Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergspitz - Epileptische Anfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Re: Taurin

    Original geschrieben von bennyA
    Kein Trockenfutter? Das wird ihm nicht gefallen :-(
    WEM wird das nicht gefallen? Deinem Hund? Der wird sich überschlagen vor Freude!
    Stell Dir einen Hund vor, der an einem Knochen nagt, der Fleischstücke genüsslich kaut und bei der Futterzubereitung schwanzwedelnd hinter Dir steht, weil er's kaum erwarten mag und sich interessiert, was es wohl heute gibt.
    Nicht jeden Tag dieselben trockenen Würfel mit immer der gleichen Zusammensetzung usw. Zudem ist im Trockenfutter der Getreideanteil meist überwiegend, welcher Hund braucht schon Getreide? Viele reagieren allergisch darauf.
    Wühl Dich mal durch die vorgeschlagenen Seiten im I-Net, vielleicht wird das Deine Meinung ändern?
    Leider hab ich meine Hündin 7 Jahre lang mit Trockenfutter ernährt und sie hat immer sehr mäkelig gefressen, hatte häufig Durchfall, schlechtes, dünnes Fell und, und, und. Seit Umstellung auf BARF kann sie ALLES fressen und sie kriegt keine Verdauungsprobleme, hatte nach zwei Wochen schon ein merklich schöneres Fell. Da gäbe es noch einen ganzen Haufen Beispiele nur in meinem Bekanntenkreis, was BARF alles bewirkt hat.
    LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
    Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

    Kommentar


      #17
      Hallo Thomas!
      Doch ein anderer hat im jetzt Naturheilmittel (Homäop.) gegeben und jetzt wirds immer ärger.
      Da läuft etwas so, wie es nicht soll. Bei so schweren Erkrankungen wie Epilepsie behandelt man homöopathisch möglichst so, dass keine Erstverschlimmerungen kommen.

      Wann hat der Hund welches homöopathische Mittel bekommen?
      Wurde es wiederholt?
      Welche schulmedizinischen Medikamente bekommt Dein Hund?

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #18
        ich könnte auch eine menge aufzählen und habe ja auch das wichtigste, die besserung der epi, geschrieben.

        vorher hätte ich das auch nicht geglaubt und war skeptisch.....

        erst als ich begonnen und tagtäglich gesehen habe, dass immer mehr positive veränderungen eingetreten sind, war ich wirklich überzeugt und nun möchte ich allen interessierten mut machen, es zu versuchen!!!!! IT WORKS !!
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #19
          BARF?

          Was versteht man darunter?

          Lg,
          Thomas

          Kommentar


            #20
            darunter versteht man biologisch artgerechte roh fütterung. soll heissen, dass der hund ernährt wird mit rohem fleisch, knochen, fisch, gemüse, obst, kräutern, ölen etc. man versucht, sich daran anzulehnen, wie das tier vermutlich in freier wildbahn leben würde. obst und gemüse wird püriert gegeben. das macht sinn, da in der natur der darminhalt von beutetieren aufgenommen wird, wo pflanzliche bestandteile schon vorverdaut sind. der hund hat einen recht kurzen darm und ist in erster linie auf fleischnahrung eingestellt.
            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

            Kommentar


              #21
              Re: BARF?

              Original geschrieben von bennyA
              BARF, Was versteht man darunter?
              Biologisch artgerechte rohe Fütterung

              Sieh auf den Internet-Seiten nach, die Päm+Häppy in ihrem 3.Beitrag verlinkt hat
              Futterplan
              Swanies Seite
              Cordulas Seite
              LG Marianna mit Maylin, Sheltie *03.11.2013, Zora MaineCoon *03.08.2020, Taro MaineCoon-Mix *03.02.2023
              Rocky +24.4.19, Aysha +28.11.17, Sheila +8.1.09 und Jenny +19.3.96 im Herzen

              Kommentar


                #22
                Hallo Thomas,

                Du bist zugelassen. Schau bitte mal in den Workshop unter Ernährung-Hunde im Mitgliederbereich. Dort gibt es einen Thread speziell mit Epilepsie. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten. Aber zuerst solltest Du die bisherige Behandlung mitteilen und sehr kritisch überdenken. Impfungen sind Gift für einen Epi-Hund und nebenbei, es dürfen lt. Beipackzettel der Impfhersteller nur GESUNDE Hunde geimpft werden - und ein Epi Hund ist NIE gesund.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo zusammen!

                  Unser Hund hat folgende Dinge bekommen:
                  -Tabletten: MYSOLINE (AstraZeneca)

                  -homöopathisch:N.V. D200 (Epi)
                  Kal.bichr. D200 (Schnupfen)

                  Diese Mittel wurden von unterschiedlichen TA verschrieben.

                  Lg,
                  Thomas

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Thomas!

