Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bakterielle Darmentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Momo1958 Beitrag anzeigen
    wenn ich Flohsamen in Google eingebe, erhalte ich Auskünfte zur Behebung von Verstopfung. Sie weichen den Stuhl auf und helfen beim Aufbau einer vernünftigen Darmflora. Aber wenn der Hund doch schon breiigen Kot bis Durchfall hat, welchen Sinn hat es ein Mittel zu geben, welches noch weichen Stuhl fördert?

    Netten Gruß
    Christel
    Flohsamen wird sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall eingesetzt.
    Es kommt darauf an, wie er eingenommen wird, also lange eingeweicht oder nur kurz.
    Liebe Grüsse
    Astrid mit Lucie, Arnold, Bärbel und Rübe sowie für immer im Herzen: Casper und Ernie

    Kommentar


      #17
      Ich frag mich, von welchem Wurm man die Eier im Kot sieht....

      Das einzige, was mir dazu einfällt, sind Bandwurmglieder, die man mit bloßen Augen erkennt, aber das sind keine kleinen Kügelchen.

      Mein Timon hatte gestern übrigens auch weiße Kügelchen im Kot. Die hab ich dann erstmal zerdrückt.....und dabei fiel mir ein, dass er vorgestern Hüttenkäse bekommen hat. Hat er also offensichtlich nicht aufgeschlüsselt.

      Aber diese Erklärung kann es bei deinem Hund ja bestimmt nicht sein.

      Ich glaube eher, dass er irgendwo was gefressen hat. Dünger vielleicht?
      Mir fällt Blaukorn ein, das sind ja auch so kleine Kügelchen, vielleicht wird auch irgendwo mit weißem Zeugs gedüngt? Ich hab keine Ahnung von Dünger, da ich nichts dünge, hatte allerdings auch so weiße Teile in meiner Anzuchterde.
      Hast du einen Garten, vielleicht auch grade Blumen oder Samen in Spezialerde eingepflanzt??? Meine Hunde würden sich bei Magenbeschwerden gerne auf die Blumenerde stürzen...

      Kommentar


        #18
        Nein, ich habe keinen Garten, nur einen Balkon und dünge nicht.
        Und gefressen hat er auch nichts, seit dem wir mit dem Clicker Training angefangen haben frisst er nichts mehr von der Erde.
        Hüttenkäse könnte es schon gewesen sein, ABER am Dienstag hatte er das wieder und da hat er definitiv nichts vorher gehabt was er nicht richtig verdaut haben könnte.
        Und es war auch was im Kot was wie ein Wurm oder ein Stück vom Wurm gewesen sein könnte, habe das dann zum Tierarzt gebracht, er hat auch Dienstag eine Wurmkur bekommen. Aber leider waren die Ergebnisse vom Labor gestern noch nicht da.

        Kommentar

        Lädt...
        X