Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rutenprobleme??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @Loree: möchte ich ja gar nicht, nur weils der TA damals gemacht hat und es danach mit dem Geschäft geklappt hat...

    - Aber es hat sich mittlerweile erledigt, er hat heute morgen sein Geschäft gemacht... puh!

    Aber er läuft immer noch etwas komisch rum, setzt sich oft, ist lauffaul (Border-Collie!! Lauffaul!!!) und die Rute steht nach rechts ab. Wird aber inzwischen langsam besser.

    Also Exspot lasse ich jetzt natürlich weg!

    @Sermoneta: Wo bekommt man denn dieses Spray? Haben andere auch gute Erfahrungen damit?

    Danke für Eure Antorten!

    Daniel

    Kommentar


      #17
      Hallo Sermoneta,

      kannst Du mir bitte mehr zu diesem Chrysanthemen-Blüten-Spray sagen? Wo bekomme ich diesen her? Die Zecken sind bei uns dieses Jahr eine Plage.

      Liebe Grüße Marion

      Kommentar


        #18
        Hallo Marion,
        ich bin mal so frei und zitiere einen Beitrag von Claudia hier aus dem Forum zu diesem Spray. Es ist nämlich keinesfalls ungiftig. Ist zwar für Bio Insektal, was aber den gleichen Wirkstoff hat.

        Original geschrieben von claudia61
        bio insektal
        http://www.casaverde-natur.de/online...ektal_854.html
        Sein Hauptwirkstoff ist ein natürliches Pyrethrum, gewonnen aus der Blüte der Chrysantheme.

        Wirkung
        Pyrethrum wirkt als Kontaktgift, das für die Insekten neurotoxisch ist. Der Wirkmechanismus beruht darauf, dass die spannungsabhängigen Natriumkanäle in den Nervenmembranen blockiert werden.

        Pyrethrum ist giftig für alle Insektenarten, auch für Nützlinge. Es ist zudem sehr giftig für Fische.

        Die Toxizität LD50 im Tiermodell (Ratte) ist oral 584 - 900 mg/kg bzw. dermal (Aufnahme durch die Haut) 1500 mg/kg.

        Pyrethrum zersetzt sich unter Einwirkung von Tageslicht rasch und verliert so seine Wirksamkeit.

        http://de.wikipedia.org/wiki/Pyrethrum
        LG,
        Loree
        ~ Do not judge men by mere appearances; for the light laughter that bubbles on the lip often mantles over the depths of sadness, and the serious look may be the sober veil that covers a divine peace and joy. (E. H. Chapin) ~

        Kommentar


          #19
          Hallo Loree,

          vielen Dank für Deine Info. Da lasse ich diesen Spray besser sein. Werde mich hier im Forum mal auf die Suche nach Zeckenschutz machen, der nicht giftig ist. Wird sich hoffentlich was finden lassen.

          Liebe Grüße Marion

          Kommentar

          Lädt...
          X