Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Extreme Hinterhandschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hi Michaela,

    Buch ist bestellt und Annette angemailt. Vielen Dank.

    Die erste Neuraltherapie gab es Ende Dezember 06, die zweite dann Ende April/Anfang Mai 07. Es waren jeweils 3 Spritzen in wöchentlichem Abstand. Die TÄ meinte zwar, man dürfte keine Wunder erwarten, doch habe ich den Eindruck, dass sie nicht so lange anhalten. Auch wenn er danach etwas lockerer lief, so gibt es zwischendurch immer wieder Tage an denen es schlechter ist, auch von der Standhaftigkeit her, bzw. nach 3-4 Wochen sieht Gangbild wieder verändert aus. Sollte so was nicht länger wirken?

    Viele Grüße
    Jutta

    Kommentar


      #47
      Hi Jutta!
      Erst einmal herzlichen Glückwunsch zur Mitgliedschaft!

      Also mir hatte die Physiotherapeutin gesagt, dass das Ziel der Neuraltherapie ist, dass der Hund schmerzfrei wird und dadurch seine Schonhaltung aufgibt.

      Bei Henri waren es ja wohl seine Spondylosen, die anscheinend schubweise schmerzhaft sind. Solange die Knochenfortsätze an den Wirbeln noch nicht ganz geschlossen sind und aneinander reiben es schmerzhaft ist und wenn sie erst ganz versteift sind, sprich zusammengewachsen, der Schmerz auch weg ist.

      Die Neuraltherapie soll sozusagen über diese Zeit hinweghelfen.

      Henri bekam die Spritzen zwei Mal. Abstand eine Woche. So lange sollte das Mittel auch wirken. Es soll eben auch durchblutungsfördernd sein und an der Stelle dann eben auch erreichen, dass die Nerven keinen Schmerz senden. So habe ich das verstanden.

      Wie wäre es denn wenn du so einen Expander nachbaust? Frag doch mal ob das bei CES auch angewendet werden darf. Unter Biko Expander gibt es Videos.

      Ich habe es bisher mit einem Gymnastikband trainiert, aber werde jetzt bei Ebay beim Verkäufer matyblau breites Gummiband kaufen und das austauschen. Meine Physiofrau meinte, dass dann der Zug nicht so stark ist wie beim Gynastikband.. Also es reicht wenn der Zug gering ist.

      Im Moment sieht das so aus:

      http://img440.imageshack.us/img440/5...020002kpr1.jpg

      Auf dem Foto läuft das Band noch ganz ums Geschirr. Inzwischen habe ich es durchgeschnitten und es gibt Null Zug auf die Hinterbeine solange Henri steht. Erst wenn er läuft muss er gegen das Band arbeiten. Da habe ich aber kein Foto von.

      Kennst du diesen Thread? Da hatten wir mal ab Seite 16 den besten Sitz des Expanders diskutiert: http://www.gesundehunde.com/forum/sh...&pagenumber=16
      Viele Grüße
      Michaela

      Kommentar


        #48
        Hi Michaela,

        danke! Ging auch echt flott. Auch an dieser Stelle ein Dankeschön an Cordula. Werde mich jetzt mal durch die Threads "durchwühlen" ;-)

        Werde mir auch den Link mit dem Expander genau durchlesen. Weiß nicht, ob ich mich an so was wagen soll, denn bei meinem habe ich ja keine Ahnung woher es kommt, nicht dass ich da nur noch mehr verkehrt mache. Werde mir das Buch (das hoffentlich heute eintrifft) zu Gemüte führen und dann bei Unsicherheiten nochmal mit der TÄ sprechen. Ist Deines angekommen?

        Viele Grüße
        Jutta

        Kommentar


          #49
          Ja meins habe ich heute von der Post geholt. Hatte ne Karte im Briefkasten. Habs aber noch nicht ausgepackt. Do ist immer mein langer Tag, komme grad erst von der Arbeit. Am Wochenende habe ich aber Zeit, bin gespannt ob sich der Kauf gelohnt hat.

          Und google mal nach Biko Expander. Ich meine da steht auch bei für welche Erkrankungen des Hundes der Expander geeignet ist.

          Du kannst ja jetzt selber auch auf jeden Fall Threads eröffnen, evtl. gibt es da bereits andere Erfahrungen, auch zu der Magnetfeldgeschichte wirst du zig Threads finden. Denke da wirst du die nächsten Wochen voll im Stress sein falls du alles nachlesen willst.

          Hats du auf Gabis Seite das Foto gesehen, wo 5 ihrer Hunde nebeneinander auf der Magnetfeldmatte liegen? Zu knuffig.
          Viele Grüße
          Michaela

          Kommentar


            #50
            Hi Michaela,

            jepp, habe ich gesehen. Habe allerdings noch nicht alles von der Homepage angeschaut. Da habe ich die nächste Zeit wirklich einiges nachzulesen....begonnen habe ich schon. War auch schon in dem Bereich Regenbogenbrücke und Tränen sind natürlich gekullert.

            Nach dem Expander werde ich auf alle Fälle googeln. Mein Buch sollte eigentlich heute kommen....sollte. Habe mir auch gleich mal ein Buch über Massage mitbestellt. Wenn es da ist werde ich Dir davon berichten, ob es sich gelohnt hat. Hatte mir schon mal eines bestellt aber das hätte ich mir sparen können.

            Dann wünsche ich Dir noch einen entspannten Feierabend, ups.. schon wieder 23:00 Uhr.

            Viele Grüße
            Jutta

            Kommentar

            Lädt...
            X