Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergspitz - Epileptische Anfälle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Original geschrieben von Päm+Häppy
    Toll, da schreib ich grad noch, es dauert "ein paar Tage" und jetzt das. Ts. Wie steh ich denn jetzt da...
    rinea

    Kommentar


      #62
      Hallo Allerseits,

      habe gerade gesehen, dass ich aktiviert bin --> vielen, vielen DANK. Ich war auch ganz artig/mutig heute und habe Jackie zum Fruehstueck Joghurt und 1/2 Apfel gegeben mit einigen Kuerbiskernen verziert. Dann war ich beim Zahnarzt, der zufrieden mit mir war und war ich einkaufen. Im Reformhaus habe ich Taurin bekommen und gleichzeitig Bananenchips und getrocknete Ananaswuerfel, sowie Mandeln, rohe Erdnuesse und "Buckwheat gekauft. Ist Trockenobst und Nuesse okay als kleine Leckerei fuer unterwegs oder als Belohnung???
      Mit dem Buckwheat bin ich mir nicht so sicher was es in deutsch ist. Bisher konnte ich es noch nicht im Woerterbuch finden. Im Reformhaus meinten Sie es gehoere zu Graesern, aber man koenne es wie Reis kochen und dazu fuettern --> werde mich aber erstmal schlau machen.

      So, nun gehe ich mit der Wilden 'ne Runde spazieren und dann wird das Abendessen vorbereitet.....Huuuuh, die Spannung steigt!

      Aber ich muss ja ehrlich sagen, Jackie war mit ihrem Fruehstueck echt zufrieden. Sonst bekam sie immer 2 Vollkornkekse auf die sie wirklich bestanden hat...

      Nun, mal sehen wie es spaeter mit dem Abendessen laeuft...Halte euch auf dem laufenden....

      Halt --> wieviel Taurin soll ich ihr den geben. Sie ist ja doch recht klein (ca. 7.3 kg)?

      Bis dann seit lieb gegruesst aus der :nature1:

      Anette

      Kommentar


        #63
        schönen guten morgen!
        bei trockenobst sollte man darauf achten, dass es ungeschwefelt ist!
        krümel liebt rosinen als leckerli. mandelplättchen kommen schonmal unter den quark. es gibt so einiges, was man den süssen gutes tun kann......
        grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

        Kommentar


          #64
          Original geschrieben von claudia61
          schönen guten morgen!
          bei trockenobst sollte man darauf achten, dass es ungeschwefelt ist!
          krümel liebt rosinen als leckerli. mandelplättchen kommen schonmal unter den quark. es gibt so einiges, was man den süssen gutes tun kann......
          hallo Claudia,

          nicht unbedingt. Ich habe gelesen daß man abwechseln solle zwischen geschwefeltem und ungeschwefeltem Trockenobst

          LG
          Susanne
          Grüsse Susanne

          Kommentar


            #65
            Original geschrieben von Beddy
            Halt --> wieviel Taurin soll ich ihr den geben. Sie ist ja doch recht klein (ca. 7.3 kg)?
            Hallo Anette,

            80-120 mg/kg KG

            Im Reformhaus habe ich Taurin bekommen
            Reines Taurin?? War es ein Produkt für Katzen? Wieviel hat das gekostet?

            Kommentar


              #66
              och ......ich nehme für meine viecherchen ein messerspitzchen pro tier......das scheint ja dann hinzukommen....
              grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

              Kommentar


                #67
                Zusand von Benny - aktuelle Situation

                Hallo zusammen!

                Gestern war mein Dad wieder überraschend beim TA mit Benny. Er hat soviel geniest und geschnuffelt und auf einmal viel Nasenbluten zusammen mit Schleim gehabt. Er hatte gestern keinen Anfall :-)! Die TA hat festgestellt, daß seine Nase geschwollen ist. Dann zu unserm Schreck - seine ganzen oberen Zähne sind locker!!!:-(((( wir wissen nicht warum. Er ist vor ca. 1/2 Jahr vom Bett meiner Oma gesprungen in der Dunkelheit und hat dann gejault und mit seinem Kopf etwas Probleme gehabt. Die TA hältz es nicht für ausgeschlossen, daß es noch eine Spätfolge ist.
                Mein Vater hat mir erzählt, dass Benny zur Zeit immer die Anfälle bekommt wenn er in der Früh an die frische Luft geht. Dann bekommt er für einige Minuten die Anfälle. Diese Woche hat es ihm erstmals einmal auf den Rücken geworfen :-(((. Sonst schnuffelt er ja "nur" (wie ein Dauerniesen) und es zieht ihm die hinteren Füße weg.
                Also er hat Probleme an der frischen Luft. Außerdem sagt mein DAd, daß er Abends und in der Nacht schlecht schläft und ihm vorkommt, das er schlecht Luft bekommt.

                Was sagt ihr nun??

                Lg,
                Thomas

                PS: Benny ist wirklich soooo arm

                Kommentar


                  #68
                  Original geschrieben von Cordula
                  Hallo Anette,

                  80-120 mg/kg KG


                  Reines Taurin?? War es ein Produkt für Katzen? Wieviel hat das gekostet?
                  Du fragst mich Sachen...Ich denke, dass es fuer den Mensch ist und nicht speziell fuer Hund oder Katze.
                  Ich gehe mal davon aus dass es reines Taurin ist, da sonst nichts draufsteht...Es ist eine Dose mit 75 gr die AU$ 29.00 gekostet hat (weiss nicht wie der Aussie Dollar zum Euro steht, aber das sind vielleicht rund 17.00 Euro).

