Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.

    Hallo Zusammen

    Ich habe mich heute hier im Gesundheit-Gästebereich etwas genauer durchgelesen. Und leider ist es ja so, dass viele Hunde an Gelenksproblemem, HD/ED, Cauda equina, Spondylose und vieles mehr leiden.

    Mein Groenendael Black ist jetzt etwas über 8 Jahre alt. Sein Leidensweg fing nach einer OP (Darmverschluss) an. Er hatte plötzlich keinen Spass mehr spatzieren zu gehen, wollte nicht mehr spielen und hatte sichtliche Schmerzen. Ich dachte sofort an HD oder so was.
    Ich habe ihn bei unterschiedlichen Tierärzten untersuchen lassen ohne ergebnisse.

    Ich beschloss, dass er solange bei mir bleiben kann, wies irgendwie geht, ohne, dass er leiden muss. Mit ihm gings ständig Berg auf und Berg ab. War oft kurz vor der entscheidung ihn einschläfern zu lassen. Erst dieses Jahr kam die Diagnose Cauda Equina!
    Nach einem völligen zusammenbruch beim Spatzieren, er war Hinten komplett gelähmt, für fast einen halben Tag. Frage mich oft, wieso das zuvor nie ein Tierarzt in Erwägung gezogen hatte.

    Inzwischen gehts ihm besser, er hat sich aber nicht mehr ganz erholt. Schwankt oft und scheint in der Hinterhand nicht mehr dieselben Reflexe usw. zu haben.

    Soweit haben wirs im Griff.

    Eine Bekannte hat mich auf ein Tabletten aufmerksam gemacht und seit ich Black täglich von diesen Tabletten gebe, gehts ihm wesentlich besser. Auch unser bald 13 Jahriger Mali läuft wieder wie ein junger Hase seit er diese Tabletten erhält.

    Deshalb möchte ich euch das nicht vorenthalten.
    Ich hoffe nicht das dies unter Werbung geht. Aber ich denke, dass einigen Hunden geholfen werden kann, wenigstens um die Lebensqualität zu verbessern.

    Die Tabletten heissen:

    SUPER FLEX-3

    bestehen aus:

    Glucosamin 1500mg
    Chondrotin 1200mg
    MSM 250mg

    Ich kenne nun einige Hunde denen es mit diesen Tabletten um einiges besser geht. Ich habe Black 2 Jahre lang nur Glucosamin zugefüttert, hatte aber nicht dieselben ergebnisse.

    Es lohnt sich wirklich.
    Wie der Herr so´s Gescherr, wie die Frau so der Wauwau!
    Livia & die Rasselbande

    #2
    Hallo ihr Lieben,

    bei der Boardsuche bin ich auf diesen älteren Beitrag gestoßen.
    Gibt hier jemand dieses Super-Flex 3?

    Meine Hunde-Oma hat derzeit arge Probleme .. akuter Spondyloseschub und zusätzlich Cauda Equina
    Ganz schlimm ist es morgens nach dem Aufstehen. Ich überlege nun, ihr das Super-Flex zu geben,
    hätte aber vorher gern ein paar Erfahrungswerte. Wäre lieb, wenn ihr etwas dazu schreiben könntet

    Gruss Ela
    Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
    Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

    Kommentar


      #3
      Mein Ömchen bekommt die seit Jahren... bis auf 2,3 sehr kalte Wintertage kommt sie seither ohne Schmerzmittel aus.
      Ich kann sie nur empfehlen.

      Kommentar


        #4
        Ich hab es eine Zeit lang genommen und die Hunde haben`s auch bekommen... kann nix positives oder negatives dazu sagen....
        Liebe Grüße Sibylle

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          mein Sam mit Arthrose in beiden Ellenbogen und Spondylose bekommt es schon seit Jahren. Ihm geht es gut damit.
          Mein Mann nimmt es wegen seines Knies und hat seitdem fast keine Heuschnupfenprobleme mehr!!
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #6
            Meine Hündin kriegt es wegen Arthrose und läuft seitdem ohne Schmerzmittel durch ihr Leben
            Gruß Britta

            Kommentar


              #7
              Ich danke euch das hört sich ja recht vielversprechend an.
              Nun muss ich mal schauen, woher ich das beziehe.

              Gruss Ela
              Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
              Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

              Kommentar


                #8
                Hallo,
                schau mal bei biovea mit dem üblichen davor und dahinter!
                LG
                Dagmar

                Kommentar


                  #9
                  mein siro hatte mit etwas mehr als 1 jahr die diagnose ED beidseitig.
                  heute ist er 11 jahre alt und er hinkte nie mehr in seinem leben.
                  er bekommt seit der diagnose glucosamin/chondroitin.
                  wir mussten bloss die dosis von kurmässig bis zu regelmässig, von 1 kps auf 5 kps/tag erhöhen. MSN bekommt er ebenfalls seit ein paar wochen, mir scheint jedoch, dass er darauf nicht reagiert.

                  übrigens hat er auch im rücken arthrose, muss aber bis jetzt keine schmerzmittel nehmen. siro ist ein grosser mischlingsrüde (RR x tervueren).

                  für die treaderstellerin livia:
                  cauda equina kann man nur zb. mittels kontraströntgen wirklich diagnostizieren.
                  im normalen röntgen ist das nicht sichtbar.
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                    er bekommt seit der diagnose glucosamin/chondroitin.
                    MSN bekommt er ebenfalls seit ein paar wochen, mir scheint jedoch, dass er darauf nicht reagiert.
                    Hallo Patricia,
                    genau das ist im Superflex enthalten.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                      Hallo Patricia,
                      genau das ist im Superflex enthalten.
                      ich weiss
                      nur geb ich das günstige von aldi (gelenkkapseln) und muss infolge weniger glucosamin/chondroitin pro kapsel, einfach die dosis den beschwerden des hundes anpassen.
                      grüessli

                      patricia

                      „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                      (Arthur Schopenhauer)

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                        ich weiss
                        nur geb ich das günstige von aldi (gelenkkapseln) und muss infolge weniger glucosamin/chondroitin pro kapsel, einfach die dosis den beschwerden des hundes anpassen.
                        Und da ist dann auch gleich MSM mit drin? Oder gibst Du das extra zu?
                        Ich kenne die Aldikapseln nicht...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von van Halen Beitrag anzeigen
                          Und da ist dann auch gleich MSM mit drin? Oder gibst Du das extra zu?
                          Ich kenne die Aldikapseln nicht...
                          nein, das MSM bezieh ich von DHN.
                          die aldikapseln sind für menschen und von multinorm (aldi süd).
                          grüessli

                          patricia

                          „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                          (Arthur Schopenhauer)

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo ihr Lieben,

                            heute haben wir das Superflex bekommen.
                            Nun bin ich unschlüssig, wieviel ich meinem 5 kg Leichtgewicht gebe.
                            30 kg Hund = 1-2 Tabl. täglich

                            Meint ihr, für mein 5 kg Ömchen ist 1/2 Tablette pro Tag okay?

                            LG Ela
                            Seelenhund Stöpsel (09.11.1994-16.12.2011) für immer und ewig im Herzen
                            Alt gewordenen Pferden das Gnadenbrot zu geben und Hunden nicht nur, wenn sie jung sind, sondern auch im Alter Pflege angedeihen zu lassen, ist Ehrenpflicht eines guten Menschen.(Marcus Portius Cato)

                            Kommentar


                              #15
                              ja ich würd eine halbe geben
                              Gruß Britta

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X