Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal wieder... chronische Niereninsuffizienz (CNI)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieviel Gramm Eiweiß gibst du pro kg Körpergewicht? Freut man dass es deinem Hund gut geht.
    Ich wollte eigentlich das nächste Blutbild abwarten aber in der Yahoogruppe meinten sie das kam warten weil Caisy stabil ist.
    Ich schicke den Auftrag heute weg! Den ganzen Tag zu überlegen was und wie ich am besten füttere zehrt an den Nerven!
    Dann kann ich evtl mal wieder etwas loslassen...

    Kommentar


      Ich gebe so ca 2,5g Eiweiß pro Kilo Körpergewicht. Lucky wiegt 12 Kilo. Ich habe den Plan von Futtermedicus mal ausgerechnet, sie sind sehr sparsam was den Eiweißgehalt angeht und komme so auf 25g Eiweiß bei 12 Kilo, ich gebe Lucky etwas mehr, sodass ich auf ca 30g bei 12 Kilo komme. Seine Werten sind alle im Referenzbereich deshalb gebe ich ihm etwas mehr als das was Futtermedicus vorschlägt. Kochen tue ich schon nach Plan, aber Lucky bekommt immer mal ein Stück Käse oder ein Ei oder auch mal ein Leckerlie. Es schadet ihm nicht.
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        Wenn die Werte im Referenzbereich sind würde ich mir auch keine großen Gedanken und etwas mehr Eiweiß machen.
        Caisy wiegt 27 kg und bekommt jetzt 57 gr Eiweiß. Ich glaube das lassen die nie.... Ich hatte schon mal auf 1,33gr pro kg Körpergewicht reduziert aber da ging es ihr auch nicht anders. Mal sehen was der Urin zeigt.
        Aber das Wichtigste: Ein Hund ohne urämische Symptome, das ist echt grässlich...

        Kommentar


          Gelöscht
          Zuletzt geändert von Caisy; 27.01.2018, 14:57.

          Kommentar

          Lädt...
          X