                    Wenn Du dem Hund auf homöopathischem Weg helfen willst, dann geh lieber zu einem klassisch arbeitenden Tierhomöopathen.

                    Wenn ein Patient eine chronische Erkrankung (wie zum beispiel Epilepsie) hat, dann verordnet man nie ein Mittel für eine gerade aktut dazu gekommene Krankheit (Schnupfen) extra. Es werden immer alle Symptome zusammen genommen und danach ein Mittel bestimmt, das der Patient bekommen soll. Ein Mittel mit Namen N.V. ist mir unbekannt, Soll das eine Abkürzung sein für Nux vomica??

                    Die Frage ist auch, was hier "Schnupfen" bedeuten soll, denn Hunde bekommen nicht wie wir Menschen einen Schnupfen. Kali-bi ist ein Mittel für sehr extremen und reichlichen Nasenausfluss. Wenn Dein Hund das hatte, dann ist das mehr als nur ein "Schnupfen" und sollte - besonders in Zusammenhang mit der Epilepsie sehr ernst genommen werden.

                    Also mein Rat: klassische Homöopathie vom Profi.
                    Alles Gute für Euch wünscht

                    Claudia
                    Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                    Kommentar


                      #25
                      Das war starker Ausfluß aus der Nase

                      Gelegentlich hat er gleich Blut mitgeniest. Von was kommt das? Hängt das mit der Epi. zusammen?
                      Was soll man tun?
                      Sind die Tabletten in Ordnung?

                      Lg,
                      Thomas

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Thomas!

                        So auf die Ferne kann man nicht sagen, in welchem Zusammenhang das Niesen von Blut mit der Epilepsie in Zusammenhang steht. Ein Homöopath würde aber dieses Symptom mit in die gesamte Behandlung einbeziehen.

                        Ob die schulmedizinische Medikation in Ordnung ist, dazu kann ich hier nichts sagen. Das kommt darauf an, wie der Hund darauf reagiert und welches Behandlungsziel man hat.

                        Tut mir leid, dass wir Dir nur so wenig Genaues sagen können, aber dazu muss man den Fall genau kennen.

                        Viele Grüße
                        Claudia
                        Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

                        Kommentar


                          #27
                          Epilepsie

                          Hallo Thomas,

                          auch ich habe einen Epilepsiehund. Ich füttere seit August letzten Jahres frisch und getreidefrei mit zusätzlichen Gaben von Vitamin B und taurinhaltiges Fleisch/Fisch.

                          Nelli ist seitdem anfallfrei und ihr geht es besser denn je !!!!

                          Ich kann die Frischfütterung nur wärmstens empfehlen !

                          Kommentar


                            #28
                            hallo silvia
                            da hast du ja die gleichen guten erfahrungen mit der ernährungsumstellung gemacht, wie ich bei xica!
                            ich habe xica im herbst letzten jahres umgestellt und gebe zusätzlich taurin........und nun wird sie noch klass.homöop. behandelt und ich freue mich jeden tag, wie super es meiner kleinen maus geht!
                            grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                            Kommentar


                              #29
                              Kann das stimmen?

                              Hallo zusammen!

                              War gestern beim TA und habe ihm mitgeteilt, das die Anfälle von Benny nicht besser werden (auch nicht schlimmer). Da hat sie mir gesagt, das es sich auch eventuell um einen Gehirntumor handeln könnte. Kann das sein? Benny hat ja so oft diese Anfälle (1-3x täglich), doch was dagegen sprechen könnte ist der Umstand, das er hauptsächlich diese Anfälle hat wenn er sich freut (wenn ich nach Hause komme) oder aufregt. Er hat auch diesen schnupfenartigen Zustand. Er schnuffeld teilweise soviel, leckt seine Nase andauernd ab und verliert soviel Flüssigkeit (Schleim)durch die Nase.
                              Ich hoffe er hat keinen Tumor. Mein Vater bricht mir weg, da wir vor einem Jahr meine Mutter durch Krebs verloren haben :-(.

                              Weiß wer bescheid welche Symptome es bei einem Gehirntumor gibt?

                              Lg,
                              Thomas

                              Kommentar


                                #30
                                hallo thomas!
                                habt ihr versucht, den hund ernährungsmässig umzustellen?
                                die ganzen tabletten würden GARNIX helfen, wenn ein massiver anfallsauslöser, wie bei meiner hündin, z.b. getreide wäre und er das jeden tag im napf hat!!!!!

                                nachtrag:
                                meine hündin ist anfallsfrei aufgrund der ernährungsumstellung, sie bekommt keine medikamente und ist nun in KLASS.homöop.behandlung, die mir sehr gut gefällt! ich kann das wirklich nur empfehlen!!
                                und ich habe leider die erfahrungen gemacht, dass man bei TÄ nicht unbedingt gut aufgehoben ist.........
                                grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X