Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Tipps zur allgemeinen Unterstützung des Imunsystems

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Brauche Tipps zur allgemeinen Unterstützung des Imunsystems

    Hallo

    Ich bräuchte ein paar Tipps was man seinem Hund geben kann um sein Allgmeinbefinden und das Imunsystem unterstützen kann.

    Bitte nicht einfach Echinazea schreiben oder so. Ich wäre dankbar wenn ihr mir die Bezugsquelle und den Preis dazu schreiben könntet.

    vielen Dank im Vorraus

    LG

    Ellen

    #2
    Hallo!

    Ich habe in diesem Zusammenhang viel Gutes über das Präparat "Gladiator Plus für Hunde" gehört, das ist rein pflanzlich und enthält im Wesentlichen Propolis und Ginseng.
    Einfach "Gladiatorplus" googlen, weitere Infos kann man der HP entnehmen (der telefonische Kundenservice ist auch wirklich gut).
    500ml liegen bei ca. 55 EUR.

    Ich gebe es meinem Schäfer z. Zt. auch zur Unterstützung des IS, wobei ich es aufgrund seiner Allergien einschleichen muss (da ist mein Schäfer aber wohl eher die Ausnahme) ...
    Ansonsten stärken meines Wissens auch Propolis "pur" die Abwehr ...

    Viele Grüße
    Ute mit
    Duke (altdt. Schäferhund)
    Danny (Border Collie)
    und Cheyenne (Kangal-Hündin)
    __________________
    Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

    Kommentar


      #3
      Katzenkralle (Cat's Claw) soll auch gut sein zur Unterstützung des IS. Kurmäßig angewendet (4 Wochen) im Herbst und Frühjahr). Meine Wauzis kriegen das im Moment. Für 100g gemahlene Katzenkralle habe ich um die 10 Euro bezahlt (barfshop).
      LG
      Karin und die Odenwaldcollies

      Kommentar


        #4
        Habe dir schon im Ernährungsbereich geantwortet...

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          also ich habe in der Broschüre von Swanie gelesen das das Hagebuttenpulver sehr reich an Vitamin C sein soll und das dieses das Immunsystem stärkt.

          Ich weiß nicht mehr genau was es kostet aber auf der barfers Seite findest du das. Ich möchte es mir auch bestellen weil der Winder ja doch schon ziemlich lang ist und auch sehr kalt.

          LG Irrwicht
          Lg Irrwicht (Tati) und Jessy

          Wenn sich im Himmel eine Hundeseele und eine Menschenseele begegnen, dann muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen

            Ich habe in diesem Zusammenhang viel Gutes über das Präparat "Gladiator Plus für Hunde" gehört, das ist rein pflanzlich und enthält im Wesentlichen Propolis und Ginseng.
            Ich habe auch allerbeste Erfahrungen mit Gladiator plus! Meine Hunde bekommen es jetzt zweimal jährlich als Kur während des Fellwechsels. Die Wirkung ist einfach erstaunlich. Innerhalb von drei Wochen wird ihr Fell dicht und glänzend. Ich denke mir, glänzendes Fell ist ja auch ein Zeichen für Gesundheit.
            Bei meinem Robin ist dank Gladiator plus (nehme ich zumindest an) ein massiv erhöhter Toxoplasmose-Titer innerhalb von drei Wochen auf einen normal positiven Wert gefallen.

            lg
            Gerda

            Kommentar


              #7
              Hallo Gerda,

              kannst Du bitte mal die Zusammensetzung von diesem Gladiator plus hier reinsetzen? Bei Tante Google habe ich leider nichts genaues gefunden. Nur das die Hauptwirkstoffe Ginseng und Propolis sind.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                Hallo Gerda,

                kannst Du bitte mal die Zusammensetzung von diesem Gladiator plus hier reinsetzen? Bei Tante Google habe ich leider nichts genaues gefunden. Nur das die Hauptwirkstoffe Ginseng und Propolis sind.

                LG

                Liesbeth
                In Internet findet sich leider wirklich nichts über die genaue Zusammensetzung - die steht nur auf der Flasche. Ich habe momentan leider keine um nachzusehen (muss erst wieder bestellen). Die wirksamen Inhaltsstoffe sind aber Ginseng und Propolis. Es sind auch noch andere Kräuter beigefügt, auswendig weiss ich leider nicht mehr, welche.

