Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Platinum Oral Care?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr vom Platinum Oral Care?

    Hallo ihr Lieben!
    Meine Gracie (Katze; 1 1/2 Jahre) hat bereits jetzt Zahnstein. Denke, sie hat die Veranlagung, eine Zahnfleischentzündung hatte sie auch schon seit ich sie im April 2008 aus dem Tierheim geholt habe. Ich füttere momentan noch Nassfutter und beginne jetzt langsam, vollkommen zu barfen. Fressen kann sie gut, auch Knochen.
    Es ist keine schrecklich schlimme Entzündung, ein leicht roter Saum, aber gegen den Zahnstein möchte ich trotzdem möglichst schnell etwas tun. Habe von einer Freundin vom Platinum Oral Care erfahren. Das soll ja bei Katzen recht einfach in der Anwendung sein. Es ist aber auch recht teuer für mich als Erzieherin in der schulischen Ausbildung. Deshalb würde ich gerne mal eure Meinung dazu hören. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Habe von einer Bekannten aus einem anderen Forum von einer anderen Methode erfahren. 3%-iges Wasserstoffperoxid für eine Woche auf die Zähne, und dann über 2 Wochen alle zwei Tage Dentisept. Wäre natürlich billiger, aber ich weiß nicht, inwieweit das gesundheitsschädigend wäre und ob es überhaupt hilft. Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Liebe Grüße, Nicole

    #2
    Hallo,
    habe es bei meinen Irish Setter benutzt und das Ergebnis war verblüffend. Ich kann es nur empfehlen.
    viele Grüße
    Anne und die roten Jungs
    Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

    Kommentar


      #3
      ... haben dieses Mittel auch bestellt und getestet ... es sind nur leichte Zähnbeläge sichtbar gewesen.

      Also ... wir sind in keiner Weise davon angetan gewesen. Unsere Emma ist schon flüchten gegangen, wenn sie dieses knatschrote Zeug überhaupt gerochen hat, obwohl sie eigentlich sehr pflegeleicht ist, die Emma meine ich.

      Nach etwa 3 - 4 Wochen hat sich nichts, aber auch garnichts gezeigt und wir haben das Zeug (Rest) zurückgeschickt und haben von unsererm Rückgaberecht (Preis liegt bei 35 EURO) Gebrauch gemacht, ohne Probleme.

      Also nehmen wir weiterhin gelegentlich Orozyme ... ist viel billiger und effektiver.

      Kommentar


        #4
        Okay, danke für eure Antworten.
        Seid jetzt natürlich geteilter Meinung? Möchte sich noch gerne jemand zu Wort melden?

        Kommentar


          #5
          Zitat von DoroV Beitrag anzeigen
          ... haben dieses Mittel auch bestellt und getestet ... es sind nur leichte Zähnbeläge sichtbar gewesen.

          Also ... wir sind in keiner Weise davon angetan gewesen. Unsere Emma ist schon flüchten gegangen, wenn sie dieses knatschrote Zeug überhaupt gerochen hat, obwohl sie eigentlich sehr pflegeleicht ist, die Emma meine ich.

          Nach etwa 3 - 4 Wochen hat sich nichts, aber auch garnichts gezeigt und wir haben das Zeug (Rest) zurückgeschickt und haben von unsererm Rückgaberecht (Preis liegt bei 35 EURO) Gebrauch gemacht, ohne Probleme.

          Also nehmen wir weiterhin gelegentlich Orozyme ... ist viel billiger und effektiver.
          Ganz genauso war es bei uns auch. Wir haben sogar noch eine zweite Flasche ausprobiert, leider ebenfalls ohne Erfolg. Aber das Geld wurde ohne Probleme zurückerstattet.
          Liebe Grüße
          Bettina mit Jessy

          Kommentar


            #6
            Was ich noch vergessen habe: Die Dame am Telefon meinte, bei leichten Belägen bzw. Verfärbungen könne das Mittel wohl nicht helfen, sondern erst dann, wenn Zahnstein vorhanden sei.
            Liebe Grüße
            Bettina mit Jessy

            Kommentar


              #7
              Zitat von Miss Jessy Beitrag anzeigen
              Was ich noch vergessen habe: Die Dame am Telefon meinte, bei leichten Belägen bzw. Verfärbungen könne das Mittel wohl nicht helfen, sondern erst dann, wenn Zahnstein vorhanden sei.

