Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brave
    antwortet
    Zitat von max629 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Es tut gut, wenn so viele nette Leute wissen, was man gerade durchmacht. Viele können gar nicht verstehen, wie sch... man sich jetzt fühlt.

    Dem Rüden geht es zum Glück besser. Ich denke, dass er es auf jeden Fall schafft.

    Ich hab den TA gewechselt. Er geht immer noch nicht darauf ein, dass es an der Wurmkur lag. Er zieht es überhaupt nicht in Betracht. Auch als ich meine Hündin abgeholt habe, gab es da keine aufmunternden Worte oder sonst etwas in der Art. Er hat mir meinen Liebling einfach in den Arm gedrückt und wollte mich so schnell wie möglich loswerden. Einfach nur schrecklich!

    Vielen vielen Dank für eure lieben antworten!!!

    Liebe Grüße

    Birgit
    Huhu Birgit ich dich mal still in m.Arme nehme....das ist das schlimmste daran...es tut mir so unsagbar leid!
    Wende dich an Moose für die Herrausgabe eines gutes Tierarztes...
    damit so etwas nicht noch einmal passiert?
    Knuddel deinen Rüden von mir, wie heißt er denn?
    Und er soll nun dein Trost sein...gut das er es wenigstens geschafft hat...

    Einen Kommentar schreiben:


  • Clarence+Murphy
    antwortet
    Es tut mir unsagbar leid,was dir passiert und deinen Hunden passiert ist!


    Muß an dieser Stelle aber auch nochmal sagen, daß wir mit Milbemax entwurmt haben und unsere beiden großen und jungen Hunde keinerlei Nebenwirkungen erfahren haben.


    LG Antke mit den Fellnasen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    Zitat von tösitill Beitrag anzeigen
    geld verdienen?"ironie aus"
    ich habe gar nichts dagegen, dass sie geld verdienen wollen. wenn es für excellente leistung ist, dann zahle ich gerne mehr.

    aber meine erfahrungen gehen leider dahin, dass man den meisten TÄen sehr gut auf die finger gucken muss. man wird nicht richtig über risiken aufgeklärt, es wird einfach gemacht. mein "lieblingsspruch" auf fragen "wieso", "was bewirkt das", "welcher wirkstoff" oder "nebenwirkungen" ist "damit haben wir gute erfahrungen gemacht". alternativen werden nicht vorgeschlagen. und traut man sich eine frage zuviel zu stellen, werden viele recht unleidlich und lassen dich merken, dass man sich entweder der auffassung des TAes unterzuordnen hat oder besser nicht wieder kommt. umso größer die klinik, desto schlimmer der umgang mit den besitzern.

    egal was die machen, ich habe bisher kaum TÄe kennen lernen dürfen, die einen über risiken aufgeklärt haben und sich erst danach die zustimmung des besitzers eingeholt haben. sie machen einfach. wahrscheinlich wissen sie oft selber nicht genau bescheid. wenn es nicht gut geht ... schicksal. das einzige was TÄe richtig Sorgen macht, ist die angst, dass die rechnung nicht bezahlt wird.

    ich habe in den letzten wochen wieder genug erlebt. ich bin froh, dass ich nicht so ein tragisches erlebnis erfahren habe wie in diesem fall. aber meinen hund habe ich auch schon 2 mal vor einem großen und folgenschweren behandlungsfehler bewahrt, weil ich gut über kontraindikationen von medimanenten ínformiert war. gerade erst habe ich laborwerte zurück erhalten, die angeblich unauffällig sind, aber die konstellation von 3 abgewichenen werten zusammen gibt anlaß auf verdacht einer stoffwechselstörung, die zu prüfen ist! das muss ich jetzt von einem anderen TA machen lassen, weil der erste TA beleidigt ist, dass ich "seiner auffassung" nicht folge. dabei gibt es aus der klinik sogar eine publizierte studie, die bei entsprechender symptomatik und laborwerten auf den verdacht der dysfunktion hinweist. das erklärt aber mal wieder nicht der arzt dem patient, sondern umgekehrt. und dafür darf man dann auch noch 100erte € bezahlen. ich bin kurz vorm platzen vor wut!!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    [QUOTE]
    Zitat von Cyrus;. verdammt, was lernen TÄe eigentlich in ihrem studium?[/quote
    geld verdienen?"ironie aus"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cyrus
    antwortet
    was ich hier lesen muss ist absolut furchtbar!!!
    es tut mir so leid für deinen kleinen hund.

    ich fühle mich gleichzeitig darin bestätigt, dass es eine absolute sauerei ist, dass man den tierbesitzern glauben macht, dass die wurmkuren den tieren nicht schaden. das zeug ist das reinste gift! und die symptomatik hört sich an, wie eine richtige intoxikation.

    ich habe meine hunde 2 mal entwurmen müssen bei giardienbefall, vorher und nachher nicht mehr. und wenn ich sowas lese bin ich froh, dass ich mich da nicht von den TÄen beirren lasse. ich kann das auch nicht verstehen, dass TÄe so leichtfertig mit diesen giften umgehen, als seien das lutschbonbons. mit impfungen ist es ja so ähnlich. verdammt, was lernen TÄe eigentlich in ihrem studium?

    Einen Kommentar schreiben:


  • moose
    antwortet
    Hallo Birgit!

    Schrecklich, was Dir da passiert ist! Einfach furchtbar. Gut, dass es wenigstens dem Rüden besser geht.

