Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe SLE!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Dani,

    niemand möchte Dir hier irgendeinen Vorwurf machen, warum denn auch? Du willst doch nur das Beste für Deinen Hund, so wie wir alle auch für unsere Tiere. Ich kann Deine Verunsicherung sehr gut verstehen, ging mir genauso, als bei meiner Hündin eine recht seltene Autoimmunerkrankung festgestellt wurde.

    Impfen lassen würde ich gerade bei einer Autoimmunerkrankung nie wieder. Lies doch dazu z. B. mal http://www.barfers.de/impf/impf1.htm oder gib mal hier im Forum in der Suchfunktion "Impfung" ein und mach Dir selbst ein Bild.

    Von der Schulmedizin werden solche Erkrankungen als unheilbar bezeichnet, weil die Schulmedizin nicht die Möglichkeiten hat diese Krankheiten zu heilen. Es wird immer nur an den Symptomen herumgedoktert bzw. unterdrückt. Das geht sogar oft eine zeitlang gut, aber gerade bei dieser ständigen Cortison-Gabe besteht die große Gefahr, daß die Nebennieren die Eigenproduktion einstellen und nicht wieder selbständig aufnehmen (von den anderen Nebenwirkungen mal abgesehen).

    Ich kann mich Petra und Marianna nur anschließen und Dir empfehlen einen klassisch arbeitenden Homöopathen aufzusuchen. Eine Liste mit Therapeuten findest Du hier.

    Viele Grüße
    Ulla

    Kommentar


      #17
      Liebe Susi,
      wünsche deinem Hund alles Gute, insbesondere, dass er weiterhin ohne Predni auskommt; ist wirklich ein scheiß Zeug, aber ich kenne das, bevor der Hund leidet, gibt man lieber Kortison. Sisco kriegt zum Glück nur sehr sehr wenig, wie gesagt 2,5mg bei 37 kg Körpergewicht. Aber Nebenwirkungen kann es trotzdem mit sich bringen, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eher gering ist. Wir werden es aber weiter versuchen zu reduzieren, vielleicht bleibt er dann auch ohne mal symptomfrei. Wir kommen aus Dülken, das liegt in der Nähe von Mönchengladbach/Düsseldorf in Deutschland. Wir würden durchaus einige hundert Kilometer fahren, wenn das Erfolg verspricht.

      An Ullchen,
      danke für deine Links, habe schon ein paar Heilpraktiker in der Umgebung gefunden; werde mich mit denen mal in Verbindung setzen, um zu erfahren, was die so zu berichten haben.Vielleicht ist ja tatsächlich einer darunter, der schon mal was von SLE gehört hat. Da es bei manchen Menschen möglich ist, die Krankheit rein pflanzlich einzudämmen, hoffe ich dies auch für unseren Sisco. Da SLE allerdings auf einem Gendefekt beruht, bin ich nach wie vor der Ansicht, dass eine Heilung der Krankheit nicht möglich ist. Dies ist leider definitiv für die Krankheit bei Menschen erwiesen. Lasse mich aber auf jeden Fall gerne vom Gegenteil überzeugen. Möchte halt bloß nicht, dass an Sisco rumgedoktort wird, dafür hat er in seinem kurzen Leben schon einfach zuviel durchgemacht :-(. Er hatte 2 Monate lang sehr hohes Fieber und konnte wirklich rein gar nichts mehr. Damals haben wir noch im zweiten OG gewohnt und bis wir die neue Wohnung hatten, ist er bei jedem Gassi-gang, war er auch noch so selten, die Treppen förmlich runtergeknallt, da er sich nicht mehr auf den Beinen halten konnte. Haben natürlich versucht, dem mit Stützen vorzubeugen, aber bei 37kg Hund ist das nicht immer so einfach gewesen. Uns riet man auch schon zum Einschläfern lassen, aber solange ein Hund von 1 Jahr noch ein blitzen in den Augen hat und er mit aller Kraft versucht immer wieder mal mit dem Schwanz zu wedeln, kam es für uns nicht in Frage. Die Zeit bis jetzt hat uns Recht gegeben. Sisco ist wirklich topfit, mags auch nur an dem Kortison liegen.
      LG
      Dani

      Kommentar


        #18
        Hallo Dani!

        Wünsche Deinem Hund alles Gute!

        Ich habe selber LE - wie kommst Du darauf, daß die Erkrankung ausschließlich auf einem ´Gendefekt´ beruht und nicht heilbar ist?!