              ... genau so ist es bei uns auch gewesen. Habe ich für einen Witz gehalten und man wollte noch eine 2. Flasche verkaufen. Ich denke, wenn nur leichte Zahnbeläge vorhanden sind, dann müssten diese doch mit dem Wundermittelchen einfacher zu beseitigen sein als wenn es dickere Zahnsteinplatten wären.

              Na ja ... soll jeder bestellen, ausprobieren und seine eigenen Erfahrungen machen.

              Kommentar


                #8
                Aber Zahnstein istdoch ein Belag, kann also "weg geschmirgelt" werden. Verfärbungen sind doch im Zahnschmelz. Würdem ir das jetzt so erklären, dass das Platinum nur Beläge auflöst. Aber ich kann mich ja auch irren. Denke, ich probiere es trotzdem mal aus. Eine große Alternative habe ich ja nicht

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von *Yuma* Beitrag anzeigen
                  Denke, ich probiere es trotzdem mal aus. Eine große Alternative habe ich ja nicht

                  ... ja, mach`mal und teile Deine Erfahrungen mit ...

                  Kommentar


                    #10
                    Was ich noch komisch fand: es wird ja u.a. auch damit geworben, dass, wenn man das Gel nach der Zahnsteinbeseitigung alle paar Tage anwendet, sich kein neuer Belag/Zahnstein mehr bildet. Bei uns hat sich trotz der täglichen Anwendung (2 x täglich) noch während der Anwendung neuer Belag gebildet. Das habe ich der Dame am Telefon auch gesagt. Darauf bekam ich zu hören, dass das Gel die Belagbildung nicht verhindern könne. Häää? Aus Belag wird doch später Zahnstein, warum soll das Gel denn dann die Belagbildung nicht verhindern können?

                    Wie auch immer, bei manchen hilfts wohl gut, bei uns hats leider gar nix gebracht.
                    Liebe Grüße
                    Bettina mit Jessy

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn jemand noch eine bessere Alternative hat: Immer her damit!

                      Kommentar


                        #12
                        ich habe das Gel mit großem Erfolg bei meinem Dackelrüden getestet- super Ergebnis, er mag zwar den Geruch nicht, aber ich gebe es mit einer Einwegspritze ein-fertig. Besser als Narkose, da hat er schon einmal den Zahnstein entfernt bekommen und hat hinterher ganz doll gekrampft.....schlimm, da musste ich halt eine Alternative finden-da es ein Rückgaberecht gibt, habe ich es natürlich ausprobiert-ich kann es sehr empfehlen !!
                        Bianca und die Dackelbande

                        Kommentar


                          #13
                          also, so viel ich weiß, entsteht zahnstein nicht aus zahnbelag, sondern aus mineralien etc, die im speichel vorhanden sind.

                          ich werde es denke ich auch mal testen, da eine meiner beiden katzen extrem dazu neigt. und ich sie nicht ständig in narkose legen will deswegen. müßte mindestens einmal jährlich gemacht werden.

                          beide katzen futtern das gleiche, werden halb halb mit dose und barf ernährt. auch mit ganzen hühnerhälsen etc. trotzdem ist es nicht besser geworden mit dem zahnstein.
                          Liebe Grüße
                          Katrin und ihr Zoo

                          Unter hundert Menschen liebe ich nur einen,
                          unter hundert Hunden neunundneunzig.

                          Kommentar


                            #14
                            Habt ihr noch irgendwelche Erfahrungen mit dem Oral Care gemacht? Besonders die mit dem Spray interessieren mich.

                            Liebe Grüße Lissy
                            Liebe Grüße von Lissy & Catie & Cassie (wo auch immer mein Eumel gerade ist)

                            Kommentar


                              #15
                              kennt jemand das Pulver was es bei Schecker gibt

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X