Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das macht nicht´s ich nimms auch nicht übel, ich bin dir so Dankbar.

    Wenn man ständig CNI im Kopf schwirren hat und was unsere Vierbeiner sonst noch so haben, darf das auch mal passieren.
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    Kommentar


      Hallo, ich hab da mal ne Frage bezüglich der Teststreifen. Wie und wann und wie oft wendet ihr sie an. Wie liest man sie ab- wie weiß ich die Sollwerte- also wie erkenne ich die abweichungen. *verwirrt guck.

      LG Ines, Amon und Ronja
      Pierot
      08.10.01-17.07.07
      wir vermissen Dich von ganzem Herzen

      Kommentar


        hallo ines,

        ich nehme die combur 9 und teste mit den streifen hauptsächlich ób bakterien im urin sind. ich hab auch immer ein auge aufs protein.

        ich teste den urin einmal wöchentlich (den ersten morgenurin). gegen ende der läufigkeit auch alle 2 tage, da ally hier zu blasenentzündungen neigt.

        du mußt bei dem stick nur die farben mit ner farbskala auf der packungsdose vergleichen..

        @tina... das sind die werte, welche die uni auch empfiehlt (= wenig protein) ich würde mich an juppis ratschläge halten. wenn du das gefühl hast, ihm geht es nicht gut, er hat mundgeruch, ihm ist übel etc. solltest du mal versuchen das protein zu reduzieren.

        @roxanna, warst du mal bei ner physiotherapeutin? die haben oft mehr ahnung, was dem hund fehlen könnte, als der ta.

        ich hab heut den pth bekommen... der ist bei 229 (ref 20-65) kann natürlich sein, daß er wieder so hoch ist, weil phos auch höher war und da wirkt das calcitriol nicht mehr so gut. *seufz*... ach so, sorry.. ah ist aluminium hydroxyd..

        vlg
        bianca

        Kommentar


          Danke Bianca, ich wede mal sehen was ich so zusammenbastel.
          Ich schreib mir zumindest schon mal die Werte zusammen und Ausrechnen kann ich wirklich erst dann, wenn ich weiß ob er Reis und Hüttenkäse verträgt. wenn das geht möchte ich noch Joghurt testen, Ei geht nicht, er hat ja schon die Eierschalen nicht vertragen.

          Dass mit den Werten tut mir leid, dass sie so ausgefallen sind.

          @Roxanna Physio kann ich nur empfehlen meine große hatte sich mal ein kleines Gelenk am Fuß ausgerengt, die Tierärzte konnten nichts finden warum sie lahmte. Ein Besuch bei der Physio und sie ging Lahmfrei aus deren Praxis. Allerdings sind wir wegen ihrer schweren HD dort Stammgast.

          Irgenwie habe ich momentan mal wieder den Eindruck ich habe ein Tierlazaret zuhause
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            Zitat von lacky Beitrag anzeigen
            @roxanna, warst du mal bei ner physiotherapeutin? die haben oft mehr ahnung, was dem hund fehlen könnte, als der ta.

            ich hab heut den pth bekommen... der ist bei 229 (ref 20-65) kann natürlich sein, daß er wieder so hoch ist, weil phos auch höher war und da wirkt das calcitriol nicht mehr so gut. *seufz*... ach so, sorry.. ah ist aluminium hydroxyd..

            vlg
            bianca
            ach man, Bianca... das tut mir leid. Wie gehst Du nun vor? AH?
            (danke für die Erklärung, dachte ich mir zwar schon, aber ich wollte sicher sein.)
            Die Phisio ruft mich später noch an wg. Termin.

            Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
            Danke Bianca, ich wede mal sehen was ich so zusammenbastel.
            Ich schreib mir zumindest schon mal die Werte zusammen und Ausrechnen kann ich wirklich erst dann, wenn ich weiß ob er Reis und Hüttenkäse verträgt. wenn das geht möchte ich noch Joghurt testen, Ei geht nicht, er hat ja schon die Eierschalen nicht vertragen.

            Dass mit den Werten tut mir leid, dass sie so ausgefallen sind.

            @Roxanna Physio kann ich nur empfehlen meine große hatte sich mal ein kleines Gelenk am Fuß ausgerengt, die Tierärzte konnten nichts finden warum sie lahmte. Ein Besuch bei der Physio und sie ging Lahmfrei aus deren Praxis. Allerdings sind wir wegen ihrer schweren HD dort Stammgast.

            Irgenwie habe ich momentan mal wieder den Eindruck ich habe ein Tierlazaret zuhause
            Oh je, Du arme
            Übrigens, Leslie verträgt kein Reis und keine Milchprodukte.
            Liebe Grüsse,
            Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

            Kommentar


              Zitat von karoxy Beitrag anzeigen
              Oh je, Du arme
              Übrigens, Leslie verträgt kein Reis und keine Milchprodukte.
              Danke, ich nimms mit Humor, wenn der eine nix hat, hat der andre was, so wirds nicht langweilig.

              ach das tröstet mich aber doch wieder, ich hoffe ja, dass der Reis geht, bei der Diät nach der OP hat er es vertragen und dann vielleicht auch der Hüttenkäse der wäre natürlich klasse wegen Fettgehalt, ich hoffe nur das der Phosphor auch passt.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                @Tina ich drück die Daumen
                Liebe Grüsse,
                Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                Kommentar


                  @ Danke Roxana.