        Fakt ist, daß es ledigl. Vermutungen über die Entstehung eines Lupus gibt - aber keine Fakten!

        Zudem gibt es verschiedene Schweregrade und Verläufe bei SLE, eine Beteiligung der inneren Organe KANN, muß aber nicht zwangsläufig der Fall sein.

        Stress (wie z. B. eine Impfung usw.) kann einen erneuten Schub auslösen. Ein LE kann sogar durch eine Impfung/Medikamente usw. entstehen (was wiederum die Hypothese des Gendefektes aushebelt)!

        Am mich und meine Tiere kommt keine Impfnadel mehr heran.

        Ich hoffe, Ihr habt Erfolg bei der zukünftigen Behandlung!

        VG

        Kommentar


          #19
          Hallo Dani,

          mein Hund hat auch SLE!!! Die Symptome traten erstmalig auf nachdem ich ihm eine 5-fach Impfdröhnung verpassen ließ.
          Es dauerte fast ein Jahr bis wir heraus bekamen was er hat. Kortison hat sofort angeschlagen und laut TÄ soll er auch bis an sein Lebensende 40 mg / Tag nehmen. Ich suchte seinerzeit Frau Hönig, eine klassisch arbeitende Homöopathin aus Elkes Liste auf. Wir fingen mit seinem Konstitutionsmittel an ohne zunächst das Kortison herunter zu setzen. Dann begann ich 5mg-weise Prednisolon abzusetzen und heute ist Sam soweit, dass er fast ohne auskommt!! Er bekommt alle paar Wochen einmal 10 mg, wenn er z.B. lahm geht. Den ersten und letzten schlimmen Schub im Zuge der homöopathischen Behandlung bekam er im letzten Jahr als er nach einer Augenverletzung Antibiotika bekam!!!

          Fazit: Mein Hund wird garantiert nie mehr geimpft und ich vermeide tunlichst jegliche Tierarztbehandlung. Vor 1 1/2 Jahren haben wir das Futter umgestellt auf BARF und er ist heute besser zurecht als vor 2 Jahren!!! Damals wollte ich ihn schon einschläfern lassen weil ich es nicht mehr mit ansehen konnte wie er litt!! Er ist überings jetzt 7 Jahre alt.

          Gerade solche Systemerkrankungen kommen meiner Meinung vom Impfen!

          LG
          Monika
          LG
          Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

          Kommentar


            #20
            hallo Dani,

            wollte Dir auch schon gerade Frau Hönig in Moers empfehlen. Wenn Du mehr wissen möchtest, melde Dich doch "richtig" hier im Forum an und lies dann im Homöopathie Forum mal die einzelnen Fälle nach. Es sind nicht wenige Hunde dort bei Frau Hönig in Behandlung. Du kannst dort anhand der Verläufe sehen, wieviel die klassische Homöopathie zu leisten vermag.

            Alles Gute für Sisco
            Sabine+Chico
            =^._.^=
            Beer auf der großen Wiese

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von neufikuvacz
              Ich suchte seinerzeit Frau Hönig, eine klassisch arbeitende Homöopathin aus Elkes Liste auf.
              LG
              Monika
              Sie kommt nur in den Gästebereich rein. Kann man da die Liste einsehen?

              Kommentar


                #22
                Hallo Susi,

                weiß ich nicht ob Dani in Elkes Liste kommt. Vielleicht meldet sie sich ja noch einmal, dann kann man ihr die Adresse geben.

                LG
                Monika
                LG
                Monika mit Bjana, Ceno und Billy - und mit Arnie, Pepper und Sam tief im Herzen

                Kommentar


                  #23
                  Ja hallo,
                  hier bin ich :-). Wäre nett, wenn ihr mir die Adresse geben könntet, vor allen Dingen finde ich es sehr gut, wenn die THP schon Erfahrung mit SLE gemacht hat. Bin schon guter Hoffnung, dass wir von dem Predni teilweise wegkommen, zumal die Menge, die Sisco bekommt sehr gering ist. Wir haben 3-4 Monate gebraucht, bis SLE festgestellt wurde; auf´s Prdni ist er dann sofort angesprungen. Er hat anfangs 20mg bei 37kg bekommen und dann haben wir stetig reduziert und sind jetzt, wie bereits gesagt, bei 2,5mg. Und ihm geht´s wirklich super; zwischenzeitlich hatten wir das Predni ganz abgesetzt, da lag sein ANA-Titer plötzlich bei 1:400 (beim ersten Ausbruch waren´s "nur" 1:200); die Art und Weise wie wir´s abgesetzt hatten, war aber auch falsch :-(.
                  Hat jemand von euch schon mal was von Goldakkupunktur bei SLE gehört? Habe das aus einem amerikanischen Wissenschaftsberichten, allerdings ist die Forschung da wohl noch nicht sehr weit.
                  Würde mich gerne hier registrieren lassen, kann aber leider kein aktives Mitglied angeben. Könntet ihr mir da behilflich sein? Wäre lieb.
                  LG
                  Dani

