Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesäugerückbildung bei ausgemergelter Hündin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja, dünn ist sie auch und sehr ungepflegt. Dass das Gesäuge derart extrem hängt, ist aber nicht normal, sie muss ein ganz, ganz grottiges Bindegewebe haben.
    Es dürfte viele Interessenten abschrecken, dass sie solche "HAutlappen" (sorry, das klingt so lieblos, so ist es nicht gemeint- aber es sieht wirklich so aus) am Bauch hängen hat, davon ab- ich hätte Angst vor Verletzungen. Bindegewebe stärken- meinst Du so Sachen wie schwimmen, ggf. Schüssler Salze, Kieselerde...? Oder gibt es da evtl. noch andere Tipps? Massagen - vielleicht auch mit hautpflegendem Mittel- wären bestimmt gut. Die Hündin kann einem echt leid tun- ausgebeutet und dann "kaputt" und überflüssig...
    Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
    & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

    Kommentar


      #17
      Mh, wenn es derartig *ausgeleiert* ist dann wird nur eine chirurgische Maßnahme helfen. Das ist bei Menschen ja auch so. Ich würde sie mal in einer Tierklinik vorstellen bzw. mich erkundigen wo so eine OP gemacht wird.
      Die Daumen sind fest gedrückt für das arme Mädel.
      Liebe Grüße
      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
      Augustinus

      Kommentar


        #18
        Hm, ich denke ich würde es wirklich erst mal mit gutem Essen und eben Untersützung durch Übungen versuchen.

        Wenn ich da jetzt operativ was machen, dann ist das ja auch wieder eine zusätzliche Belastung für einen geschwächten Organismus.
        Ich vermute einfach mal, daß die Hündin mit allem dermaßen unterversorgt ist, daß sie erst mal Speicher aufbauen muß bevor man gucken kann ob operativ nachgeholfen werden muß.

        Wegen der Angst vor Verletzungen würde ich mal wegen einer Bauchbinde gucken.

        Ansonsten schreib´doch mal im Zuchtbereich, vielleicht hat jemand von der erfahrenen Züchtern noch eine Idee?

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Hallo Silke,

          ich hatte mal eine etwas ältere Hündin aufgelesen, Alma, bei der das Gesäuge in zwei Lappen bis auf die Knie hing, das hat sich dann auch nur wenig verändert, blieb also so.
          Bei Ayla war das Gesäuge extrem geschwollen, wirklich sehr groß und dick und rot, die muss ganz sicher Saugwelpen gehabt haben, das hat sich alles vollständig zurück gebildet. Ayla war da aber auch noch sehr jung, kann also nicht so viele Würfe gehabt haben wie die ältere Hündin mit dem Hängebusen, die hatte wohl über lange Zeit zwei Würfe im Jahr.
          Ich wünsch Dir viel Glück bei der Vermittlung ! Ich kann nur sagen, dass Alma eine großartige Hündin war, der Hängebusen hat da überhaupt keine Rolle gespielt, und ihr selber war es auch wurscht

          Kommentar

          Lädt...
          X