                  Auf jeden Fall spricht Jackie noch mit mir und war heute abend sehr zufrieden mit ihrem Abendessen.

                  Bin schon wieder spaet dran und "Hundemuede" was man von meinem Hund nicht gerade behaupten kann...

                  Was ist den mit Bierhefe als Vitamin B? Habe gelesen "keine Hefe"!?


                  Muede Gruesse

                  Anette

                  Kommentar


                    #69
                    hallo thomas........das klingt ja wirklich übel!!
                    hat der TA denn irgendwas sonst gemacht? röntgen oder so? wenn es eine spätfolge wäre..........wenn er irgendwo vereiterungen hätte........da müsste doch irgendwas feststellbar sein!
                    vermutungen sind ja seitens des TA bisken wenig, wenn es dem kleinen so schlecht geht........
                    grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                    Kommentar


                      #70
                      @anette

                      hefe, also bierhefeflocken, verkneife ich mir bei xica!

                      im übrigen.......habe ich schon erwähnt, dass alle meine viecher seit barf viiieeeell agiler sind........*flööööt*
                      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo !!

                        Ich nehme auch keine Bierhefe, sondern Vitamin-B-Komplex in Tablettenform. Da Nelli schon älter ist, zusätzliche Vitamine braucht und keine Innereien frißt, geb ich ihr Eunova.

                        Sicherlich bekommst du aber auch so einen Vitamin-B-Komplex in der Apotheke.

                        Kommentar


                          #72
                          Original geschrieben von Beddy
                          Du fragst mich Sachen...Ich denke, dass es fuer den Mensch ist und nicht speziell fuer Hund oder Katze.
                          Ich gehe mal davon aus dass es reines Taurin ist, da sonst nichts draufsteht...Es ist eine Dose mit 75 gr die AU$ 29.00 gekostet hat (weiss nicht wie der Aussie Dollar zum Euro steht, aber das sind vielleicht rund 17.00 Euro).
                          Hallo Anette,

                          ups, hatte nicht dran gedacht, daß Du ja "auswärts" wohnst Hier bekommt man reines Taurin nur in der Apotheke. O.k. dann wird es schon o.k. sein. In den Präparaten für Tiere ist meistens was beigemischt und nicht von sooo reiner Qualität, daher würde ich nur Humanqualität nehmen.

                          Was ist den mit Bierhefe als Vitamin B? Habe gelesen "keine Hefe"!?
                          Ich habe da Bierhefetabletten genommen, besser wäre aber ein Produkt, welches nur den Vitamin-B-Komplex abdeckt. Hier auch in der Apotheke oder im Reformhaus erhältlich.

                          Kommentar


                            #73
                            Weiß niemand Rat?

                            Hat keiner eine Vermutung, warum Benny die Anfälle hauptsächlich bekommt wenn er an die frische Luft geht?(Siehe meinen letzten Beitrag->aktuelle Situation)

                            Lg,
                            Thomas

                            Kommentar


                              #74
                              Hallo, Thomas!

                              Hört sich wirklich nicht gut mit Eurem Kleinen...

                              Aber Du hast schon viele sehr gute Tips bekommen, insbesondere Futterumstellung, mit der klassisch homöopathischen Behandlung bzw. ggf. der KOMPLETTEN, fachgerechten Abklärung durch den TA - wir können hier nicht auf die Ferne etwa-ca.-könnte-sein-Diagnosen stellen, die Euch und somit Benny eben nicht weiterhelfen, so etwas geht schnell ´nach hinten los´!

                              Eher solltet Ihr Euch mind. noch eine zweite Meinung eines weiteren TAes bzw. wirklich KLASSISCH arbeitenden Homöopathen einholen! Und: JEDER Reiz (auch plötzliche Frischluftzufuhr, Kälte-/Wärmeschock etc.) kann anfallartiges Krampfen bzw. Schübe auslösen, daß ist beim Tier nicht anders, als bei uns Menschen.

                              Viel Glück, Erfolg und Gesundheit Eurem Benny!

                              LGrüße

                              Kommentar


                                #75
                                Re: Weiß niemand Rat?

                                Original geschrieben von bennyA
                                Hat keiner eine Vermutung, warum Benny die Anfälle hauptsächlich bekommt wenn er an die frische Luft geht?(Siehe meinen letzten Beitrag->aktuelle Situation)

                                Lg,
                                Thomas
                                Hallo Thomas,

                                hier ein paar Gedanken dazu:
                                - Umweltverschmutzung (ist eine Fabrik etc. in der Nähe)
                                - hat er ein schlechtes Erlebnis gehabt, sodaß das "nach-draußen-gehen" streßauslösend ist?
                                - hat der die Anfälle auf einem bestimmten Untergrund (Gras, Holz...)
                                - Wetterbedingt (warme oder kalte Luft, Hochdruck, Nässe ...)
                                - Tageszeit bedingt (Du schreibst, immer wenn er in der Früh nach draußen geht), das würde heißen, wenn er mittags oder nachmittags raus geht, keine Anfälle?

                                Ich würde eher die Tageszeit in Kombination mit dem Nasenproblem sehen. Ist er früh morgens nüchtern oder hat er gefressen?

                                Sehr schwierig. Am besten machst Du ein Tagebuch und schreibst alles rein, dann könnte man eher einen oder mehrere Zusammenhänge sehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X