                Ich bin übrigens extrem skeptisch bei teuren "Wundermitteln". Aber Gladiator plus hat mich so überzeugt, dass ich selbst gegen Haarausfall eine Kur damit gemacht habe. Es hat super gewirkt!

                lg
                Gerda

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  ja, die Inhaltsstoffe vom Gladiator Plus stehen auf der Flasche - da ich gerade noch im Büro bin, kann ich auch nicht nachsehen, aber ich melde mich diesbzgl. morgen ...

                  Viele Grüße
                  Ute mit
                  Duke (altdt. Schäferhund)
                  Danny (Border Collie)
                  und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                  __________________
                  Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe meinen Mädels nach einem Giardienbefall Engystol für das Immunsystem gegeben. Es ist jedoch eine sehr hohe Dosis nötig (Menschen können glaube ich bis zu 12 Tabletten nehmen) Der ganze Spaß kostet für 50 Tabletten glaube ich so um die 12 Euro. Je nach dem wie groß dein Hund ist, hättest du also glaube ich nicht so viel davon

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Liesbeth Beitrag anzeigen
                      kannst Du bitte mal die Zusammensetzung von diesem Gladiator plus hier reinsetzen? Bei Tante Google habe ich leider nichts genaues gefunden. Nur das die Hauptwirkstoffe Ginseng und Propolis sind.

                      Also lt. Etikett beinhaltet das Gladiator Plus:
                      Wasser (69%), Pflanzenextrakte (Ginseng), Zuckerstoffe (Glukose, Fruktose, Mannose, Galaktose, Xylose), Propolis, natürlicher Fleischgeschmack (Anm."just-tiger": alternativ ist "Apfel" erhältlich).
                      Inhaltsstoffe: Rohasche (2,2%), Rohprotein (<1%), Rohfett (<1%), Rohfaser (<1%).
                      Zusatzstoffe: Zitronensäure (1700mg/kg)

                      Viele Grüße
                      Ute mit
                      Duke (altdt. Schäferhund)
                      Danny (Border Collie)
                      und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                      __________________
                      Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Just-Tiger Beitrag anzeigen
                        Also lt. Etikett beinhaltet das Gladiator Plus:
                        Wasser (69%), Pflanzenextrakte (Ginseng), Zuckerstoffe (Glukose, Fruktose, Mannose, Galaktose, Xylose), Propolis, natürlicher Fleischgeschmack (Anm."just-tiger": alternativ ist "Apfel" erhältlich).
                        Inhaltsstoffe: Rohasche (2,2%), Rohprotein (<1%), Rohfett (<1%), Rohfaser (<1%).
                        Zusatzstoffe: Zitronensäure (1700mg/kg)
                        und dafür dann 55 euronen/500ml???
                        da würde ich auf den schrott verzichten und lieber propolis und ginseng pur kaufen...
                        sorry, aber bei solchen dimensionen hört es bei mir auf - für mich ist das nepp.
                        nicht auf die (zwei wesentlichen) inhaltsstoffe bezogen, sondern auf das spezielle produkt.
                        69% wasser... d.h. man zahlt für 155ml von irgendetwas *sorry* 55 euro.
                        never ever. da könnte ich selbst im lotto gewonnen haben...

                        lg, petra
                        Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel möglichst wohlbehalten und mit einem attraktiven Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Barbiepuppen und Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt und dabei jubelnd: "WOH WOH!!! Was für ein Ritt!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Das ist echt teures Wasser

                          Und um auf die Eingangsfrage zu kommen:

                          Was das Immunsystem langfristig und dauerhaft stärkt, sind imho nicht irgendwelche Mittelchen, sondern gesunde, frische und abwechsungsreiche Ernährung, artgerechte Haltung, viel frische Luft und eine angemessene Gesundheitsfürsorge abseits von Imfungen, Wurmkuren und Co.
                          Grüße von Manuela und den Mädels

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                            Das ist echt teures Wasser

                            Und um auf die Eingangsfrage zu kommen:

                            Was das Immunsystem langfristig und dauerhaft stärkt, sind imho nicht irgendwelche Mittelchen, sondern gesunde, frische und abwechsungsreiche Ernährung, artgerechte Haltung, viel frische Luft und eine angemessene Gesundheitsfürsorge abseits von Imfungen, Wurmkuren und Co.

