Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krank nach Wurmkur??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krank nach Wurmkur??

    Hallo!

    Ich hab mal wieder ein großes Problem. Meine beiden Yorkis haben am Mittwoch eine Wurmkur bekommen, da der Verdacht auf Wurmbefall bestand (allerdings hab ich keine Kotprobe untersuchen lassen!). Mein TA hat mir Milbemax mitgegeben. Beiden Hunden ging es vor der Wurmkur gut. Und dann kurz nach der Einnahme der Tabletten ist eine regelrecht zusammen gebrochen. Sie hat sich übergeben und war völlig apathisch. Konnte nicht mehr fressen und auch Wasser hat sie nicht mehr zu sich genommen. Habe dann den TA angerufen und der meinte, ich solle noch abwarten. Ich hab darauf bestanden, dass er sich die Hündin ansieht. Sie war total ausgetrocknet und lag jetzt eine Nacht am Tropf. Sie hatte 40 Fieber. Heute ist sie völlig unterkühlt. Kann das an der Wurmkur liegen? Der TA streitet dies ab, aber es scheint mir alles etwas komsich, weil die Hündin vor der Wurmkur total fit war. Auch der Rüde benimmt sich seitdem sehr komisch. Er läuft irgendwie schief und hat Schmerzen am After. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll und mach mir so große Sorgen!

    Hat jemand schon mal etwas ähnliches erlebt?
    Könnte es an Milbemax liegen? Hab es zum ersten Mal ausprobiert!

    Liebe Grüße

    Birgit

    #2
    hallo Birgit,

    genau dieses "Verhalten" habe ich mit der Milbemax Gabe bei meiner Katze erleben müssen. Allerdings ist sie damals schon fast 18 gewesen und wird seitdem nur mehr nach auffälliger Kotprobe entwurmt und dann auch nicht mehr mit Milbemax.
    Liebe Grüsse

    Claudia

    Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
    Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

    Kommentar


      #3
      War deine Katze auch so "ausgetrocknet"? Meine beiden sind auch nicht mehr die Jüngsten. Sind beide schon 13 Jahre alt.

      Der Rüde hatte gestern auch Fieber. Das ist heut aber weg.

      Find's schon sehr komsich, dass es beiden vorher super ging und der TA gar nicht darauf eingeht, dass es an der Wurmkur liegen könnte. Das ärgert mich!

      LG

      Kommentar


        #4
        ich würde wurmkuren nie ohne befund geben. das sind richtig dolle chemiebomben, die dem hund zugeführt werden. kein wunder, das ein organsimus dann probleme bekommt.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Ja passiert mir auch nie wieder. Beim nächsten Mal immer nur nach Kotprobe

          Kommentar


            #6
            Zitat von max629 Beitrag anzeigen
            War deine Katze auch so "ausgetrocknet"?
            würde ich fast so sagen obwohl ich es nicht genau weiss. Sie war drei Tage nicht ansprechbar. Wie immer ist in solchen Situationen kein TA erreichbar bzw es ist Urlaubszeit. Ich musste sie dann assistenzfüttern und habe ihr Flüssigkeiten und Futter per Fläschchen verabreicht. Die Nieren waren danach angegriffen (Blutwerte). Heute ist sie fast 20 und wird nur nach echtem Wurmbefall und wenn es akut ist entwurmt. Mit Flubenol, das hat sie gut vertragen.
            Liebe Grüsse

            Claudia

            Frau Hund saß da und blickte mich ruhig und gelassen aus dunkelbraunen Augen an.
            Ihr Blick drang in meine Seele faltete diese säuberlich zusammen legte sich darauf und ging nie mehr weg.

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              War es bei Euch die letzten Tage auch so heiß? Könnte vielleicht auch eine Kombination aus Hitze (Sonnenstich?) und Wurmkur sein....
              Fieber und Erbrechen sind jedenfalls Symptome eines Sonnenstichs oder Hitzschlags...

              Grüßlis
              Sabine mit Raudi im Herzen
              Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

              Kommentar


                #8
                Ja gestern war er sehr heiß. Mittwoch eigentlich auch. Das könnte natürlich auch sein. Hoffe, dass sie es schafft

                Kommentar


                  #9
                  Wow ist ja echt heftig so eine Reaktion.
                  War es denn das erste mal dass du dieses mittel genommen hasst?
                  Vielleicht hatt sie ja auf irgendeinen inhaltsstoff allergisch reagiert kann das sein?

                  Wünsche auf jeden Fall gut Besserung!

                  Kommentar


                    #10
                    ja es war das erste mal. ist gut möglich, dass sie allergisch reagiert hat. die reaktion war wirklich sehr heftig. wie gesagt sonst ist sie immer total fit und fidel und dann plötzlich diese veränderung!

                    Kommentar


                      #11
                      Sprich den Tierarzt doch mal auf die Möglichkeit eines Hitzschlags/Sonnenstichs an. Vielleicht gibt es ja da noch Therapiemöglichkeiten in diese Richtung.

                      Ich drücke Euch die Daumen!
                      Sabine mit Raudi im Herzen
                      Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                      Kommentar


                        #12
                        Danke Ich werde es auf jeden Fall ansprechen!

                        Kommentar


                          #13
                          Die Hündin ist leider heute Nachmittag gestorben Sie war nicht mehr zu retten

                          Dem Rüden geht es heut abend zum glück wieder besser. Vielleicht schafft er es wenigstens!! Nie wieder Wurmkur ohne Untersuchung und nie wieder Milbemax!

                          Wir sind sehr traurig! Danke, dass ihr so schnell geantwortet habt!

                          LG Birgit

                          Kommentar


                            #14
                            Das tut mir echt leid!

                            Ohne jetzt viele Worte zu verlieren, kann ich nur sagen, ich weiß wie ihr Euch jetzt fühlt.




                            Sabine mit Raudi im Herzen
                            Bei uns kann man vom Fussboden essen, da findet man immer etwas...

                            Kommentar


                              #15
                              Mein herzliches Beileid!
                              Liebe Grüße
                              Jutta mit Bienchen + dem Einzelkatzenduo: Gina + Flame + Tinka als Sternenhund

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X