Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie furchtbar! Mein Beileid.
    Meine bekommt das Zeug auch nicht mehr. Sie bekommt davon Magenschmerzen.
    Hoffentlich wird der Rüde schnell wieder ganz gesund*daumendrück*

    Mitfühlende Grüße

    Sabine
    LG

    Sabine

    Kommentar


      #17
      Ich habe es gerade erst gelesen!!! Mir fehlen die Worte!!!! Das ist ja so schrecklich und tut mir wahnsinnig leid!!!
      Ich denke bei so kleinen, leichten Hunden sind so Chemiebomben noch belastender wie für die Großen.... Ach je, laß Dich drücken!!!

      http://up.picr.de/2778705.gif
      Liebe Grüße Sibylle

      Kommentar


        #18
        hallo Birgit,

        das ist einfach nur furchtbar. Das tut mir so leid dass deine Hündin gestorben ist

        alles erdenklich Gute für deinen Rüden
        LG, Stina, Vivi und Emil mit Andy und Bessy im Herzen

        Kommentar


          #19
          Hallo,
          mein herzliches Beileid.

          Ich habe unserem Rattler (3,5kg) vor einigen Jahren auch mit Milbemax entwurmt. Die Nebenwirkungen waren so heftig, dass ich auch dachte er würde es nicht überleben.
          Er hat gespuckt wie nie zuvor. Es nahm gar kein Ende mehr. Und er war nur noch ein apathisches zitterndes Bündel. Er war überhaupt nicht mehr ansprechbar. An dem Tag habe ich ihm geschworen, dass er diesen Mist nie wieder nehmen brauch.

          LG Susanne

          Kommentar


            #20
            komisch ich hörte es jetzt von ner Freundin das ein Tibet Terrierwelpe heftigst auf Milbemax reagierte!
            Es tut mir so unsagbar leid das es deine Maus nicht geschafft hat!
            Entwurme in Zukunft lieber mit Kokosöl, oder Kokosflocken...
            es gibt auch noch anderes natürliches was gegen Würmer helfen soll...lies hier mal im gh...
            meine bekommen täglich von Olewo die Karotten mit ins Futter...ich hoffe das das zusätzlich etwas hilft....nur ich entwurme höchst ungern chemisch, aus genau diesen Gründen...oh mein Gott, ich finde grade garkeine Worte....leide still mit dir

            Ich mußte mein Posting grade verrändern, denn erst hinterher las ich was mit deinem Mädchen passiert ist....es gubt keine Worte des Trostes
            Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
            samt *Tiffy & Fly im Herzen*

            IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

            Kommentar


              #21
              Du liebe Zeit! Das ist ja entsetzlich! Es tut mir so leid für euch, Birgit!

              Ich weiss nicht ob es für dich eine Erleichterung wäre die Kleine obduzieren zu lassen? Um Gewissheit zu haben?

              Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und liebe Erinnerungen die für immer bleiben.
              Liebe Grüsse

              Claudia

              Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
              Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

              Kommentar


                #22
                Das tut mir schrecklich leid.

                Ich kenne das von meiner ersten Hündin die lag auch einige Tage Spitz auf Knopf. Der Tierarzt hat ganz klar gesagt damals dass das die Wurmkur war
                Liebe Grüsse von Ina und den drei Döggels, und Ayko,Tabbi und Sue unvergessen

                Kommentar


                  #23
                  Meine Tibihündin war auch immer nach diesen Chemiebombenwurmkuren schwer krank.
                  Meiner Meinung nach war so eine Wurmkur auch Auslöser für die Bauchspeicheldrüsenentzündung die sie vor einigen Jahren hatte.
                  Meine Hunde werden nur noch nach Kotuntersuchung mit positiven Befund ALTERNATIV entwurmt.
                  Zuletzt erfolgreich bei Bandwurmbefall (mit Kürbiskernen und Rhizinusöl).
                  SOLLTEN sich (wider Erwarten) mal Hinweise auf "normale" Würmer ergeben, habe ich vorsichtshalber Kokosöl aus dem Bioladen hier.
                  Kokzidieninfektionen haben wir mit Klassischer Homöopathie besiegt.
                  Liebe Grüße
                  Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,

                    mir geht dieser Thread gar nicht mehr aus dem Kopf.


