Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Propolis

    hallo,

    habe gelesen, dass Propolis ein natürliches Antibiotikum sein soll. habe jetzt eine Tinktur gekauft, aber niemand konnte mir sagen, wieviele Tropfen ich für meine Zwergpinscherhündin verwenden soll? hat jemand Erfahrung damit? ich gebe die Tropfen, weil sie immer wieder eine Blasenentzündung hat.
    vielen Dank für Eure Tipps.

    #2
    hallo, wie auch immer Du heissen magst

    guck mal hier, das haben GHler mal alles mit zusammengetragen:

    http://www.courtneys.de/Ernaehrung/P...s/Propolis.htm
    [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

    Kommentar


      #3
      Propolis

      hey, danke du liebe Dobermannbesitzerin (schmelz, immer noch mein Traumhund, musste meine geliebte Tara vor 3 Monaten über die Regenbogenbrücke gehen lassen....). ich habe den Propolisbeitrag gelesen und bin jetzt sehr zuversichtlich, dass es damit klappen wird.
      herzlichst, Mirjam

      Kommentar


        #4
        Propolis

        Propolis tropf. sind sehr gut für die Imunabwehr. Meine Bekannte(auch hier im Forum), gibt diese ihrem Hund und ich werde sie meinem Hund auch geben. Propolis schützt den Bienenstock vor Zugluft und tötet gleichzeitig Vieren, Pilze und Bakterien. Propolis hat also eine antibiotische Wirkung und deweiteren hat man an der Uni in Bochum und Dortmund durch Forschungen festgestellt, daß Propolis sogar Tumore bekämpfen kann. Was auch noch gut sein soll ist das Gelee Royal. Ich fahre gleich beim Imker vorbei und kann die Berichte einscannen und sie im Bericht zum Lesen veröffentlichen. Ist vieleicht für viele andere auch interessant. Im Bericht steht auch etwas über die Einnahme von den Trop. und dem G.R.

        Christiane M mit Gina

        Kommentar


          #5
          Hallo Mirjam,

          bei häufigen Blasenentzündungen wäre evtl. auch D-Mannose eine Alternative zu AB bzw. zur Vorbeugung. Kannst ja mal Tante Google dazu befragen...
          Selbst probiert habe ich das noch nicht, da zum Glück kein Anlass bestand, ich kenne aber einige, die es erfolgreich beim Hund eingesetzt haben.
          Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

          Kommentar


            #6
            Wir Menschen nehmen Propolis über den Winter zur Immunabwehr (täglich ca. 5-10 Tropfen), mein Hund kriegt es auch immer wieder kurweise, morgens ca. 3 Tropfen ins Futter. Wir alle waren seit Jahren nicht krank - also wirkt es offensichtlich

            Kommentar


              #7
              Hallo, hab auch ne frage.
              habt ihr die '''polis in alkohol gelöst oder in welcher form?

              außerdem funktioniert bei mir der link nicht. wir nehmen auch schon lange '''polis, besonders bei äußeren verletzungen von mensch und tier. haben es als salbe und als alkohollösung und verwenden dies je nach verletzung.
              hatte bisher aber keine zuverlässige internetquelle zur verwendung bei was und in welcher dosierung gefunden.
              Gruß Tina

              Kommentar


                #8
                Ich gebe den Hunden täglich 2 Tropfen ins Futter.

                Hier noch ein Link : http://propolis.heilen-mit-naturheil...e/krankheiten/

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von cuits Beitrag anzeigen
                  Wir Menschen nehmen Propolis über den Winter zur Immunabwehr (täglich ca. 5-10 Tropfen), mein Hund kriegt es auch immer wieder kurweise, morgens ca. 3 Tropfen ins Futter. Wir alle waren seit Jahren nicht krank - also wirkt es offensichtlich

                  Welche Propolis-Tinktur nehmt ihr für euch?
                  Liebe Grüße von Kathrin, Gumminase Jana und Würmchen Deliah

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doberlein Beitrag anzeigen
                    hallo, wie auch immer Du heissen magst

                    guck mal hier, das haben GHler mal alles mit zusammengetragen:

                    http://www.courtneys.de/Ernaehrung/P...s/Propolis.htm

                    Darf ich diese Seite auf meiner HP verlinken? Ich finde die sehr gut
                    LG Jutta
                    http://www.impfschäden-hund.com

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Molli Beitrag anzeigen
                      Darf ich diese Seite auf meiner HP verlinken? Ich finde die sehr gut

                      Guten Morgen

                      da musst Du die Besitzerin der Seite fragen. Sie ist schon lange nicht mehr bei Gh.

                      Steht im Impressum.
                      [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        habe mit großem Interesse mitgelesen. Ich hatte vor längerer Zeit mal auf einem Weihnachtsmarkt bei einem Imker ein kleines Fläschchen Propolis erstanden. Leider ist es mittlerweile fast leer.
                        Meine Frage: Wo bekomme ich Propolis zu kaufen?
                        LG
                        jahera

                        Kommentar


                          #13
                          hi Andrea

                          hier Propolis
                          [SIZE=1]viele Grüsse, Annette und Linus

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo,
                            bei uns gibts Propolis in Pulverform. Für unseren Prager Rattler (also vermutlich mit deinem Zwergpinscher größenmäßig vergleichbar) nehm ich eine kleine Messerspitze voll täglich.
                            Sobald an irgendwas Alkohol dran ist nimmt er es nicht.

                            Ich würd übrigens auch mal mit K1 mein Glück versuchen bei immer wieder kehrender Blasenentzündung.

                            LG Susanne

                            Kommentar


                              #15
                              Propolis

                              Hallo
                              im Moment lese ich alles was ich bekommen kann, so bin ich auch hier gelandet.
                              Eine Bekannte hat mir auch Propolis empfohlen, K1 gebe ich seit gestern.
                              Das Propolis ist ja als Pulver angeboten bei barf.....hab ich es richtig verstanden das ihr eine Messerspitze ins Futter gebt?
                              Ich habe eine Mischlings Pointer Hündin von circa 23 kg.

                              Wonach ich aber eigentlich gesucht habe war ein Forum für Neosporosa.
                              Die TA haben meine süße aufgegeben aber ich noch nicht.
                              Ihr gehen nur langsam alle werte in den Keller, Schilddrüse, und Leberwerte, also suche ich nach alternativen für meine süße.
                              Sie bekommt noch herkömmliches Antibiotika und Kortison. Es geht ihr auch eigentlich ganz gut so weit. Nächste Woche will ich noch mal die Blutwerte kontrollieren lassen.
                              Und eine Homöopathin anrufen nach den Blutwerten.
                              Gibts jier noch ein aktives Forum für Neosporosa?
                              lg Antje
                              Solange der Mensch denkt das Tiere nicht fühlen können solange müssen Tiere fühlen das der Mensch nicht denkt.
                              Man kann auch ohne Hund leben-aber es lohnt sich nicht

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X