Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

knapp 13 und sie pinkelt und schei***

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    hallo andrea,
    ja ich habe die zeit mit ihr öffters rauszugehen, nur hin und wieder ist das net so entspannend, heute nacht wird sie erstmal bei meiner mutter bleiben das habe ich geklärt.

    ich verstehe was du mir voraugen halten willst und ok ich habs begriffen ... vielleicht sehe ich morgen ein wenig klarer, ich werd mich dann noch mal melden und mitteilen ... sofern es erwünscht ist!

    alte menschen sind hin und wieder halt auch ansträngend genauso wie alte hundedamen ;-)

    Kommentar


      #17
      Hallo Athea

      Du schreibst von dem "Familienhund" und das du und deine Mutter dich jetzt darum kümmern.
      Ich lese zwischen den Zeilen das dir diese Situation nicht so ganz passt, oder???
      Hunde haben ein sehr feines Gespühr dafür.

      Bettlägige Oma (Opa ist auch da?) eine Familie und einen greisen Hund zu versorgen ,alles auf einmal ist keine leichte Aufgabe.
      Dazu braucht man (frau) starke Nerven und ein dickes Fell.
      Ein alter Hund wird manchmal genauso sonderbar wie alte Menschen und du bist in einer Situation in der du nicht die nötige Zeit und Geduld aufbringen kannst.

      Versuche deinen Hund als Ausgleich zu sehen. Als Ausgleich für die schwere Arbeit der "Pflege-Tätigkeit".
      Sehe die Möglichkeit mit deiner Hündin raus zu gehen als Entspannung.
      Überhaupt das Zusammen sein mit ihr als ruhige Abwechslung
      für deine schwere Arbeit zu Hause.
      Beziehe sie mit ein in die Pflege der Oma,grenze sie da nicht aus.

      Und wenn Oma noch "meckern" kann und dies auch von Zeit zu Zeit tut.........erzähls deinem Hund.
      Hunde sind wunderbare Zuhörer.

      LG
      Heike

      Kommentar


        #18
        hallo gulas, du hast recht es passt mir nicht so, seit dem ich die pflege übernommen habe schiebt man gerne die ganze verantwortung auf mich ab. klar das mir das nicht passt und das ich noch ein eigenes leben führen möchte. ganz abgesehen davon wüntschte ich das ich die pflege nie übernommen hätte aber das ist n anderes thema.

        gibt es den überhaupt ne möglichkeit meinem hund klar zu machen das dies nichts mit ihr zu tun hat sondern einfach das die umstände so scheisse geworden sind? ich glaube kaum!

        ich glaube auch nicht das ich etwas an der situation ändern kann, als wir heute mittag spazieren waren haben wir uns beide gegenseitig sehr gemustert. ich habe festgestellt das sie mich nicht als rudelführer anerkennt (was sie wohl auch wegen den umständen nicht kann) und meine mutter sieht sie wohl auch nicht als dieses an.
        hm um erlich zu sein (ich betreibe hier grad hundische analyse *g*) ihr einziger rudelführer war mein vater aber als der vor ca. 5 oder 7 jahren ausgezogen ist, war auch dieser weg, es fing eigentlich damals an, hm ist wohl n typisches beispiel für schlechte erziehung (ich weis net genau wie ich das ausdrücken soll) aber wir hätten vielleicht damals für sorgen sollen das sie jemand anderes als führer akteptiert, ich war damals noch nicht reif genug und hatte genug mit mir selbst zu tun.

        ich glaube das rächt sich jetzt alles.

        Kommentar


          #19
          Hallo Althea,

          wenn du die alte Hündin so behandelst, wie du schreibst, so lieblos, dann wundert mich gar nichts mehr. Ich habe meinen alten Hund doppelt so liebevioll behandelt, auch bei solchen Ausfälle, stell dir mal vor, du bist alt und es passiert dir sowas und jeder meckert an dir rum. Sie merkt doch genau, dass du sie gar nicht willst.

          Ich möchte nicht so alt werden, die diese Hündin das muss.