                  Omeprazol schlägt an das ist ja schon mal der erste Fortschritt bei uns.

                  Ich habe mal ne doofe Frage, aber er heißt ja immer man sollte kein Bindegewebe gebe.
                  Nun will ich Lammfett bestellen, da ich das Lammfleisch das ich zuletzt hatte das war sehr schön fettig, ist derzeit nicht mehr zu bekomme.
                  Nun gibt es Fett bei Haustierkost und dort auch Lamm Bauchlappen, könnte ich die auch geben oder steht ihr dem eher skeptisch gegenüber
                  Hier mal die Angaben: Protein 31%, Fettgehalt 20%, Feuchtigkeit 69%

                  Wie sieht es mit Lammherz aus?
                  LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                  Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                  Kommentar


                    Tina, leider weiss ich das auch nicht.
                    Bestimmt wissen es aber die anderen.
                    Liebe Grüsse,
                    Leslie, Lucky, auf Ewig in meinem Herzen, Joy und Roxana

                    Kommentar


                      hallo tina,

                      ich kenn mich mit lamm gar nicht aus. was sind denn lammlappen?

                      man sollte kein bindegewebe füttern, da das futter leicht verdaulich sein sollte. vermutlich kann dir juppi hierzu nen roman schreiben :o)))

                      möchtest du das als fett füttern? was ist denn mit rindertalg?

                      mir wäre der proteingehalt etwas zu hoch. ich bin jedoch kein ernährungsspezialist. sind das dann 31 gramm po 100 gramm fleisch? dann müßtest du ja mit der fleischmenge ganz schön runter gehen und ich hätte dann bedenken, daß er abnimmt.

                      aber juppi ist hier sicherlich der kompetentere ansprechpartner!

                      vlg
                      biancca

                      Kommentar


                        Hallo Bianca
                        Ja genau kein Bindegewebe ich hab aber auch keine Ahnung wie das mit diesen Bauchlappen vom Lamm aussieht, ist das wie Bauchspeck vom Schwein ich vermute mal.

                        Ja das mit Protein ist beim Lamm wohl etwas höher, aber mir geht es auch um das Fett, da ich ja nicht ständig Schweineschmalz geben will und zum Pferdefleisch und Fisch sollte das vielleicht doch denke ich eine gute Alternative sein.
                        Rind geht leider nicht, es wäre doch alles zu schön wenn es einfach wäre. Rind und Geflügel Unverträglichkeit daher auch kein Geflügelfett.

                        Momentan bekommt er eh nicht soviel Fleisch, da er es ihm ja wieder schlechter ging und daher bin ich etwas runter und eben auf das fette Lamm umgestiegen, denn bei dem was ich gerade habe ist der Fettanteil sehr hoch und nicht viel Fleisch dabei und vom Magen bekommt es ihm wohl auch sehr gut.
                        Ach ist halt alles nicht so einfach, aber das bekommen wir hin. Heute Nachmittag will ich mal ein wenig zusammen schreiben was wieiviel Phosphor usw. hat. Der Nährwertrechner der hier empfohlen wurde ist klasse. Danke
                        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                        Kommentar


                          Hilfeeeeee

                          Ich brauch dringend Eure Hilfe.

                          Mein kleine hat sich so wie ich es sehe die Kralle eingerissen. Als ich grad in die Küche kam, war mein Fußboden mit Blut vetropft und er stand daneben.
                          Ich fahre nun dann mal wieder zum Tierarzt, die Kralle muß gekürzt werden, dabei kann sie gleich die anderen Kürzen.

                          Falls er Schmerzmittel brauch was darf denn ein Nieri überhaubt haben, die haben bestimmt wieder keine Ahnung, ist es besser man spritzt es. Ich hätte kein Problem es zu spritzen.

                          Ich krieg echt die Kriese es reißt nicht ab.
                          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                          Kommentar


                            hallo tina,

                            kannst du die kralle nicht selbst abschneiden. bei uns ist das auch schön öfter passiert. ganz ruhig.. ich glaub nicht, daß er schmerzmittel braucht. ich hab bzgl. schmerzmittel mal in der yahoo group gefragt, die verwenden tramadol. ist aber auch wohl etwas stärkeres, dafür wohl noch am nierenverträglichsten.

                            vlg
                            bianca

                            Kommentar


                              danke , Tramadol wow, ds ist ja heftig, aber wenn nix anderes geht, ich hoffe nicht, dass er es braucht.

                              Ich könnte schon schneiden, aber die Kralle ist Schwarz.
                              Meine Mutter kommt nun dann mal dan schauen wir uns das zusammen an, alleine hält der knirps nicht still.

                              Nun ist der Schock erstmal wieder weg und wir hoffen wieder das beste und vielleicht ist meine Mutter so mutig und zwickt die Kralle mal kürzer.
                              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                              Kommentar


                                Oh je, gute Besserung!

                                Falls ein Schmerz-/Entzündungshemmer mal sein muß, soll von den üblichen Medis (ohne die Opiate) wohl Cimalgex noch am nierenfreundlichsten sein, soweit ich weiß.
                                Liebe Grüße von Anke mit Ghandi (geb. 06/2012) & den Samtpfoten Bolle (geb. 04/2010) und Thekla (geb. 09/2001); unvergessen meine Selda (1996-01.04.2009), Jonas (07.08.1997-26.10.2012) und Pina (05/2005-23.08.2019) & die sechs Katzensternchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X