Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Müdigkeit, lustlos, schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Bitte Vorsicht bei Magnesiumgabe. Kann beim Hund schnell zu Herzrhytmusstörungen führen



    Rescuetropfen sind Bachblüten.
    Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

    Kommentar


      #17
      Zitat von pinchen Beitrag anzeigen
      Bitte Vorsicht bei Magnesiumgabe. Kann beim Hund schnell zu Herzrhytmusstörungen (eher beim Mangel oder liege ich total falsch?) führen
      wo kann ich das nachschlagen?


      von allem zuviel ist nie gut.

      Es liegt mir fern jemanden falsche Ratschläge zu geben und lerne gerne dazu.

      Kommentar


        #18
        Beim Schilddrüsen Profil achte darauf das nicht nur gesamt T4 gemessen wird sondern und vor allem die freien Werte fT4 und fT3. Der TSH alleine ist auch nicht sehr aussage fähig.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #19
          Mal ganz ketzerisch: Könnte sie scheinschwanger sein?
          LG Sylvia und die Liaison-Collies

          Kommentar


            #20
            Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
            wo kann ich das nachschlagen?


            von allem zuviel ist nie gut.

            Es liegt mir fern jemanden falsche Ratschläge zu geben und lerne gerne dazu.
            keine sorge, zusätze würde ich sowieso nur nach rücksprache mit dem doc geben. es ist nur leider so, das man die ärzte oft auf das ein oder andere hinweisen muß.deshalb bin ich über jeden hinweis oder denkanstoß hier sehr danbar.
            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Surcouf Beitrag anzeigen
              Mal ganz ketzerisch: Könnte sie scheinschwanger sein?
              hab ich auch schon dran gedacht. würde ich das dann an äußerlichen körperlichen merkmalen erkennen wie vergrößerte zitzen ?
              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

              Kommentar


                #22
                Scheinschwangerschaft tritt meist ca. 6 Wochen nach der letzten Läufigkeit auf. Wann war sie läufig? Mir kommt das Symptombild aber nicht typisch dafür vor. In der Scheinschwangerschaft wirken manche Hunde zwar "depressiv" und lustlos, aber nur schlafen und fressen? Das passt nicht.
                Ist das Gewebe rund um die Zitzen weich und leicht geschwollen?
                Du schreibst, sie trinkt Dir zu wenig. Woran machst Du das fest? Reines Gefühl Deinerseits oder hast Du es mal nachkontrolliert, wieviel Wasser sie tatsächlich zu sich nimmt? Du könntest, wenn sie wirklich zu wenig trinkt, etwas Buttermilch ins Wasser geben, das trinken die meisten Hunde sehr gern. Allerdings treibt das auch sehr und sie pinkeln entsprechend viel.
                Ist der PH-Wert vom Urin schon kontrolliert worden? Verdacht auf Nierenprobleme/Blasensteine ausgeräumt?
                Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

                Kommentar


                  #23
                  Ihre Zitzen sehen aus wie immer. obwohl es von der zeit passen würde. das sie zu wenig trinkt ist eigentlich ein bauchgefühl. bei drei hunden ist es schwer zu kontrollieren, wie viel jeder trinkt. ich achte aber mehr drauf wie sonst, wie oft die kleine zum napf läuft und das ist mir echt zu wenig. ihr ph wert wurde nicht kontrolliert, aber ihre nierenwerte waren ok.wie schafft ihr es, ne urinprobe abzugeben ???
                  Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                  Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                  Kommentar


                    #24
                    Mit ner Schöpfkelle, zur Not wenn die Hündin ausweicht eben am Stiel, und viiiel Geduld.
                    Um den PH-Wert zu messen brauchts aber nur nen Teststreifen aus der Apotheke, den Du ihr unterhälst wenn sie sich hinhockt. Das ist wesentlich einfacher (und würd ich Dir auf jeden Fall empfehlen). Den Wert ablesen und dem TA telefonisch durchgeben.
                    Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

                    Kommentar


                      #25
                      ok, werde ich machen. werde morgen in die apotheke rasen und dann mein glück versuchen. welcher wert ist denn normal ? habe da keinen schimmer.
                      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                      Kommentar


                        #26
                        Hi Holle,

                        also aus meiner Sicht könnte es auch eine Herzerkrankung sein . Bitte werd nicht gleich unruihg in der Regel lassen sich viele Herkrankheiten gut behandeln es sei denn es sind angeborene Herzfehler wobei es sich bei deinem Fall ja aber nicht handeln kann. Wie alt ist denn deine Süße?Wurde sie schonmal auf Herzabnormlitäten getestet?

                        Liebe Grüße

                        Aik & Jörn

                        Kommentar


                          #27
                          Sie wird bald 1,5 Jahre. Ist also noch sehr jung. So direkt wurde ihr Herz noch nicht untersucht, aber schon öfter durchgescheckt. Sie hat ja schon drei OP s hinter sich und da wird ja erstmal die Narkosetauglichkeit überprüft.Denke, wenn das Herz Unregelmäßigkeiten hätte, hätte einer der drei Ärzte was merken müssen.
                          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                          Kommentar


                            #28
                            ja okay das ist richtig, trotzdem würde ich es nochmal untersuchen lassen.
                            Trinkt dein Baby denn genug? Flüssigkeitsmanel ist auch oft ein Grund für Schlappheit.was fütterst du denn?

                            LG

                            Aik & Jörn

                            Kommentar


                              #29
                              Sie wird gebarft. Und ich denke, ich mache das sehr abwechslungsreich. Habe ja immer angst, sie könnte nen Vitaminmangel bekommen. Trinken tut sie alledings zu wenig. Sie bekommt deshalb auch im Moment mehr wasser ins Futter.
                              An ein EKG hatte ich ja auch schon gedacht.
                              Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                              Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von holle Beitrag anzeigen
                                ok, werde ich machen. werde morgen in die apotheke rasen und dann mein glück versuchen. welcher wert ist denn normal ? habe da keinen schimmer.
                                WIe gehts Deinem Hund?
                                Ein Ph-Wert von zwischen 6 und 7 sollte okay sein. Hund sollte möglichst nüchtern sein beim messen, also am besten morgens vorm Füttern messen. Und nicht vergessen den Wert mit dem TA zu besprechen.
                                Grüßle, Lucy & die 3 1/2 Fussels

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X