          Lore
          Liebe Grüße Lore
          mit Baxy, Chipsy, Feli, Crumble

          Kommentar


            #20
            Hallo Althea,
            ich denke deine 13 Jahre alte Hündin kommt mit den veränderten Verhältnissen nicht klar - so wie ich es verstanden habe, hat erst deine Mutter in der Wohnung gewohnt und jetzt du. Das sind veränderte Lebensumstände für ein "Gewohnheitstier" - und das ganze ist als Protestverhalten einzuordnen denke ich. Da nützt auch öfter rausgehen nix, denn eine Möglichkeit seine Hinterlassenschaften in die Wohnung zu setzen findet der Hund immer. Nervosität und Gereiztheit deinerseits unterstützt dieses Bestreben auch noch. Der Hund braucht viel Zeit, Gelduld und nochmals Geduld. Alles leichter gesagt als getan, aber mit Zwang, Schimpfen oder Strafen erreichts du nur das Gegenteil. Und ich hoffe - ohne dir zu nahe treten zu wollen - das du zuletzt nicht die Flinte ins Korn wirfst, weil alles zu viel wird und den Hund evtl. ganz aus deiner Umgebung verbannst. Versuche irgendwie herauszufinden, was sich im Leben des Hundes alles verändert hat und dann darauf einzugehen, dich mit deiner Mutter bzw. deiner näheren Umgebung abzusprechen, was man gemeinsam tun kann. Beobachte deinen Hund über was er dir am unglücklichsten erscheint, was er offensichtlich am meisten vermisst -vielleicht kommst du dann dahinter, wie sie die Wutzereien abstellen lassen.
            Ich wünsche dir starke Nerven und Durchhaltevermögen und viel Liebe für deinen Hund.

            LG
            Christine + Sunny
            Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken,
            als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.
            Louis "Satchmo"Armstrong

            Kommentar


              #21
              Hallo Althea!

              Du hast da eine ganze Menge Last mit dir zu tragen. Ich denke, dass die Unreinheit deines Hundes "nur" ein Ventil sind, an dem der Druck, der auf dir lastet raus kann.
              Wann genau macht sie denn in die Wohnung? Welche Unterstützung hast du durch deine Familie oder Freunde? Hast du Kinder?

              Liebe Grüße,
              Meli und Arco

              Wie heisst deine Dicke eigentlich?
              Liebe Grüße,
              Meli

              Kommentar


                #22
                Hallo Althea
                Oh wie ich das kenne.Vieles haben die anderen ja schon gesagt ein Hund hat ein sehr gutes Gespühr dafür wenn man gestresst ist oder sogar unerwünscht ist.Wenn du sagst erst nur Pipi da hast du dich doch bestimmt tierisch drüber aufgeregt und mit ihr geschimpft oder? Und da hat Sie doch schon die Aufmerksamkeit vor dir die Sie haben will.Sie steigert das ganze noch in dem Sie dir wortwörtlich vor die Füße sch......
                Ich kenne das von meiner Biene auch Sie ist allerdings ein ehemaliger Laborbeagle der über 6 Jahre in einem Labor saß und pieseln durfte wie Sie wollte.Sie ist jetzt über 3 Jahre bei mir und es war nicht einfach ihr es ganz abzugewöhnen.Am Anfang hab ich genauso wie du reagiert gemeckert getobt geschimpf.Heute mache ich die Pfütze komentarlos weg nehme die Leine und gehe mit ihr raus und wenn Sie dann Pipi macht lobe ich Sie dafür ganz überschwenglich.Soweit ist Biene auch Stubenrein bis auf die Zeit wo ich morgens nicht da bin und das sind nur 4 Stunden da hab ich grundsätzlich eine Pfütze in der Küche da kann ich es noch ertragen früher war es immer der Teppich im Esszimmer.
                Bei Biene ist es Protest da bin ich mir ganz sicher denn Sie kann sehr gut aushalten wenn es sein muss auch mal 8-10 Stunden was aber nicht vorkommt.
                Bei dir kommt auch noch dazu das dein Hund schon älter ist Biene ist auch schon so 10 Jahre alt.Ich gehe einfach öfter mit ihr raus und es funktioniert sehr gut solltest du vieleicht auch so machen.Es ist kein junger Hund mehr und wenn Sie auch nich Inkontinez hat sowiso.
                Mehr kann ich dir auch nicht raten.Versuche das mal und erzähl mal ob sich was ändert.Du kannst mich auch gerne mal privat anmailen wenn du möchtest.
                Vor allem seh das ganze ein bisschen gelassener :bouncy:
                Tschüssi sagen Heidi und Biene
                Liebe Grüße Heidi und Lulu

