Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Impffolgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    ein sehr gutes Buch zum Thema impfen ist 'Impfen - das Geschäft mit der Angst' von Dr. Buchwald. Es ist zwar auf Menschen bezogen - aber fürs Tier gilt das selbe.

    Und trotzdem habe auch ich mich von meiner Angst überwältigen lassen und meine Hündin geimpft... aber jetzt ist genug. Mehr mute ich ihr nicht zu.

    Aber wie ist das gesetzlich geregelt? Muß in Deutschland gegen irgendetwas geimpft werden???

    Ich hatte damals schon mit meinen Kindern genug Stress - Kindergarten weigerte sich, Kind ungeimpft zu nehmen, etc... also will ich keinen Ärger wegen dem Hund...

    lg, Nicole

    Kommentar


      #17
      Hi Nicole

      Es gibt keine ImpfPFLICHT in D für Hunde!!

      Einzige Ausnahme ist da die TW, die eben für Auslandsreisen und auch auf vielen Hundeplätzen verlangt wird, deshalb aber keine Pflichtimpfung ist.


      Meine zwei bekommen nur noch TW, aber auch nur, weil wir im gefährdeten Bezirk (Hessen) wohnen. Da ist mir das Risiko sonst zu groß.

      Lies mal:

      www.haustierimpfungen.de
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Hocos
        Hallo,
        unser Hund hat nach einer Impfung warscheinlich
        eine sehr heftige Uveitis bekommen . Er bekommt
        immer noch Medikamente und wir haben ständig
        Angst vor einem Rückfall. Also bei uns wird nicht
        mehr geimpft.
        LG HoCos
        Das hatten wir unter anderem auch bei einem Welpen aus dem letzten Wurf...............

        Das wird als Nebenwirkung zur HCC Impfung beschrieben...........
        Liebe Grüße Bea & Co.......

        Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

        Kommentar


          #19
          Tja, und ich habs ohne Impfung.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #20
            Original geschrieben von timsha
            Tja, und ich habs ohne Impfung.
            OT: Elke hast Du eigentlich in der Zeit vorher nix auffälliges gehabt ne Narkose oder ein anderes Medikament genommen???
            Ist Deine Schilddrüse in Ordnung??
            Wie gehts Dir eigentlich????
            Liebe Grüße Bea & Co.......

            Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserm Glück bei als tausend Feinde zu unserm Unglück

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von timsha
              Hi Nicole

              Es gibt keine ImpfPFLICHT in D für Hunde!!

              Auch nicht für Menschen.

              Ein öffentlicher Kindergarten oder eine Schule kann sich nicht weigern, ungeimpfte Kinder aufzunehmen. Wie das mit privaten Trägern aussieht, weiß ich nicht - aber da es in D keine Verpflichtung zur Impfung gibt, kann man auch nicht mit solchen erpresserischen Mitteln dazu gezwungen werden.
              Grüße von der grantelnden Giftnudel Gaby mit Dux im Herzen und Nachwuchstalent Festus

              *bekennender Easy-Fan*

              Kommentar


                #22
                Nee, nichts auffälliges. Keine Narkose, keine Medis (bin da eh' kein Fan von).

                Muss leider seit Montag wieder Cortison nehmen, für mind. 6 Wochen. Ich hatte gerade mal 5-6 Tage Ruhe, dann ging es wieder los. Inzwischen ist eigentlich alles untersucht worden, was evtl. in Frage kommen könnte, ohne Befund.
                Das Schlimmste ist halt im Büro. Ich bekomme ja nichts von den Ärzten an die Hand. Nach 15 Minuten Bildschirm oder lesen ist es vorbei. Sag das mal den Vorgesetzten, wenn Du nach 4 Wochen Krankmeldung wieder am Platz bist und es hat sich nichts geändert.
                Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                Mail ->

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von timsha
                  Muss leider seit Montag wieder Cortison nehmen, für mind. 6 Wochen. Ich hatte gerade mal 5-6 Tage Ruhe, dann ging es wieder los. Inzwischen ist eigentlich alles untersucht worden, was evtl. in Frage kommen könnte, ohne Befund.
                  Das Schlimmste ist halt im Büro. Ich bekomme ja nichts von den Ärzten an die Hand. Nach 15 Minuten Bildschirm oder lesen ist es vorbei. Sag das mal den Vorgesetzten, wenn Du nach 4 Wochen Krankmeldung wieder am Platz bist und es hat sich nichts geändert.

                  aber hallo, wie denkst Du über eine hom. Behandlung ?
                  Liebe Gruesse

                  Elke

                  Kommentar


                    #24
                    ok, es mag keine gesetzlich gereglte impfpflicht geben, aber die realität sieht einfach anders aus.
                    ich hab es mit kindergärten und kinderärzten erlebt - und werde sicher auch mit dem TA diskussionen haben.
                    aber gut, ich bin einigermaßen informiert und kann meinen standpunkt deutlich machen.

                    TW wäre halt noch das einzige - aber das sicher auch erst wieder in 3jahren...

                    lg, nicole

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Elke,

                      da kann ich dir nur die Bioresonanz-Therapie empfehlen. Ich selber und viele meiner Bekannten sind damit erfolgreich behandelt worden. Selbst die Hunde auf unserem Hundeplatz wurden damit Ausgetestet und therapiert und sind ihre Unverträglichkeiten losgeworden.
                      Leider kann ich hier keinen Link reinsetzen - bin zu doof dazu.
                      Aber schau mal unter
                      www.bicom-bioresonanz.de

                      Grüße von
                      Korry-Rita
                      Wenn es im Himmel keine Hunde gibt, gehe ich da nicht hin.

                      Kommentar


                        #26
                        aber hallo, wie denkst Du über eine hom. Behandlung ?
                        Hallo Elke

                        Habe ich auch schon drüber nachgedacht. Müsste nur jemanden hier in der Nähe finden.
                        Christiane hatte mir schon eine Adresse genannt, das ist aber ohne Auto nicht machbar.
                        Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                        und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                        Mail ->

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Rita

                          Danke für den Link. Ich werde mir das mal anschauen.
                          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
                          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
                          Mail ->

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Bea,
                            ich habe eine dumme Frage, was ist HCC Impfung ? Und
                            wie habt ihr die Uveitis in Euren Wurf in Griff
                            bekommen? Es gibt ,glaube ich die Krankheit bei
                            Hunden nicht so häufig.
                            Danke
                            LG

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X