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    hab die Adresse schon :-). War in der Liste von Therapeuten, die Ullchen mir gelinkt hat. Helft ihr mir trotzdem, mich registrieren zu lassen ?
                    Dani

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Dani,

                      schön, wenn Du schon eine Adresse in der Liste gefunden hast, ich nehme an, Frau Hönig. Habe bisher nur gutes über sie gelesen.

                      Zum registrieren: füll das Anmeldeformular aus und in die Felder wg. dem empfehlenden Mitglied und dessen E-Mail schreibst Du, daß Du schon im Gästebereich mitschreibst oder "kenne keinen" oder so, wichtig ist, daß alle Felder ausgefüllt sind. Am besten wäre es, wenn Du schon hier unter Deinem Nick schreibst. Dann wirst Du bestimmt bald freigeschaltet.

                      Viele Grüße
                      Ulla

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Unregistered
                        Hat jemand von euch schon mal was von Goldakkupunktur bei SLE gehört? Habe das aus einem amerikanischen Wissenschaftsberichten, allerdings ist die Forschung da wohl noch nicht sehr weit.
                        hallo Dani,

                        Goldakkupunktur bei SLE zwar nicht, aber wenn Du dann registriert bist, gehe mal unter Homöopathie-Fälle- Melody.
                        Sie hat kein SLE, aber Goldakkupunktur machen lassen und wohnt auch in NRW. Vielleicht kannst Du Dich mit ihr austauschen.

                        Aaaaaber, ich bin der Meinung, Du solltest eine klassisch homöopathische Behandlung unbedingt vorziehen (ich meine jetzt chronologisch), denn es könnte gut sein, dass Du dann auf weitere Massnahmen verzichten kannst....also Geld und Mühen gespart
                        Sabine+Chico
                        =^._.^=
                        Beer auf der großen Wiese

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Dani,

                          du kannst dich über Melody auch auf ihrer HP informieren:
                          www.neufundlaender-buschhoff.de

                          Alles Gute für deinen Hund!
                          Liebe Grüsse

                          Erika

                          Kommentar


                            #28
                            Lupus

                            Beim letzten Tierarztbesuch wurde bei unserer Hündin die Krankheit Lupus diagnostiziert. Sie erhält jetzt Prednisolon. Beim Suchen über Google bin ich auf einer "Menschenseite" zu Lupus gelandet. Hier steht, dass die Krankheit bei jungen Frauen, die die Pille nehmen vermehrt auftritt. Da die Hündin nach Kastration inkontinent ist, erhält sie ein Hormonpräparat, was recht gut wirkt.
                            Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen Hormonen und Lupus bei Hunden?

                            Kommentar


                              #29
                              Lupus

                              Beim letzten Tierarztbesuch wurde bei unserer Hündin die Krankheit Lupus diagnostiziert. Sie erhält jetzt Prednisolon. Beim Suchen über Google bin ich auf einer "Menschenseite" zu Lupus gelandet. Hier steht, dass die Krankheit bei jungen Frauen, die die Pille nehmen, vermehrt auftritt. Da die Hündin nach Kastration inkontinent ist, erhält sie ein Hormonpräparat, was recht gut wirkt.
                              Weiß jemand, ob es da einen Zusammenhang geben könnte zwischen Hormonen und Lupus bei Hunden?

                              Kommentar


                                #30
                                SLE

                                Hallo,
                                kann man SLE in einen Bluttest erkennen ????..muß am Montag mit meinen Hund wegen Verdacht auf diese Krankheit zum TA . Da er einige Knochenschäden festgestellt hat , möchte er vorher wissen ob er nicht diese Krankheit hat er meinte sonst könne man nicht operieren, wenn seine Vermutung stimmen würde so sagte er: wären das katastrophale Auswirkungen...warum ?? bin ziemlich verunsichert obwohl ich den TA für kompetent halte.
                                Liebe Grüße Claudia mit Don , Sam und Teddy

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X