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Lore_1940
                  Hallo Althea,

                  wenn du die alte Hündin so behandelst, wie du schreibst, so lieblos, dann wundert mich gar nichts mehr. Ich habe meinen alten Hund doppelt so liebevioll behandelt, auch bei solchen Ausfälle, stell dir mal vor, du bist alt und es passiert dir sowas und jeder meckert an dir rum. Sie merkt doch genau, dass du sie gar nicht willst.
                  mein hund wird bestimmt net so schlecht behandelt wie du mich hier hinstellen willst, im gegenteil. ich liebe meinen hund und ich bin die jenige die dafür sorgt das sie medizinisch ect gut versorgt wird und sie wäre nicht so alt geworden wenn es ihr schlecht gehen würde und ich wäre nicht hier um eine lösung für das problem zu finden!

                  ich meckere nicht an ihr rum, ich schimpfe sie wenn sie in die wohnung macht und das macht wohl jeder, wenn das kind scheiss macht dann erklärt man es ihm wenn es wieder vorkommt dann erklärt man es vielleicht nicht mehr und schimpft ect!

                  @meli nein keine kinder ich würde auch keine pflege mit kindern machen. meine schwester mit meinen neffen kommt hin und wieder vorbei und meine mutter nimmt mir arbeit ab. die neffen lässt sie keine sekunde aus den augen da sie da immer was zum fressen bekommt *g* (labrador halt der nen hunger für 10 hat ;-))

                  @heidi danke für die worte, ich dachte schon es geht mir alleine so das hunde ihre umgebung beschmutzen, das komische ist ich habe sie am anfang gar net sooo sehr geschimpft. mei n alter hund und mir war klar das sie irgendwie krank sein muss alleine schon wegen dem tropfen ... durch die medikamente (wie schon gesagt) passiert das nicht mehr, nur mit der zeit als sich dieses "wir gehen zwar gleich raus aber trotzdem verrichte ich jetzt hier mein geschäft" wurde ich hin und wieder "ein wenig" agressiv.

                  es ist ja gut das ich hier zu hören bekomme das sie n armer hund ist und das ihr sie verstehen könnt das ich n schlechter mensch bin und sie vernachlässige! (was ich defakto nicht tue!) ich habe sie nie alleine gelassen, habe sie sogar 1000 km von daheim weggebracht da sie dort sonst den ganzen tag alleine gewesen wäre. ich versuche mein menschen möglichstes um den ganzen nen logischen sinn zu geben um ihr und mir ihre (leider) noch kurze zeit so schön wie möglich zu machen.

                  ich möchte dass das aufhört deswegen bin ich hier und erzähle so viel. ich möchte mich nicht mehr über sie ärgern, ich möchte ihr ein schönes leben bieten, ich möchte das sie glücklich ist, ich möchte das alles wieder in ordnung kommt!

                  die hintergründe sind mir jetzt klar genug aber wie kann ich etwas an dem zustand ändern und zwar auf dauer? ich habe heute (aufgrund meines postings) versucht ihr noch mehr liebe zu geben und sie noch mehr zu streicheln wie ich es sonst mache!

                  aber ist das wirklich die lösungs des problems? oder liegt es einfach schon so weit zurück das sie hier ihr ventil hat? und sich diesbezüglich ja nur mir anvertraut? (das hört sich vielleicht bescheuer an aber seht das mal aus der anderen sicht)

                  jetzt fällt mir nix mehr ein auser das was ich hier geschrieben hab, sie ist halt mein mädel!

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Althea!

                    Wann genau macht sie denn in die Wohnung? Zu jeder Zeit? Nur morgens?

                    Meli
                    Liebe Grüße,
                    Meli

                    Kommentar


                      #25
                      hi melli,
                      meine dicke heist (zumindestens steht das in ihrem impfpass) chica aber auch andere namen sind wie süsse, dicke, hexe ect sind ihr sehr geläufig ;-)

                      sie macht eigentlich zu jeder tageszeit hin, vorzugsweise glaub so am morgen oder nachts hin und wieder auch mal vormittags ...

                      wo man dann zufällig drüber stolpert ..

