Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ständige Müdigkeit, lustlos, schlapp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ständige Müdigkeit, lustlos, schlapp

    Liebe Foris, meiner Maus scheint es nicht gut zu gehen. Sie schläft ständig, ist schlapp, lustlos und scheint sehr schnell ko zu sein. Angefangen jat das alles vor 2,5 Wochen. Sie hatte da einen allergischen Schock nach einem Insektenstich. Anfangs habe ich ihre Symptome auf die Tabletten geschoben, dann auf das warme Wetter. Aber in den letzten tagen war es ja nicht so warm und so langsam ist mir ihr Verhalten unheimlich. Sie war vor dem Vorfall ein total ausgeflippter Hund, kaum zu bändigen. Und jetzt das. Ihre Blutwerte habe ich ja letzte Woche kontrollieren lassen, die Leukos waren zu hoch und ihr T4 zu niedrig. Dies wird aber in vier Wochen nochmal kontrolliert, da die Ärztin dies im Zusammenhang mit dem allergischen Schock sieht. Obwohl ihre Symptome schon zur SDU passen würden. Aber von einem Tag auf den anderen wäre schon komisch oder ? Ich bekomme schon langsam Panik, was mit ihr sein könnte, denn wenn du eigentlich einen totalen Wirbelwind hattest und jetzt ne Schlaftablette ist das schon besorgniserregend. Oder kann dieser allergische Schock eine Wesensveränderung bewirkt haben ? Fällt euch vielleicht etwas dazu ein ich mach mir echt tierische Sorgen, denn ist Wuff krank, bin ich es auch.
    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

    #2
    Ist auch auf Boriliose getestet worden??

    Gruß
    Fadia

    Kommentar


      #3
      Nein, auf Borilliose wurde nicht getestet. Haben da die Hunde nicht Fieber und Grippeähnliche Symptome ?
      Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

      Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

      Kommentar


        #4
        Auch wenn Du es für komisch oder nicht passend hälst. Ich würde ein Schilddrüsen Profil machen lassen. Stress kann ein Auslöser sein für SD Erkrankungen und ein allergischer Schock ist Stress für den Körper.
        Gruß
        Daniela+SammyTier

        Kommentar


          #5
          HI,

          ich würde auch auf Borreliose testen lassen.
          Hatte vor Jahren auch eine Hündin die auffallend schlapp, lustlos und antriebslos war. Hat eigentlich immer nur geschlafen. Draußen, beim Spaziergang ging es, aber wieder zuhause war sie immer schlapp und müde.
          Die Hündin hatte Borreliose und wurde dann auch behandelt. Danach ging es ihr sichtlich besser.
          Sie hatte die ganze Zeit kein Fieber und auch keine geschwollenen Gelenke oder ähnliche Symptome.
          Schilddrüse würde ich auch testen lassen. Da gibt es auch Symptome wie Antriebslosigkeit und Ermüdungserscheinungen usw.
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #6
            Wie sieht der Kalzium- und Magnesiumhaushalt aus.

            Voralem nach so einem Vorfall benötigen auch mir mehr davon.

            Die Symtome können durchaus Mangelerscheinungen sein (Bin kein TA und ist eine Vermutung von mir)

            Dass sich ein Tier im Charakter dadurch ändert glaub ich nicht, wenn es uns nicht gut geht springen wir auch nicht herum.

            Hol Dir Magnesiumtabletten in's Haus und verabreiche das mal. Achte auf die Dosis, bei zuviel gibt es höchstens Durchfall (was eher selten ist)

            Kommentar


              #7
              bekommt sie denn noch Tabletten gegen den Schock?Histamine oder Cortison?
              Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

              Kommentar


                #8
                Zitat von danih Beitrag anzeigen
                Auch wenn Du es für komisch oder nicht passend hälst. Ich würde ein Schilddrüsen Profil machen lassen. Stress kann ein Auslöser sein für SD Erkrankungen und ein allergischer Schock ist Stress für den Körper.
                Ja, ein Sd profil war ja sowieso geplant. Schon wegen ihrem niedrigen T4 Wert. Zusätzlich machen wir die Borriliose gleich mit. Sollte ich vielleicht nochwas testen lassen, wenn wir schon mal dabei sind ? Ich will nur ständige Blutabnahmen vermeiden. Ihr Zustand ist übrigens unverändert. Nur am schlafen, kein Interesse mit anderen Hunden zu spielen. Nix. Nur fressen und schlafen. Und sie trinkt mir zuwenig. ich gebe schon mehr wasser ins Futter. das klappt dann ganz gut.
                Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
                  Wie sieht der Kalzium- und Magnesiumhaushalt aus.

                  Voralem nach so einem Vorfall benötigen auch mir mehr davon.

                  Die Symtome können durchaus Mangelerscheinungen sein (Bin kein TA und ist eine Vermutung von mir)

                  Dass sich ein Tier im Charakter dadurch ändert glaub ich nicht, wenn es uns nicht gut geht springen wir auch nicht herum.

                  Hol Dir Magnesiumtabletten in's Haus und verabreiche das mal. Achte auf die Dosis, bei zuviel gibt es höchstens Durchfall (was eher selten ist)
                  Also ihr magnesiumwert und auch der kalziumwert waren ok.
                  Magnesium 0,89 Norm 0,6 bis 1,3 mmo/l
                  Kalzium 2,6 Norm 2,3 bis 3,0 mmol/l
                  Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                  Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von pinchen Beitrag anzeigen
                    bekommt sie denn noch Tabletten gegen den Schock?Histamine oder Cortison?
                    Nein, Cortison hat sie nur am Tag des Vorfalls bekommen und Histamine (cetrizin) danach noch für 3 Tage.
                    Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                    Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                    Kommentar


                      #11
                      das Histaminzeugs wirkt oft noch ein paar Tage nach. Das könnt also die Ursache sein. Oder sie hat das mental noch nicht verkraftet. Geb ihr doch mal Rescuetropfen. Schaden tut das nix
                      Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                      Kommentar


                        #12
                        Ist der Test unmittelbar nach dem Vorfall gemacht worden?

                        Ich würde trotzdem was geben, denn das wäre die günstigste möglichkeit um dies allefalls auch ausschliessen zu können und passieren kann dabei auch nichts.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von pinchen Beitrag anzeigen
                          das Histaminzeugs wirkt oft noch ein paar Tage nach. Das könnt also die Ursache sein. Oder sie hat das mental noch nicht verkraftet. Geb ihr doch mal Rescuetropfen. Schaden tut das nix
                          was sind das für tropfen und was bewirken die ?
                          Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                          Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Belgier Beitrag anzeigen
                            Ist der Test unmittelbar nach dem Vorfall gemacht worden?

                            Ich würde trotzdem was geben, denn das wäre die günstigste möglichkeit um dies allefalls auch ausschliessen zu können und passieren kann dabei auch nichts.
                            der test ist 10 tage nach dem vorfall gemacht worden ? wie schnell würde denn magnesium anschlagen ?
                            Lg Kathrin und die Rasse(l)bande

                            Ein Leben ohne Hund ist für mich unvorstellbar.

                            Kommentar


                              #15
                              Magnesium wirkt sehr schnell und sollte innert Tage anschlagen wenn es an dem liegt.

                              Wenn unser übermässig Aktiv ist (zB. längere Sacco-Strecke) bekommt Er das auch gegen allfälligen Muskelkater.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X