Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringend - Antibiose / Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dringend - Antibiose / Zahn

    Hallöchen!

    Mal ne Frage.
    Gestern wurde meiner Hündin nach einer tiefen Fraktur der Schneidezahn im Oberkiefer extrahiert. Sie muss wg. Infektionsgefahr AB´s noch 5 Tage lang nehmen Aber anders geht es wohl nicht.

    Normalerweise wird sie roh gefüttert. Gestern Abend bekam sie aber alles gekocht und schön zerkleinert. Zuerst dachte ich, dass ich bis die AB´s alle verspeist sind, sie gekocht bekommt - aber als Barfer ergibt sich für mich die Frage, ob das auch wirklich notwendig ist, wenn ich ihr alles wie z.B. Hühnerhlse & Co. total klein mache, dass sie nur noch schlucken muss. Denn ich kann mir denken, dass wenn ich das Fleisch und Gemüse koche - dann ist es schon fast wie FeFu ...

    Wie verhält sich Barf aber mit den AB´s? Nach der Antibiose bekommt sie natürlich K1 oder kann ich es schon während der Antibiose geben?
    Oder muss ich noch etwas beachten? Braucht sie noch etwas anderes als K1 für den Darmaufbau dann oder ist das ausreichend??

    Über Euere Antworten würde ich mich riesig freuen - denn die gute hat Kohldampf
    "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
    VG
    Jana

    #2
    HI,

    Rohfutter und Antibiotka vertragen sich problemlos. Wenn Dein Hund an diese Art der Fütterung gewöhnt ist, würde ich daran nix ändern... ausser eben vielleicht schauen, dass sie aufgrund der Zahn-OP erstmal kleinere Stücke haben kann bis die Wunde im Maul gut verheilt ist.

    Gruss

    Petra
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #3
      Hallöchen Petra!

      Danke DIR für die super schnelle Antwort

      Und wie sieht es mit Magen Darm Trakt Aufbau??
      K1 oder wie ??
      "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
      VG
      Jana

      Kommentar


        #4
        HI,

        Mit K1 kenne ich mich nicht gut aus... ich denke für die Regeneration der Mage-Darmflora ist eher Bioflorin oder Perenterol angesagt

        LG

        Petra
        Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
        Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
        Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

        Kommentar


          #5
          Also AB´s bereits gestern abgesetzt...
          Bis jetzt funzt der Magen-Darm gut und auch sonst keine Auffälligkeiten.
          Es gibt immer Spirulina, bald Ka-Vit.
          "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
          VG
          Jana

          Kommentar

          Lädt...
          X