                      Kommentar


                        #26
                        Hunde

                        Hallo Althea!
                        Unser 17 jähriger Hund meiner Kindheit konnte im letzten Jahr nicht mehr einhalten. Man merkte ihm an wie unangenehm es ihm selber war.
                        Wenn sie es nicht bei deiner Mutter macht würde ich auch versuchen mich zusammenzureißen und mal darauf achten nicht zu schimpfen. Versuche es doch mal zwei, drei Wochen. Putz es weg ohne schimpfen und lobe sie wenn sie draußen macht wie bereits weiter oben beschrieben. Das ist für mich die beste Möglichkeit. Ansonsten ist damit ja noch nicht die Ursache behoben. Morgens und mittags füttern halte ich für eine gute Idee dann hat sie ja nachts nicht mehr so viel im Darm.
                        Was meintest du denn wegen deines Mannes? Mag er den Hund nicht? Er geht doch auch mit ihr raus.
                        Ich persönlich würde meinen Hund mit im Bett schlafen lassen, dann bekommst du auch eher mit wenn sie mal muss. Tagsüber würde ich zwei-, dreimal feste Zeiten, so 5 bis 10 Minuten, einplanen und mit ihr schmusen und etwas Unterordnug üben. Dann hast du einen Grund sie zu loben und eurer Bindung tut das sicher gut. Das hilft auch deine Rudelposition zu festigen wenn du die Zeit bestimmst wann was zusammen gemacht wird.

                        Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit mit deiner Dicken
                        Michaela
                        Viele Grüße
                        Michaela

                        Kommentar


                          #27
                          hi, michaela sie hat im bett geschlafen (als ich noch solo war) aber bei mir und meinem mann darf sie das nun mal nicht (bei meiner mutter schon) es wäre auch kein platz im bett für sie, es reicht ja schon wenn sich die katze randrückt, ist ja auch n statliches weibchen gute knie höhe würd ich sagen, ist sehr gross für n weiberl und bringt viele zusätzlich noch viele kilos auf die waage ;-)

                          mein mann liebt meinen hund sehr aber bei diesem wohnungsbeschmutzen wird er zum kollerischen tier, er reist sich eh noch gut zusammen aber er ist bald soweit und dreht ihr (bildlich gesprochen) den hals um.

                          sie ist jetzt mal bei meiner mutter bis morgen vormittag und dann sehen wir weiter, ich werde mich bemühen und sie sich hoffentlich auch -.- ich hoffe das es damit nicht mehr zu so einem ekla kommt. ich wünsche es mir auf jeden fall! und bin guter hoffnung. ich werd auf jeden fall berichten ...

                          grüsse und vielen vielen dank fürs zuhören und probierter hilfestellung und vor allem für die denkansätze.
                          althea

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Althea
                            War Sie immer bei deiner Mutter? Kann es vieleicht sein das Sie Heimweh hat und deshalb so protestiert?
                            Ist so ein Gedanke von mir.
                            Tschüssi Heidi und Biene
                            Liebe Grüße Heidi und Lulu

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo Althea,

                              so, jetzt habe ich mir Deine Geschichte mal ganz in Ruhe durchgelesen ... und bin zu folgendem Schluss gekommen (und jetzt bitte nicht böse sein, denn jetzt muss ich etwas persönlich werden):

                              Das Problem ist/hat NICHT Dein Hund ... DU hast/bist das Problem ! Dein Hund ist m.E. lediglich Dein Kathalysator ... denn DU bist eigentlich diejenige die auf die ganze Situation sch....t.

                              An Deiner Stelle würde ich mir einen guten Homöopathen oder Heilpraktiker suchen, und versuchen mit seiner Hilfe mein seelisches und körperliches Gleichgewicht, sowie meine innere Ruhe wieder zu finden.

                              Und nimm' Dir (wenn möglich) jeden Tag -und wenn's bloss 1/2 Stunde ist- Zeit, die NUR Dir gehört ... nicht Oma, Opa, Mann, Hund ... NUR DIR ... und in dieser Zeit tu' was immer Du tun willst ... und wenn's bloss blöd schaun ist .

                              DU bist diejenige die Hilfe braucht ... nicht Dein Hund !

                              Liebe Grüsse
                              Christiane & Kira
                              Liebe Grüsse
                              Christiane mit Goldi & der Katzengang ... und Seelenhund Kira (19.06.2000 - 29.02.2012) für immer im Herzen

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,

                                du sagst, du willst dich nicht mehr ärgern - dann höre damit auf!

                                Es besteht die Möglichkeit, daß euer Hund bis an ihr Ende in die Bude kackt. Es liegt bei dir, ob du dich darüber aufregen möchtest, oder nicht.

                                Praktische Tips hast du ja einige bekommen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X