    Ich kann Dir leider keine PN schicken, da Du erst Gast-Mitglied bist. Falls Du an einem TA-Tipp in Hessen interessiert bist, schick mir ne Mail: moose74 ät web.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • max629
    antwortet
    Vielen Dank für eure lieben Beiträge. Es tut gut, wenn so viele nette Leute wissen, was man gerade durchmacht. Viele können gar nicht verstehen, wie sch... man sich jetzt fühlt.

    Dem Rüden geht es zum Glück besser. Ich denke, dass er es auf jeden Fall schafft.

    Ich hab den TA gewechselt. Er geht immer noch nicht darauf ein, dass es an der Wurmkur lag. Er zieht es überhaupt nicht in Betracht. Auch als ich meine Hündin abgeholt habe, gab es da keine aufmunternden Worte oder sonst etwas in der Art. Er hat mir meinen Liebling einfach in den Arm gedrückt und wollte mich so schnell wie möglich loswerden. Einfach nur schrecklich!

    Vielen vielen Dank für eure lieben antworten!!!

    Liebe Grüße

    Birgit

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birke
    antwortet
    Oh, Sch....., habe eine Seite aus Versehen überschlagen. Tut mir sehr leid für dich und deine Hündin. Schau doch bitte trotzdem, ob sich bei deinem Hund etwas verändert hat auf Dauer. Auch später noch kann man evtl. homöopathisch helfen.

    Mitfühlende Grüße


    BIRKE:


    mit Jörg, Meret, Finchen und Amber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Birke
    antwortet
    Hallo !


    Hast du eine/n Tierheilpraktiker/in der/die homöopathisch arbeitet ? Sowohl allergische Reaktionen, als auch Sonnenstich kann man in den meisten Fällen sehr gut homöopathisch auffangen !!!

    Liebe Grüße

    BIRKE:

    mit Jörg, Meret, Finchen und Amber

    Einen Kommentar schreiben:


  • Kaukase
    antwortet
    Daß es so enden mußte tut mir leid. Hat der TA das ganze dem Hersteller gemeldet oder streitet er immer noch jeden Zusammenhang mit dem Mittel ab?
    Dann sind auf dich ja sicher noch jede Menge Zusatzkosten zugekomen.
    Ist der Rüde noch in Behandlung und bist du noch bei dem TA oder hast du gewechselt?


    Grüße
    Anja

    Einen Kommentar schreiben:


  • Cheeky
    Ein Gast antwortete
    Oh mein Gott, Birgit das ist grauenvoll!
    Kannst Du schon ausschließen, dass er nichts anderes war?
    Ich habe jetzt ein bisschen recherchiert: wie schwer sind Deine Hundis?
    Ich habe ein "Lehrbuch der Parasitologie für die Tiermedizin" gefunden dort stehen als mögliche Gegenanzeigen Lethargie, neurologische Symptome (wie Muskelzittern oder Ataxie) und/oder gastrointestinale Symptome angezeigt.
    Wenn Du im Netz suchst, siehst Du Einträge wie Kreislaufzusammenbrüche sowie Leberprobleme...
    Wie geht es Deinem Rüden?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Leopold
    antwortet
    Zitat von Lockenwolf Beitrag anzeigen
    Weiss jemand, ob sich der Hersteller schon mal dazu geäussert hat?
    Hallo,
    ich hatte unserem damaligen TA davon berichtet und er meinte nur ich solle beim nächsten Mal trotzdem wieder damit entwurmen, es sei einfach das Beste Mittel. Bei den Wurmkuren mit anderen Mitteln hatte unser Hund übrigens nie Probleme gehabt.

    Das ich dort nie wieder hingegangen bin brauch ich glaub ich nicht erwähnen.

    LG Susanne

    PS Wie geht es denn deinem Rüden? Hat sich sein Zustand etwas verbessert? *ganzdollDaumendrück*

    Einen Kommentar schreiben:


  • Surcouf
    antwortet
    Mir wird grad ganz anders .... meine Welpen haben mit 10 Wochen alle Milbemax gekriegt, zum Glück ohne jede Nebenwirkung. Ich schicke grade heiße Danksagungen an die Schutzengel!

    Es tut mir sooooo leid, daß Ihr nicht dieses Glück hattet und ich fühle still mit Euch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Lockenwolf
    antwortet
    Hallo,

    mir geht dieser Thread gar nicht mehr aus dem Kopf.


    Es tut mir sehr leid Birgit ... hoffentlich übersteht dein kleiner Rüde alles ohne irgendwelche Folgen.

    Ich finde es erschreckend, wie viele Hunde schon Probleme mit diesem Milbemax hatten, nur hier in diesem kleinen Tread.
    Wer weiss, wie viele noch schon daran erkrankt oder gar gestorben sind.

    Weiss jemand, ob sich der Hersteller schon mal dazu geäussert hat?

    Traurige Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stinki
    antwortet
    Meine Tibihündin war auch immer nach diesen Chemiebombenwurmkuren schwer krank.
    Meiner Meinung nach war so eine Wurmkur auch Auslöser für die Bauchspeicheldrüsenentzündung die sie vor einigen Jahren hatte.
    Meine Hunde werden nur noch nach Kotuntersuchung mit positiven Befund ALTERNATIV entwurmt.
    Zuletzt erfolgreich bei Bandwurmbefall (mit Kürbiskernen und Rhizinusöl).
    SOLLTEN sich (wider Erwarten) mal Hinweise auf "normale" Würmer ergeben, habe ich vorsichtshalber Kokosöl aus dem Bioladen hier.
    Kokzidieninfektionen haben wir mit Klassischer Homöopathie besiegt.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X