Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Demodikose?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
    Ich würde dir auch raten der Leber zu helfen, da sie das Gift abbauen muß, wenn die Leber überlastet7zu gut ausgelastet ist leidet der gesamte Organismus...Du kannst ein Mariendistelpräperat nehmen oder Mariendistelsamen in der Apotheke holen, fein mahlen und mit wenig heißem Wasser überbrühen, dann den gesammten Sud ins Futter geben. Mußt du aber erst mal probieren, ob Hundi das frißt (ist bitter) . Also erst mal kleine Menge Mariendistelsamen holen (50 g) .Meiner bekommt davon ca. einen viertel TL bei 15 kg Hund. Anfangs muß man erst probieren mit der Menge, es kann schnell Durchfall geben bei zuviel - aber der Organismus gewöhnt sich schnell daran und dann kann man etwas mehr geben. Tablette/Kapseln kann man gut im Futter verstecken - aber da sind natürlich auch immer viele Nebenstoffe drin...muß man halt abwegen, was besser wäre...

    Und Actimel kommt nicht an echten Kefir ran ! Kefir ist einfach um längen besser - wenn man das überhaupt vergleichen kann...

    Tests haben ergeben, daß der Kefir die T-Helferzellen um das 2-3 fache steigern . Deshalb auch das gute Immunsystem... Und daß Kefiran (Wirkstoff des Kefirs) bei Allergien hilft. Wobei ich dazu auch mit einem eigenen Bsp. helfen kann: Eine Freundin von mir braucht kein Heuschnupfenmittel mehr (hat ein homöopathisches genommen, das im Dauereinsatz war, da sie Hausstauballergie hat), seit sie regelmäßig Kefir trinkt (2xtägl.).

    Demodex bekommt man über ein tiefes Hautgeschabsel - vllt. war die Stanze ja zu tief oder an falscher Stelle (man muß das Geschabsel da nehmen, wo die Milben sitzen...und die sind eben nicht überall zu finden...).

    Drücke euch die Daumen daß es der Maus schnell wieder besser geht !!!!!


    LG


    nadine
    Hallo Nadine,

    kannst Du mir sagen, wo ich etwas über diese Tests finden kann?

    "Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben" Cicely Saunders
    Herzliche Grüße von Renate

    Kommentar


      #17
      Zitat von Sheru Beitrag anzeigen

      Daher ist bei Demodikose IMMUNSYSTEMSTÄRKUNG das erste Mittel überhaupt. Bei uns hat z.B. selbstgemachter Kefir gut geholfen (einige haben es zusätzlich zur Einnahme (trinken) auch auf die betroffenen Hautstellen geschmiert - mit gutem Erfolg). bekommen kannst du den hier im Forum unter "zu verschenken" .

      Mein Hund hatte das auch mit einem guten Jahr und ich habe trotz aller Vorwürfe aus meinem Umfeld NUR mit Immunsystemstärkung gearbeitet. Kein Gift (eben weil ich wußte, WARUM so was entsteht...).
      Gute 2 Monate wurde es immer schlimmer, dann bekam ich den Kefir und in nur 3 Wochen (!!) waren die Stellen fast wieder zugewachsen ! Und ich bin nicht die einzige, bei der das so gut klappte (gebe mal in die Suchfunktion Demodex oder Demodikose und Kefir ein).

      LG

      nadine

      Ich kann das zu 100 % bestätigen... als mein Fynn als junger Hund Demodikose hatte, hatte ich alles mögliche (ausser Chemie) versucht und geholfen hat, davon bin ich überzeugt - KEFIR - täglich ins Futter, die Hunde mögen es gern, und auch die Stellen einschmieren !!!
      Liebe Grüße Bärbel mit Draufgänger Fynn & Sensibelchen Malle für immer in meinem Herzen...

