Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Getreide Allergie ... starker Juckreiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Getreide Allergie ... starker Juckreiz

    hallo,

    als ich mit dem barfen ohne getreide begonnen habe ... hat der juckreiz nachgelassen, aber er war nie ganz verschwunden.

    so wie es aussieht hat meine kleine eine getreide-allergie ... sie hat ein ganzes brot geklaut und darauf fing sie wieder extrem an mit dem kratzen ...

    sie muss sich so oft kratzen (schwanz, pfoten, rippen, gesicht). sie tut mir so leid .

    zählt reis auch zu den typischen getreide arten? was kann ich sonst noch füttern ?

    hat jemand eine idee wie ich ihr noch helfen kann, ausser das getreide absetzten und warten bis es ihr besser geht?

    gestern hat sie eine spritze vom TA bekommen. hoffentlich wird es ihr dann bald besser gehen. aber ich will nicht tatenlos abwarten ... kann ich denn etwas auf natürlicher basis dazu beitragen?

    lg jane

    #2
    hallo,

    ich möchte folgendes noch hinzufügen.

    bis zum ende letzten jahres haben wir noch BOSCH adult gefüttert. bis ein juckreiz auftauchte. als ich mit dem barfen ohne getreide begonnen habe ... hat der juckreiz von meiner kleinen nachgelassen, aber er ist nie ganz verschwunden.

    lg jane

    Kommentar


      #3
      ich ernähre meine viecher ja auch roh und getreidefrei und glaube nicht, dass sie das getreide wirklich brauchen!
      bei meinem kater, der sich den halben bauch fellfrei geputzt hat vor lauter juckreiz, wächst zum ersten mal nach zwei jahren das fell nach. ich werde jetzt schauen, welcher zustand sich nach der ernährungsumstellung einpendelt und werde ihn dann klassisch homöopatisch behandeln lassen!
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Gedreide

        Hallo,

        Freunde von uns hatten nach Umstellung auf Happy Dog auch Juckprobleme, die mit Barf besser wurden, allerdings erst fast verschwanden, als sie auch Reis / Haferflocken wegließen und jetzt haben sie festgestellt, daß es am besten ist, wenn nur Pferd gefüttert wird ( also auch Rindallergie).

        Ich persönlich würde, wenn ein stabiler Zustand erreicht ist, zu einer klassisch homöopathischen Behandlung raten, um der Ursache auf die Spur zu kommen ( und somit evt später wieder normal füttern zu können)
        Das Schwierigste dabei ist allerdings, einen guten Homöopathen zu finden, denn das, was Dir als homöopathisch beim normalen TA verkauft wird, hat damit leider nix zu tun.

        MfG
        Hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          ach so

          wollte noch anfügen, füttre selbst auch gedreidefrei trotz gesunden Hundes, also Fleisch, Knochen, Gemüse, Öle und ab und an Joghurd oder mal nen Rest kartoffel oder nen Stück Brot zum Knabbern.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #6
            Es ist auch bei Futter so das der Juckreiz kommt. Ich habe das Problem gelöst , das ich jetzt barfe, ein Tr-Fu nehme was nicht konserviert ist. Wichtig war auch eine stabilisierung des Immunsystems. wenn jemand daran Intresse haben sollte, kann sich mit mir in Verbindung setzen
            gruß

            Kommentar


              #7
              danke für eure hilfe ...

              ich kümmere mich mal um eine homöopathische behandlung.

              ich werde die nächsten 5 wochen sie von getreide fern halten und probiere es dann mal mit hirse... vielleicht habe ich glück und sie reagiert darauf nicht allergisch.

              lg jane

              Kommentar

              Lädt...
              X