Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schäfi01
    antwortet
    Hallo!

    War es bei Euch die letzten Tage auch so heiß? Könnte vielleicht auch eine Kombination aus Hitze (Sonnenstich?) und Wurmkur sein....
    Fieber und Erbrechen sind jedenfalls Symptome eines Sonnenstichs oder Hitzschlags...

    Grüßlis

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny
    antwortet
    Zitat von max629 Beitrag anzeigen
    War deine Katze auch so "ausgetrocknet"?
    würde ich fast so sagen obwohl ich es nicht genau weiss. Sie war drei Tage nicht ansprechbar. Wie immer ist in solchen Situationen kein TA erreichbar bzw es ist Urlaubszeit. Ich musste sie dann assistenzfüttern und habe ihr Flüssigkeiten und Futter per Fläschchen verabreicht. Die Nieren waren danach angegriffen (Blutwerte). Heute ist sie fast 20 und wird nur nach echtem Wurmbefall und wenn es akut ist entwurmt. Mit Flubenol, das hat sie gut vertragen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • max629
    antwortet
    Ja passiert mir auch nie wieder. Beim nächsten Mal immer nur nach Kotprobe

    Einen Kommentar schreiben:


  • tösitill
    antwortet
    ich würde wurmkuren nie ohne befund geben. das sind richtig dolle chemiebomben, die dem hund zugeführt werden. kein wunder, das ein organsimus dann probleme bekommt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • max629
    antwortet
    War deine Katze auch so "ausgetrocknet"? Meine beiden sind auch nicht mehr die Jüngsten. Sind beide schon 13 Jahre alt.

    Der Rüde hatte gestern auch Fieber. Das ist heut aber weg.

    Find's schon sehr komsich, dass es beiden vorher super ging und der TA gar nicht darauf eingeht, dass es an der Wurmkur liegen könnte. Das ärgert mich!

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • Penny
    antwortet
    hallo Birgit,

    genau dieses "Verhalten" habe ich mit der Milbemax Gabe bei meiner Katze erleben müssen. Allerdings ist sie damals schon fast 18 gewesen und wird seitdem nur mehr nach auffälliger Kotprobe entwurmt und dann auch nicht mehr mit Milbemax.

    Einen Kommentar schreiben:


  • max629
    hat ein Thema erstellt Krank nach Wurmkur??.

    Krank nach Wurmkur??

    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein großes Problem. Meine beiden Yorkis haben am Mittwoch eine Wurmkur bekommen, da der Verdacht auf Wurmbefall bestand (allerdings hab ich keine Kotprobe untersuchen lassen!). Mein TA hat mir Milbemax mitgegeben. Beiden Hunden ging es vor der Wurmkur gut. Und dann kurz nach der Einnahme der Tabletten ist eine regelrecht zusammen gebrochen. Sie hat sich übergeben und war völlig apathisch. Konnte nicht mehr fressen und auch Wasser hat sie nicht mehr zu sich genommen. Habe dann den TA angerufen und der meinte, ich solle noch abwarten. Ich hab darauf bestanden, dass er sich die Hündin ansieht. Sie war total ausgetrocknet und lag jetzt eine Nacht am Tropf. Sie hatte 40 Fieber. Heute ist sie völlig unterkühlt. Kann das an der Wurmkur liegen? Der TA streitet dies ab, aber es scheint mir alles etwas komsich, weil die Hündin vor der Wurmkur total fit war. Auch der Rüde benimmt sich seitdem sehr komisch. Er läuft irgendwie schief und hat Schmerzen am After. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und mach mir so große Sorgen!

    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
    Könnte es an Milbemax liegen? Hab es zum ersten Mal ausprobiert!

    Liebe Grüße

    Birgit
Lädt...
X