Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tierarzt in HI oder H gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tierarzt in HI oder H gesucht

    Hallo liebe Fories,

    kennt jemand von Euch einen guten Tierarzt in der Region Hildesheim / Hannover, der sich mit gebarften Hunden auskenne und kann diesen empfehlen?

    Bin gerade auf der Suche nach einem neuen TA wegen Umzug und würde gern zu jemandem gehen, der Barfen gutheißt und mir nicht ständig abrät und womöglich Trockenfutter verkaufen möchte. Außerdem möchte ich bei meinem älteren Herren ein Blutbild machen lassen und da wäre es ganz hilfreich, zu jemandem zu gehen, der sich mit Barfen auskennt und weiß, worauf er bei dieser Ernährungsform achten muß / sollte. Oder mache ich mir diesbezügllch einfach nur zuviele Gedanken und es ist eigentlich egal, zu welchem TA man geht? Wobei mir schon aufgefallen ist, dass viele TA´s - wenn es um das Thema Barfen geht - nicht positiv eingestellt sind.
    Viele Grüße
    Astrid & ihre Mäuse

    #2
    hallo astrid....

    in hannover und hildesheim kenne ich mich leider nicht aus... ob es da gute TA´s gibt, die das barfen gut heißen... ich bin in Harlingerode beim tierarzt.. der barft so viel wie jetzt gehört habe seine hunde selber...
    bin sehr zu frieden mit ihm....
    mit hat er bevor ich meine jetzt umgestellt habe nie versucht irgendein trockenfutter anzudrehen, denn da hällt er nix von... aber ich denke mal, das die der weg bestimmt zu weit sein wird oder???
    liegt im landkreis goslar....

    wir 6 senden dir nen lieben gruß aus goslar

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Danke für Deinen Tipp. Habe gerade mal bei Google Maps geschaut: von Hi nach Harlingerode wären es ca. 70km - Das ist leider viel zu weit weg! SCHADE, ein TA der selber Barft - genau das hätte ich gern. Aber ein bissle näher wäre schon schön ...
      Viele Grüße
      Astrid & ihre Mäuse

      Kommentar


        #4
        schade hätte euch gerne damit geholfen...

        denn es ist wirklich schwer nen TA zu finden, der selber barft...

        hoffe du findest den geeigneten TA.... wir drücken euch die daumen...

        die 6 aus dem harz

        Kommentar


          #5
          Ich war neulich bei einer TÄ in Hannover.
          Dr. med. vet. Sabine Scholz. Wie sie zum barfen steht, kann ich Dir leider nicht sagen. Sie behandelt aber nach der ganzheitlichen Medizin und macht z. B. Ostepathie.

          Guck mal hier:

          http://ggtm.de/tierhalter/tierarztsuche/ergebnis

          LG,
          Jenny
          Seelenhunde hat sie jemand genannt... jene Hunde, die es einmal nur gibt im Leben, die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege. Die wie ein Schatten und wie die Luft zum atmen...
          Verfasser unbekannt

          Kommentar


            #6
            hallo,

            ich gehe mit meinem hund hier hin:
            http://www.vet-praxis.de/html/fr_team.htm

            ich weiß nicht, ob einer der ärzte selber barft, aber eine frage wäre es vielleicht wert.
            mir ist noch nie etwas aufgeschwatzt, ausgeredet worden. auch wurde nie versucht mir ein futter ans herz zu legen.

            viel glück.

            Kommentar


              #7
              Ich komme aus Hildesheim,wohne aber jetzt im Landkreis Peine

              Ich mußte wegen einer Futtermilbenallergie Hausstaub ,Vorratsmilbe und Spitzwegerich Allergie barfen,das war vor drei Jahren.
              Inzwischen hat unsere Alte wieder Allergie. Ich konnte nach vielen Arzt suchen Frau Decker aus Hohenhameln etwas über zeugen.
              Ich habe auch eine THP ,die sie 2008 wieder gut hin bekommen hatte.Nur das Problem ist dieses Jahr wieder da und wir sollten einen Nutridexx Test machen lassen.macht nicht jeder TA.

              Wir waren heute in Sarstedt bei einer Frau von Wick TA und Diese war nichr so abgeneigt vom Barfen
              Ich hoffe ich konnte helfen.Bei mir werden 4 Hunde gebarft.

              LG Gisela

              Kommentar


                #8
                Ich gehe seit gaaanz langem zu Conny Sielaff in Holle, sie barft selbst und ist vielem sehr offen eingestellt...ausser das sie eine etwas andere Meinung zum Thema impfen hat, aber wir 2 kennen uns und akzeptieren das....
                Und wenn sie mal nicht weiter weiß, überweist sie auch weiter...
                Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                Kommentar


                  #9
                  Tierarzt in Hi oder H gesucht

                  Hallo Astrid,

                  dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her ...
                  ... und ich hoffe auch, dass es deinem älteren Herren gut geht!!!?

                  Hast du denn einen guten Tierarzt gefunden? Ich barfe meinen Hund jetzt seit 5 Monaten und will auch bald ein Blutbild erstellen lassen.

                  Einige Tierärzte hier in der Umgebung haben wir durch. Dr. von Wick, Dr. Lippegaus, die Kleintierpraxis in Hannover-Wülfel, Dr.Streubel in Hannover ...

                  Wenn du magst kannst du dich ja bitte melden.

                  Liebe Grüße
                  Christine

                  Kommentar


                    #10
                    Mal hoch hole
                    ich selbst suche einen guten Tierarzt der auch Inhalationsnarkose anbietet
                    in unserer Nähe
                    vielleicht hat sich ja in den Jahren was getan*hoff*
                    Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                    samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                    IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                    Kommentar


                      #11
                      Dr. Luerssen, Luerssenhof in Hemmingen. Würde jederzeit dort wieder hingehen.
                      LG Monika

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Joana* Beitrag anzeigen
                        Dr. Luerssen, Luerssenhof in Hemmingen. Würde jederzeit dort wieder hingehen.
                        LG Monika
                        Da war ich..und war sehr zufrieden..vielleicht bin ich auch balla..nur wenn was wäre hat er keine Bereitschaft
                        ich hatte nachgefragt...
                        und ich hätte bei einer evtl.Op gerne einen Arzt der auch Bereitschaft anbietet
                        ( 24 Stunden bei Notfällen, so wie eine Tierklinik)
                        Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                        samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                        IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von brave Beitrag anzeigen
                          Da war ich..und war sehr zufrieden..vielleicht bin ich auch balla..nur wenn was wäre hat er keine Bereitschaft
                          ich hatte nachgefragt...
                          und ich hätte bei einer evtl.Op gerne einen Arzt der auch Bereitschaft anbietet
                          ( 24 Stunden bei Notfällen, so wie eine Tierklinik)

                          Sag das doch gleich :-), ich bin im Notfall in die Tierklinik Krafzel in Hannover gefahren aber nur während des Bereitschaftsdienstes, das war mir dann immer noch lieber als die TiHo.

                          Kommentar


                            #14
                            Asche auf mein Haupt
                            mir wurde diese Klinik empfohlen..nur ich hörte bis heute nie was davon
                            Tierklinik am Osterwald
                            da gibt es die 24 Std Bereitschaft
                            Luerssen ist im Hinterkopf..weil ich auch viel von ihm halte
                            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X