                    Es tut mir sehr leid Birgit ... hoffentlich übersteht dein kleiner Rüde alles ohne irgendwelche Folgen.

                    Ich finde es erschreckend, wie viele Hunde schon Probleme mit diesem Milbemax hatten, nur hier in diesem kleinen Tread.
                    Wer weiss, wie viele noch schon daran erkrankt oder gar gestorben sind.

                    Weiss jemand, ob sich der Hersteller schon mal dazu geäussert hat?

                    Traurige Grüße
                    Liebe Grüße von Katrin und den Pudelnasen


                    Der Hund braucht sein Hundeleben. Er will zwar keine Flöhe haben, aber die Möglichkeit, sie zu bekommen.

                    (Robert Lembke)

                    Kommentar


                      #25
                      Mir wird grad ganz anders .... meine Welpen haben mit 10 Wochen alle Milbemax gekriegt, zum Glück ohne jede Nebenwirkung. Ich schicke grade heiße Danksagungen an die Schutzengel!

                      Es tut mir sooooo leid, daß Ihr nicht dieses Glück hattet und ich fühle still mit Euch.
                      LG Sylvia und die Liaison-Collies

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Lockenwolf Beitrag anzeigen
                        Weiss jemand, ob sich der Hersteller schon mal dazu geäussert hat?
                        Hallo,
                        ich hatte unserem damaligen TA davon berichtet und er meinte nur ich solle beim nächsten Mal trotzdem wieder damit entwurmen, es sei einfach das Beste Mittel. Bei den Wurmkuren mit anderen Mitteln hatte unser Hund übrigens nie Probleme gehabt.

                        Das ich dort nie wieder hingegangen bin brauch ich glaub ich nicht erwähnen.

                        LG Susanne

                        PS Wie geht es denn deinem Rüden? Hat sich sein Zustand etwas verbessert? *ganzdollDaumendrück*

                        Kommentar


                          #27
                          Oh mein Gott, Birgit das ist grauenvoll!
                          Kannst Du schon ausschließen, dass er nichts anderes war?
                          Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert: wie schwer sind Deine Hundis?
                          Ich habe ein "Lehrbuch der Parasitologie für die Tiermedizin" gefunden dort stehen als mögliche Gegenanzeigen Lethargie, neurologische Symptome (wie Muskelzittern oder Ataxie) und/oder gastrointestinale Symptome angezeigt.
                          Wenn Du im Netz suchst, siehst Du Einträge wie Kreislaufzusammenbrüche sowie Leberprobleme...
                          Wie geht es Deinem Rüden?

                          Kommentar


                            #28
                            Daß es so enden mußte tut mir leid. Hat der TA das ganze dem Hersteller gemeldet oder streitet er immer noch jeden Zusammenhang mit dem Mittel ab?
                            Dann sind auf dich ja sicher noch jede Menge Zusatzkosten zugekomen.
                            Ist der Rüde noch in Behandlung und bist du noch bei dem TA oder hast du gewechselt?


                            Grüße
                            Anja
                            Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
                            Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo !


                              Hast du eine/n Tierheilpraktiker/in der/die homöopathisch arbeitet ? Sowohl allergische Reaktionen, als auch Sonnenstich kann man in den meisten Fällen sehr gut homöopathisch auffangen !!!

                              Liebe Grüße

                              BIRKE:

                              mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
                              BIRKE
                              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                              mit Finchen und Amber

                              Kommentar


                                #30
                                Oh, Sch....., habe eine Seite aus Versehen überschlagen. Tut mir sehr leid für dich und deine Hündin. Schau doch bitte trotzdem, ob sich bei deinem Hund etwas verändert hat auf Dauer. Auch später noch kann man evtl. homöopathisch helfen.

                                Mitfühlende Grüße


                                BIRKE:


                                mit Jörg, Meret, Finchen und Amber
                                BIRKE
                                Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                                mit Finchen und Amber

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X