      Kommentar


        #18
        Zitat von bentley Beitrag anzeigen
        Ich find das echt den Hammer. Wir hatten tatsächlich eine Demodikose. So etwas wird mittels tiefen (!!! bis es blutet !!!) Hautgeschabseln festgestellt und nicht nur "vermutet".

        Und ja - Demodex juckt anfangs überhaupt nicht,
        Ja, kann ich bestätigen.
        Ist damals in einer für deutsche Verhältnisse wohl sehr spartanisch eingerichteten Tierarztpraxis festgestellt worden, und war ne Sache von 2 Minuten: Haut mit Skalpell abgeschabt, bis es leicht geblutet hat, Geschapsel auf Objektträger und unter´s Mikroskop, und da konnte man die Milben sehen.

        Gejuckt hat es ihn auch nicht, ihn selber hat es überhaupt nicht gestört. Bei Neo war es die typische "Brillenform", kahle Stellen um die Augen rum.

        Die TÄs, die ich sonst noch dazu gefragt habe, haben alle ziemlich lässig reagiert: "ach, das haben die doch total oft, mach Dir keine Sorgen. Mach was drauf oder auch nicht, dat wächst sich raus"
        Bei Neo hat das so ein halbes Jahr gedauert, dann hatte er wieder Haare, auch ohne Behandlung (aber gutes Futter und möglichst wenig Stress)

        Kortison ist meines Wissens übrigens total kontraindiziert, wenn es Demodex ist.
        Kann sein, dass es den Juckreiz lindert, aber fährt das Immunsystem runter, worüber sich die Milben dann sehr freuen und sich erst recht vermehren.

        Alles Gute !

        Steffie

        Kommentar


          #19
          Zitat von SteffieB Beitrag anzeigen
          Ja, kann ich bestätigen.
          Ist damals in einer für deutsche Verhältnisse wohl sehr spartanisch eingerichteten Tierarztpraxis festgestellt worden, und war ne Sache von 2 Minuten: Haut mit Skalpell abgeschabt, bis es leicht geblutet hat, Geschapsel auf Objektträger und unter´s Mikroskop, und da konnte man die Milben sehen.

          Gejuckt hat es ihn auch nicht, ihn selber hat es überhaupt nicht gestört. Bei Neo war es die typische "Brillenform", kahle Stellen um die Augen rum.
          So wars bei Tida auch, die war da ca. 6 Monate alt. Der Doc war so freundlich, mir vorher noch Bilder der Milben in einem Buch zu zeigen und mich dann selbst einen Blick ins Mikroskop werfen zu lassen - man muss, wenn welche da sind, echt blind sein, um die nicht zu erkennen.

          Die Milben sind übrigens eigentlich ganz normale Mitbewohner, nicht nur bei Hunden, auch bei uns Menschen. Probleme gibts nur, wenn es zu viele werden, und das hat nunmal viel mit dem Immunsystem zu tun.

          LG, skugga
          Milchreis schmeckt ganz vorzüglich, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt.

          Kommentar


            #20
            Man muss bei der Demodikose zwei Formen unterscheiden: Die juvenile Form bekommen tatsächlich viele Junghunde, da haben sie ein paar kleine Stellen und das geht mehr oder weniger von alleine wieder weg.
            Die generalisierte Form ist eine schwere Erkrankung, da reicht etwas Kefir leider nicht aus, da muss Ivomec oder etwas Entsprechendes angewendet werden.
            Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast (A.de St Exupery)
            Liebe Grüße von Martina mit Emilio, Hedwig und Elli

            Kommentar


              #21
              ... gibt es eine Alternative zu Kefir ...

              Oder würde ggf. auch Kefir mit Pflanzenmilch helfen???
              Ciao Evchen mit Mogli. Balu und Lupo sind schon mal vorgerannt, danke für Alles, meine Jungs.
              „Jedes fühlende Wesen schätzt sein eigenes Leben – auch wenn das sonst niemand tut.“

              Kommentar

              Lädt...
              X