                            Tja, das ist bei an sich gesunden Hunden wie z. B. meiner Kangalin oder meinem BC so, doch bei kranken Hunden wie meinem Schäfer, bei dem sich während der Entwicklungsphase die Schilddrüse nahezu komplett "verabschiedet" hat, sieht das etwas anders aus ... 1200mkg Hormone am Tag, dadurch bedingte typische Folgeerscheinungen wie Leberschwäche, Allergien ohne Ende usw. - da führen diese Faktoren wohl nur dazu, dass es nicht noch schlimmer wird...

                            Vor diesem Hintergrund sehe ich auch Präparate wie z. B. das Gladiator Plus ... sicherlich ist das Zeug nicht billig, aber wenn es meinem Hund wirklich schlecht geht, möchte ich persönlich keine Zeit mit Versuchen dergestalt verbringen, welche Zusammensetzung verschiedener Inhaltsstoffe unbekannten Verhältnisses unter unbekannter (aber sicherlich einflussnehmender) Beimengung von verschiedenen Zuckerstoffen evtl. dieselbe Wirkung zeigt.
                            Wie gesagt, bei an sich gesunden Hunden ist man sicherlich versucht, selbst auszutesten, ob es nicht auch günstiger geht, aber bei einem wirklich kranken Hund "schenke" ich persönlich mir derartige Versuche - 'mal abgesehen davon, dass diese Kosten bei dem, was sonst zu seiner Genesung monatlich noch alles ausgegeben werden "muss" (von den Erstkosten wie spez. Untersuchungen, CT, besondere Anschäffungen usw. ganz zu schweigen), gar nicht auffallen ..

                            Quintessenz: ...es kommt immer darauf an ...

                            Viele Grüße
                            Ute mit
                            Duke (altdt. Schäferhund)
                            Danny (Border Collie)
                            und Cheyenne (Kangal-Hündin)
                            __________________
                            Trage deine Narben mit Stolz, denn selbst wenn du verloren hast, belegen sie, dass du gekämpft hast!

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von wolfmann Beitrag anzeigen
                              und dafür dann 55 euronen/500ml???
                              da würde ich auf den schrott verzichten und lieber propolis und ginseng pur kaufen...
                              sorry, aber bei solchen dimensionen hört es bei mir auf - für mich ist das nepp.
                              nicht auf die (zwei wesentlichen) inhaltsstoffe bezogen, sondern auf das spezielle produkt.
                              69% wasser... d.h. man zahlt für 155ml von irgendetwas *sorry* 55 euro.
                              never ever. da könnte ich selbst im lotto gewonnen haben...
                              Da muss ich Dir voll zustimmen. Vor allem, wenn man sieht, dass ein Hauptbestandteil Zucker ist. Gibt es nicht eine Menge von Leuten, die aufschreien, wenn im Dosenfutter Zucker in nur geringen Mengen enthalten ist?

                              Es wäre sicher einfacher und wesentlich billiger, dem Hund Traubenzucker und Ginseng zu füttern und ein paar Tropfen Propolis ins Futter zu mischen.

                              Traubenzucker = Glukose, das ist ein Hauptenergiestoff für den Körper und eine sehr gute Energiequelle für die Muskulatur. Selbst Bodybuilder nehmen das um ihre Muskulatur aufzubauen.

                              Es ist so einfach heutzutage mit solchen Dingen einen wahnsinns Gewinn zu machen.

                              Das erinnert mich an was:
                              Auf einem Jahrmarkt hatte ein Händler ein geheimnisvolles Pulver zum Silber putzen verkauft. Man nahm einen Teelöffel in heisses Wasser und ein Stück Alufolie dazu, das Silber in das Bad legen und es wurde blank. Natürlich funktionierte das super. Kostete auch gutes Geld.

                              Das Pulver war: NaCl = Kochsalz

                              Der Mann machte mit jeder kleinen Dose mindestens 1000% Gewinn.

                              LG
                              Wolfgang

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X