin denn?
              Wegen den anderen Namen kannst du dich dann ja eventuell noch mal melden,

              Viele Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo Jana!
                Auch ich gehe mit Berry in die Tierarztpraxis Frau Dr. Waßmuth , war vorher schon seit 1975 mit meinen Cockern dort und bin mehr als zufrieden!!
                Alleine die Ruhe die diese Frau ausstrahlt - die 1. Ärztin, die sich an meinen Hund ohne Beruhigungsmittel oder Narkose ran traute! Sie hat auch Berry kastriert, er war am nächsten Tag wieder fit.
                Geh doch mal hin und schaue Dir in Ruhe die Praxis an, da kannst Du Dir ein besseres Bild machen!
                Ich hatte schon mehrere Ärzte in Ludwigshafen, Limburgerhof, Mannheim und Frankental in Notfällen besucht, aber Frau Dr. Waßmuth ist und bleibt die beste!!!!
                Liebe Grüße

                Anna+Berry
                Tiere sind meine Freunde und ich essse meine Freunde nicht.
                Georg Bernhard Shaw

                Kommentar


                  #9
                  Hi Anna!

                  Bei welchen TÄ warst du denn schon in Ludwigshafen und Mannheim?
                  Hat eure TÄ spezielle Fachgebiete?

                  Viele Grüße und danke für eure/deine Antworten

                  Kommentar


                    #10
                    Es spielt doch weniger eine Rolle, bei welchen TÄ sie bereits war. Du bist doch auf der Suche nach einer/m TA, wo Du hingehen kannst und der wurde Dir ja schon genannt. Was soll es also bringen, wenn man Dir noch welche aufzählt, mit denen man nicht zufrieden war. Zu denen wirst Du eh nicht hingehen und ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit der namentlichen Nennung im Forum ggf. Ärger einhandeln kann.
                    LG
                    Thomas und Berner Sennenhündin Pebbles

                    Kommentar


                      #11
                      und ich könnte mir vorstellen, dass man sich mit der namentlichen Nennung im Forum ggf. Ärger einhandeln kann.
                      So isses! Danke Thomas

                      Gruss

                      Kommentar


                        #12
                        hallo,

                        für spezielle Sachen kann ich dir noch die TA Klink www.tierklinik-sandpfad.de . in Frauenweiler empfehlen.

                        Lg semra

                        Kommentar


                          #13
                          Die Tierklinik ist super ausgerüstet in Wiesloch-Frauenweiler und seehhhr zu empfehlen. Obwohl Tessy schon einiges darin machen lassen mußte zieht sie immernoch mit Begeisterung rein. Man fühlt sich fast wie in einer Kinderklinik, denn so behandeln sie die Hunde....

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Jana,
                            ich wohne auch im Raum Ludwigshafen und bin schon seit vielen Jahren bei Dr. Braun in Friesenheim mit Hund und Katz und mehr als zufrieden. sehr emptehlenswert.
                            Gruß Doris,

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X