Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Braunes Fell vom Speichel...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meine Emmy hat auch sehr verfärbtes Fell von ihrem Speichel, ebenfalls um die Augen von der Tränenflüssigkeit


    Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen

    Babypuder ist auch gut zum abdecken und weiss "einfärben".
    ab und zu wird der Sabber am Bein abgewaschen. Ich käme nie auf die Idee, mit Puder etwas abzudecken oder einzufärben .

    Sie sabbert halt wie blöd und das setzt sich im Fell fest.
    Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

    Kommentar


      #17
      Hallo

      Es gibt halt viele Züchter die das mit dem Puder machen;-)

      Ich selber mache das auch nicht.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Wuschelmaus Beitrag anzeigen
        Es gibt halt viele Züchter die das mit dem Puder machen;-)
        tja und dann wundert sich der Welpen-Käufer irgendwann, warum das Fell plötzlich irgendwann nicht mehr so weiss ist
        Ciao Tanja mit dem Emmy-Tierchen und Giacco im Herzen, dem Renn-Griechen , der Knalltüte Gioia, Pümchen und Findus

        Kommentar


          #19
          Ich habe mal gelernt, daß das von einem körpereigenen Bakterium im Speichel kommt. Manche Hunde haben es, manche nicht. Man könnte den Hund unter Dauerantibiose setzen, und das Fell würde sich nicht mehr verfärben.
          Kopf hoch, Prinzessin, sonst fällt die Krone runter!

          Kommentar


            #20
            Wenn man ausstellt, ist es vielleicht nicht so schön, weil man ja einen reinweißen Hund ausstellen möchte, wenn man ihn denn hat. Nur der Speichel alleine kann es m.E. nicht sein, Herr Hund hat einen weißen Bart und der verfärbt sich alleine dadurch, daß der Bart im Napf hängt. Da müßte der Speichel schon sehr, sehr stark verdünnt sein. Wird weniger rot, wenn man den Bart nach dem Fressen mit einem Küchentuch trocknet. Ansonsten kann es durchaus auch ein optischer Hinweis auf Probleme sein. Und ich sehe es nicht als Schönheitsfehler, sondern eher als Tipp für mich genauer hinzusehen.

            LG
            Martina
            Liebe Grüße
            Martina mit dem "Steinchen" und Spunky im Herzen und Bungee (dem Kaenguruh oder auch der irre Ungar) an der Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X