Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelenkprobleme, Cauda equina, Spondylose usw.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Die Diagnose vom Spezialisten: leichter Bandscheibenvorfall.
    viele Grüße
    Silvia

    Kommentar


      #77
      Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
      Die Diagnose vom Spezialisten: leichter Bandscheibenvorfall.
      nen guten physiotherapeuten suchen. oder was hat man dir geraten?
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #78
        Bettruhe
        Laufen an der Leine
        ......................keine großen Sprünge
        viele Grüße
        Silvia

        Kommentar


          #79
          Eine Cauda Equina Erkrankung kann man doch nicht durch Röntgen feststellen

          Da muss man dann schon eine Computertomographie machen, oder mit diesem Kontrastmittel.

          Bei meinem DSH war auf dem Röntgenbild außer eine kleine Arthrose nichts festzustellen... Dennoch kann er keine Sprünge mehr machen, schleift manchmal seine Füße hinten nach usw.
          https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

          Kommentar


            #80
            Zitat von Titi06 Beitrag anzeigen
            Eine Cauda Equina Erkrankung kann man doch nicht durch Röntgen feststellen .
            Das weiß ich inzwischen auch. Es war wohl ein Missverständnis. Sie äußerte den Verdacht und wollte röntgen. Da habe ich nicht mehr weiter gefragt.
            viele Grüße
            Silvia

            Kommentar


              #81
              Zitat von Brocky Beitrag anzeigen
              Das weiß ich inzwischen auch. Es war wohl ein Missverständnis. Sie äußerte den Verdacht und wollte röntgen. Da habe ich nicht mehr weiter gefragt.
              Klar, ist verständlich.
              Hab ich auch gemacht, als ich merkte, dass er nicht mehr springen kann .

              Aber so wie du seine Beschwerden beschreibst, kann es sich wirklich um eine CES Erkrankung oder um Spondylose handeln.
              https://www.gesundehunde.com/forum/c...sun_smiley.gif LG Carmen

              Kommentar


                #82
                Unser Hund leidet an Cauda Equina und Spondylose, ist gerade mal zwei Jahre alt. Diagnose haben wir bereits seit Januar und Dank gelockerter Boxenruhe über 8 Wochen, Metacam, Novalgin, Tramal und Gabapentin mit anschließender Physio geht es ihm heute wieder ganz gut.

                Mit dem schlechten Wetter kamen auch wieder der ersten Probleme und da ich ihn nicht zeitlebens zudröhnen möchte, hat er im November Goldakkupunktur gekommen.

                Der Muskelaufbau verläuft aus meiner Sicht schleppend, wir fahren alle drei Tage Rad. Keine Weite Strecke, aber dafür über Feld und Wiese.

                Ernährung haben wir auch auf Barf umgestellt, erst Fertigbarf und nun stelle ich selber zusammen.

                Gustav bekommt derzeit Teufelskralle als 6 Wochenkur, Hagebuttenpulver, Zeel 2x2, Vitamin B-Komplex von Hevert und Grünlippmuschelextrakt. Beim Letzteren bin ich mir nicht so sicher, ob es nicht kontraproduktiv ist, oder total über.

                Gibt jemand hier zur Unterstützung des Muskelaufbaus Reiskeimöl? Hatte ein paar Seiten zuvor davon gelesen.
                LG Nicole mit Flusenpodi

                Kommentar

                Lädt...
                X