Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr vom Platinum Oral Care?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von *Lissy* Beitrag anzeigen
    Ans Abkratzen, gerade an den Fangzähnen, trau ich mich nicht ran.
    An den Fangzähnen ist es doch am einfachsten.
    Das ist wirklich problemlos, wenn man die Hunde daran gewöhnt hat, und funktioniert dann auch bald an den anderen Zähnen...weiter hinten ist es natürlich etwas fummelig.

    Zusätzlich zum Abkratzen putze ich ca. einmal pro Woche mit der Hundezahnpasta von Beaphar. Dann geht's einigermaßen...

    Knochen und Knorpel kauen nützt hier rein gar nichts.
    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

    Kommentar


      #32
      Ich putze Geli täglich die Zähne, einfach nur mit so nen Fingerling für Säuglinge, die für Hunde sind schon zu groß für das kleine Mäulchen und abends bekommt sie noch Herbax drauf.

      Richtig helfen tut nüscht
      Lieben Gruß von Elvi, Eric und Elli im Herzen

      Kommentar


        #33
        @ Schneckibär
        Ergänzen sollte ich wohl, dass ich natürlich vorher auch das Oral Care ausprobiert hatte. Die Verkäuferin erklärte mir, dass das Gel 2x täglich angewendet, den Zahnstein so aufweicht, dass man ihn abkratzen könne.
        Nach Einsatz zweier Flaschen und Null Erfolg hatte ich keine Lust mehr, meine Hunde mit Zitronenöl und diversen nicht deklarierten Zusatzstoffen zu füttern und fing mit der Schlämmkreide (Calciumcarbonat) an. Da stellt sich der Erfolg allerdings erst mit der Zeit ein. Dann werden die Beisserchen immer blanker.

        LG
        UlrikeUsw.

        Kommentar


          #34
          Zitat von UppsaWebber Beitrag anzeigen
          @ Schneckibär
          Ergänzen sollte ich wohl, dass ich natürlich vorher auch das Oral Care ausprobiert hatte. Die Verkäuferin erklärte mir, dass das Gel 2x täglich angewendet, den Zahnstein so aufweicht, dass man ihn abkratzen könne.
          Nach Einsatz zweier Flaschen und Null Erfolg hatte ich keine Lust mehr, meine Hunde mit Zitronenöl und diversen nicht deklarierten Zusatzstoffen zu füttern und fing mit der Schlämmkreide (Calciumcarbonat) an. Da stellt sich der Erfolg allerdings erst mit der Zeit ein. Dann werden die Beisserchen immer blanker.

          LG
          UlrikeUsw.
          Ging der Zahnstein mit der Schlemmkreide ganz endgültig weg ???Habe immer nie so die Geduld dafür.
          Benutze schon seit Jahren das Fortan, paar Tropfen auf ein Stück Mull und abreiben. Habe seit 2009 schon die fünfte Flasche leer, an den Backenzähnen ging der Zahnstein vollständig weg, aber an den Fangzähnen nichts zu machen, hart wie Beton.
          viele Grüsse
          Iris mit Niklas

          Kommentar


            #35
            Gekratzt am Zahnstein habe ich überhaupt nicht. Lediglich das Gel mit einem Fingerling einmassiert. Abkratzen wäre mir zu heikel.
            Liebe Grüße,
            Yvonne & Schneckibär

            Kommentar


              #36
              @Yvonne
              abkratzen mit dem Fingernagel.... das hält der Zahnschmelz schon aus. Ging aber nicht...

              @Iris
              die Fangzähne eines Hundes haben eine Gelbfärbung, die ich auch durch tägliches Putzen mit Schlämmkreide nicht weg kriege. Vergleichbar mit mit dem Folgen von Kaffee/Tee/ Fruchtsäuren/Nikotin, die eine PZR (profess. Zahnreinigung) bei uns notwendig machen.
              Die TÄ sagt, macht nix. Aber das daraus richtiger Zahnstein entsteht, kann tägliches Putzen schon verhindern. So ist es halt ein
              optisches Problem .... stört mich auch. Und wie gesagt, jetzt schlimmer geworden durch das Fermentgetreide.

              LG
              ULrike&dieWhippies

              Kommentar


                #37
                Zitat von UppsaWebber Beitrag anzeigen
                @Yvonne
                abkratzen mit dem Fingernagel.... das hält der Zahnschmelz schon aus. Ging aber nicht...

                @Iris
                die Fangzähne eines Hundes haben eine Gelbfärbung, die ich auch durch tägliches Putzen mit Schlämmkreide nicht weg kriege. Vergleichbar mit mit dem Folgen von Kaffee/Tee/ Fruchtsäuren/Nikotin, die eine PZR (profess. Zahnreinigung) bei uns notwendig machen.
                Die TÄ sagt, macht nix. Aber das daraus richtiger Zahnstein entsteht, kann tägliches Putzen schon verhindern. So ist es halt ein
                optisches Problem .... stört mich auch. Und wie gesagt, jetzt schlimmer geworden durch das Fermentgetreide.

                LG
                ULrike&dieWhippies
                Ähm, dem Hund den Kaffee und die Zigaretten wegnehmen? /OT Ende

                So eine Gelbfärbung hab ich schon bei manchen Hunden gesehen, keine Ahnung wo sowas herkommt. Geht es durch die PZR denn weg?
                Liebe Grüße,
                Yvonne & Schneckibär

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Schneckibär

                  Hab ich geschrieben "...bei uns..." und meinte uns Zweibeiner!
                  Aber PZR für Hundis gibt's bestimmt auch. Gibt ja TÄ, die sich auf Zähne spezialisiert haben.

                  LG
                  Ulrike&dieüblichenVerdächtigen

                  Kommentar


                    #39
                    Bestimmte AB machen auch ein Gelbfärbung der Zähne und
                    die kriegt man auch nicht mehr weg.

                    Wir sind auch zufriedene Platinum-Gel Verwender.
                    meint Anke

                    Kommentar


                      #40
                      Meiner hat noch nie regelmässige Medikamente bekommen. Es ist keine einfache Gelbfärbung, man merkt das wenn man es anfasse, da ist sowas pukeliges auf dem Zahn und dementsprechend braun, manchmal sogar schwarz. Je nachdem was er gefressen hat ist er mal dunkler, mal blasser. Wenn ich nicht putzen würde, dann käme jeden Tag immer mehr drauf. Für eine Grundsanierung ist es zu wenig, da nur die Eckzähne betroffen sind.
                      viele Grüsse
                      Iris mit Niklas

                      Kommentar


                        #41
                        Meine 2 jährige Hündin hat Zahnstein an den Fangzähnen oben...........ich hoffe ich bekomme es mit dem Gel weg..............

                        Sie hat es sich immerhin schon mal gefallen lassen........ich hoffe ich darf das auch weiterhin..............

                        Bei einigen hat es ja geholfen...........jetzt hoffe ich das es das bei uns auch tut............
                        Gruß Kerstin mit Sina und Puzzle..........

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X